Wir sind dann mal weg…

Als unsere Tochter Clara geboren wurde waren wir erst einmal fix & alle, überwältigt von all den Glücksgefühlen, die man als junge Eltern spürt…

Doch ich als Mensch mit nicht zu stillendem Fernweh habe sehr schnell das Thema auf etwas gelegt, was die Elternschaft ja mit sich bringt: die Elternzeit!

Die Elternzeit ist etwas, dass gerade bei konservativen Vorgesetzten & Chefs gerade bei Männern oft eher kritisch gesehen wird. Jedoch ist mir das 1. Egal, und 2. Arbeite ich für eine US Bude, wo man noch einen US typischen Abschieds-Letter erhält, der einem eine grossartige Zeit mit seinem Kind wünscht.

Die Frage war dann, wohin fahren wir. Es gab viele Optionen, von Süd-/Mittelamerika über Süd-/Ostasien bis Ozeanien. Auf Grund der medizinischen Sicherheit wurde es Ozenanien, und auf Grund der Grösse & der daraus resultierenden Möglichkeit, das ganze Land kennenzulernen, wurde es Neuseeland. Finde ich (der aber keine Ahnung von Ozeanien hat) auch viel spannender als Australien.

Vor uns liegt nun eine lange Reise mit viel zu viel Gepäck, und eine unglaublich spannende Reiseroute:

Jetlag bekämpfen in Christchurch
31 Tage Camper auf beiden Inseln (und ich bin nicht unbedingt der geborene Camper )
Ein paar Tage runterkommen in der Region Auckland
8 Nächte Fiji (grosses Ziel: nur auf das Meer schauen)
6 Nächte Singapur, meine älteste Freundin besuchen, die ich praktisch im Krankenhaus kennengelernt habe

Danke an Jochen für den wie immer perfekten Service


Ein wenig Respekt haben wir vor diesem Trip schon. Wie wird die Maus das mitmachen? Wie werden wir uns auf kleinem Raum im Camper verstehen? Wie werden wir das mitunter einfache Leben in Neuseeland empfinden?

Ergo kein klassischer Urlaub, sondern eher eine Lebenserfahrung…

Wir freuen uns drauf, sehr sogar.

In 2 Tagen geht es los, das neue Jahr werden wir im Flieger feiern.

Und Euch ab & zu (wenn es das Netz zulässt) dabei teilhaben lassen.

Habe hier lange keinen Reisebereicht mehr geschrieben, aber dieser hier ist mir wichtig. Denn ich möchte hier auch für mich die vermutlich unzähligen Erfahrungen sichern.

So long…

Stay tuned

Markus