Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
Yep, Milou, der Wolf stand auch auf dem Zettel, aber dann geht es NUR mit dem Hund. Und fast immer Flatterdach statt Blech. Und die Dinger werden tatsächlich täglich teurer. Da die Frau meines Lebens auch gelegentlich mitfährt, muss etwas Rest-Komfort schon sein.
Ladekantenhöhe ist in der Tat zu beachten, jetzt vielleicht noch nicht, meine Rike springt wie ein Reh. Aber sie ist ja auch erst drei Jahre alt. Ein Brettchen mit Scharnier in der Mitte passt allerdings immer neben oder auf die Box.
Ich hatte ne Zeit lang eine ausziehbare Rampe im Auto, muss im W164 gewesen sein, das Ding hat mich wahnsinnig gemacht. Durch die Höhe der Ladekante musste die Rampe auch entsprechend lang sein, dann ging das Ding längs nur rein, wenn ein teil der Rückbank umgeklappt wurde, quer wäre gegangen - aber nur wenn der Kofferraum leer war. Und dann das Geknarze von dem Ding während der Fahrt, sowas kann echt nerven. Gut, wenn es letzten Endes "nur" der Hundetransporter ist, ist das nicht so schlimm, dann kann man damit leben. Ich habe das Teil dann zügig entsorgt (und den ML wegen der Unzuverlässigkeit gleich mit).