Uppps ... entschuldige bitte, René!

Tja, so langsam nach 16 Jahren tauchen Zipperlein auf, und eine HU droht im März. Die Heckscheibenheizung erwärmt nur noch zwei Drähte. Mir als Spiegel-Fahrer ist das relativ latte, aber meine Frau braucht die freie Sicht durch die Heckscheibe. Der Heckwischer funktioniert noch, aber die Waschanlage dort nicht mehr. Das Wasser versickert in der Heckklappe, ein Kunststoffteil ist gebrochen ... beide Radsätze nähern sich der Verschleißgrenze. Der FSI ist die Ur-Version 2003 mit Direkteinspritzung, noch ohne Klopfsensor, heißt: 98er Super Plus. Oft gibt es hier dann nur teures 102 Oktan. Könnte man vernachlässigen, ärgert mich dennoch.
Dann habe ich auch noch in unserer nebligen Sackgasse einen Stützbalken gestreift, der rechte Kotflügel hat nun Dellen ...

Alles eigentlich Hühnerscheixxe, aber ob ich Bock habe, noch einmal zu investieren? Nö ... Jetzt zahle ich einmal ein paar Mille auf, und gut ist. Scheckheft, Garantie pp. und immer dort gewartet, wo ich ihn kaufe. Der örtliche Handel muss auch verdienen, ich kaufe sogar Herd und Waschmaschine gern in unserem Dorf, solange hier auf der Straße noch die Laternen angehen. Da bin ich konservativ.
Jetzt kommen also 7k auf den alten, und wenn der neue(re) Touran so lange hält wie ersterer, wird er die verdienen. Außerdem ist der Preis echt top! Und ich möchte auch künftig zuverlässig damit in die Redaktion. Dort stehen dann die Kisten, die mir Spaß machen