My mustard:
Der 3.0 V6 TDI DPF ist eine Wucht. Steckt in meinem Fall zwar in einem A5 Coupé und hat insofern einige Zentner weniger als im Touareg zu bewegen, aber das tut er für meine Begriffe durchzugsstark, leise, ohne störende Vibrationen und bei zurückhaltender Fahrweise sehr sparsam (tlw. deutlich unter sieben Liter/100 km bei überwiegender Kurzstrecke mit jeweils ca. 50% Stadt-Autobahn-Anteil).
Was Volvo angeht, so kann ich da nur vom XC60-Firmenwagen eines Kumpels berichten. Den ersten hat er nach einigen Monaten entnervt zurückgegeben. Wasser in den Blinkern, schlechte Lackqualität, knarzender und quietschender Innenraum. Durch den zweiten hat er sich mit Zweckoptimismus durchgebissen; der war wohl etwas besser, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Diverse Nachbesserungsversuche verliefen erfolglos, bis es irgendwann seitens Volvo hieß: das ist halt so.
Vom ML der frühen Baujahre weiß ich nur, dass der mal einen vorderen Platz unter Dets größten automobilen Gurken belegt hat. Keine Ahnung, wie es mit den Baujahren um 2007 aussieht.
Ergebnis 1 bis 20 von 118
Hybrid-Darstellung
-
16.01.2019, 09:37 #1Lasky