Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wiener: Nein, ich fühl mich nicht angesprochen, ich mags nur nicht, wenn generell alle Leute durch nen Spruch erfaßt werden und dadurch alle in einen Topf geworfen werden. Zitat: "Schön zu beobachten dass einige hierzu gar nichts sagen, ein Schelm der böses denkt dabei!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Wiener48
    Niemand wirft alle in einen Topf, sicher nicht, aber ich denke es werden sich einige angesprochen fühlen, gut so, denn wie du schon sehr schön geschrieben hast ist mit dem FA nicht zu spassen und es ist euch kein Kinderspiel oder Kavaliersdelikt, wie manche glauben. UND, da bin ich mir sicher, unbewusst sind viele Händler obwohl sie sich nicht als solche fühlen.

Ich mags auch nicht wie unfreundlich du manchmal bist (denke nur an meinen schönen Einstieg hier vor sehr genau einem Jahr) hier im Forum, speziell zu neuen Mitgliedern und lässig deine absolut vorhandene Fachkompetenz herablassend ausspielst....

Aber ich denke dieser Mix macht es aus in einem Forum ;-)

ps: deswegen auch schade dich nicht mal persönlich kennen lernen zu können, 19.1. München beim Treffen, denke bei einem Bierchen wäre alles ein wenig einfacher.

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wiener: Nein, ich fühl mich nicht angesprochen, ich mags nur nicht, wenn generell alle Leute durch nen Spruch erfaßt werden und dadurch alle in einen Topf geworfen werden. Zitat: "Schön zu beobachten dass einige hierzu gar nichts sagen, ein Schelm der böses denkt dabei!"
    Geändert von Wiener48 (07.01.2019 um 13:12 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Ich mags auch nicht wie unfreundlich du manchmal bist (denke nur an meinen schönen Einstieg hier vor sehr genau einem Jahr) hier im Forum, speziell zu neuen Mitgliedern und lässig deine absolut vorhandene Fachkompetenz herablassend ausspielst....
    Tja, als ich mich 2007 von hier verabschiedet habe war der Member noch ganz klein mit Hut...

lg
    Geraldo

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Tja, als ich mich 2007 von hier verabschiedet habe war der Member noch ganz klein mit Hut...
    Ist mittlerweile gewachsen und trägt noch immer keinen Hut .
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen

lg
    Geraldo
    Na, wo kommst Du denn her? Egal, da ich mich weder positiv noch negativ an Dich erinnere, war es wohl nichts besonderes.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Oyster
    interessantes Thema wie ich finde. Auf Deutsch heißt das, dass man in Deutschland Angst vorm FA haben muss, wenn man seine Uhren (mit Gewinn) innerhalb eines Jahres wieder verkauft. Ich habe viele Uhren über die Jahre aus verschiedenen Gründen ge- und wieder verkauft, trotzdem bin ich kein gewerblicher Händler sondern vielleicht eher Uhrenverrückt. Bei nächstem Kauf muss ich mir also erst überlegen ob ich mit der Uhr die ich kaufe bei einem evtl. Wiederverkauf eher Gewinn oder Verlust mache. Wenn ich Gewinn machen sollte, dann lieber die Finger von lassen!

Und wenn ich bei der Steuererklärung angebe, dass ich bei einem Uhrenverkauf Gewinn gemacht habe, ist das doch wahrscheinlich eher eine Einladung an das FA mein Bankkonto bitte genauer anzuschauen.

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Danson Beitrag anzeigen
    ..... Bei nächstem Kauf muss ich mir also erst überlegen ob ich mit der Uhr die ich kaufe bei einem evtl. Wiederverkauf eher Gewinn oder Verlust mache. Wenn ich Gewinn machen sollte, dann lieber die Finger von lassen!...
    Nö, solange der Steuersatz unter 100%, lohnt´s noch immer das G´schäftle

Zitat Zitat von Danson Beitrag anzeigen
    Und wenn ich bei der Steuererklärung angebe, dass ich bei einem Uhrenverkauf Gewinn gemacht habe, ist das doch wahrscheinlich eher eine Einladung an das FA mein Bankkonto bitte genauer anzuschauen.
    Abbä wägglich net...
    So long,
    Franz