Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
    Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Harry; ich glaube Frank meinte die Bemerkung “Vintage” - Selbstzweck.... das kann man in diesem Kontext wohl kaum ernst meinen.
    Vielen Dank Peter!

Aber diese Behauptung hier.....

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen

Wenn Rolex eine Neuauflage einer 1675 nochmal produzieren würde - mit Plexi und dem alten Werk, technisch wäre das kein Problem - würden die schwer wie Blei in den Schaufenstern hängen
    ist doch Quatsch!

Und um den Inhalt geht es doch in diesem Thread. Warum sind denn die Klone der alten Uhren bei PP - Nautilus, AP - RO. Omega Moonwatch so gefragt? Doch nicht, weil sie "moderner" sind, sondern weil sie dicht am alten Original sind.
    Vintage heißt übersetzt klassisch und nicht gebraucht/gerockt/verwarzt.... Warum erzielen denn genau die NOS Vintage Höchstpreise?

Ich behaupte also das Gegenteil: Wenn Rolex eine Neuauflage einer 1675 nochmal produzieren würde - mit Plexi und dem alten Werk, technisch wäre das kein Problem - würde die sich verkaufen wie geschnitten Brot

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Was wäre beim Konzi der angemessene VKP eines originalgetreuen 1675- Revivals, mehr oder weniger als die 126710?
    Mit freundlichen Gruß Peter

Double-Red Avatar von ligthning
    Gibt es dafür nicht Tudor?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Was wäre beim Konzi der angemessene VKP eines originalgetreuen 1675- Revivals, mehr oder weniger als die 126710?

Mindestens das Doppelte....

Beste Grüße
    Frank

... wenn nicht mehr. ok

Seiko hat innerhalb kürzester Zeit 2.000 Stück einer recht guten Reedition verkauft... Die Seiko Prospex Diver SLA017 hatte einen LP von 3.900... Vergleichbare Modelle liegen preislich wohl eher weit drunter... Und das war auch nur ein, wenn auch hübscher, Kompromiss. Kein echter Klon. Für mich hats aber gereicht...

Beste Grüße
    Frank

Eines habe ich gelernt in dem Forum in der kurzen Zeit, es gibt eingefleischte Fussballfans, Autoverrückte, Fanatiker jeder Couleur, aber das alles zusammen ist nichts im Vergleich zu Vintage-Sammler Glückwunsch an Andreas mit seiner neuen GMT. Leidenschaft muss Leiden schaffen, unforgetable

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Peter!

Aber diese Behauptung hier.....

ist doch Quatsch!

Und um den Inhalt geht es doch in diesem Thread. Warum sind denn die Klone der alten Uhren bei PP - Nautilus, AP - RO. Omega Moonwatch so gefragt? Doch nicht, weil sie "moderner" sind, sondern weil sie dicht am alten Original sind.
    Vintage heißt übersetzt klassisch und nicht gebraucht/gerockt/verwarzt.... Warum erzielen denn genau die NOS Vintage Höchstpreise?

Ich behaupte also das Gegenteil: Wenn Rolex eine Neuauflage einer 1675 nochmal produzieren würde - mit Plexi und dem alten Werk, technisch wäre das kein Problem - würde die sich verkaufen wie geschnitten Brot
    +1
    ...und nein dafür gibt es nicht Tudor, die sind weit davon entfernt.

Viele Grüße
    Jörg

Yacht-Master
    Wovon weit entfernt? Also wenn nicht Tudor die legitimen "Nachfolger" der Vintage-Rolex in zeitgemäßer Qualität baut, wer dann?
    Torsten.

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben Andreas. Ich kann das in Teilen sehr gut nachvollziehen. Warum? Weil insbesondere Du, Peter, Jürgen und der eine oder andere mehr Vintageuhren in aussergewöhnlichem Zustand besitzt. Bei mir ist in diesem Zustand lediglich eine 16520 nahe der 10 gelandet. Sie besitzt für mich eine besondere Aura und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sie anschaue...... Allerdings ziehe ich dann immer neue 6 stelllige Vintage vor, wenn es ziemlich mittelmäßige 1675 und Co. sind, die schnell das in Rtg. des doppelten LP einer 6 stelligen gehen. Dein Thread passt um so mehr, dass ich just vor 20 Minuten eine Mail vom Konzi bekommen habe, dass er eine BLNR für mich hat.
    Glückwunsch!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Wovon weit entfernt? Also wenn nicht Tudor die legitimen "Nachfolger" der Vintage-Rolex in zeitgemäßer Qualität baut, wer dann?
    Genau: Die bauen zeitgemäße Nachfolger, das wars. Ein Original-Nachbau von damals ist etwas anderes... also ohne Designupdates, pseudonietenband und die künstliche Patina. Das ganze natürlich wertfrei, aber es ist etwas anderes.... je näher dran desto besser;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Mir geht´s schlicht und einfach um die Proportionen der Uhr (Gehäuse, Anstösse, Lünettenbreite...) als um die Frage "Vintage" oder "neu".

Wenn es ab 2019 die alten Proportionen (i.e. 5-stellige Gehäuseform) mit allen neuen technischen Features geben würde (neues Werk mit 70 Std, Keramik-Lünette mit den originalen Farben, verschleißarmes und hochwertiges Band...), gäbe es für mich keinen einzigen Grund, nach alten Rolex NOS zu suchen...

Stellt´s Euch nur mal einen 250GTO mit 458Speciale Technik vor... zum Niederknien...
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Mir geht´s schlicht und einfach um die Proportionen der Uhr (Gehäuse, Anstösse, Lünettenbreite...) als um die Frage "Vintage" oder "neu".

Wenn es ab 2019 die alten Proportionen (i.e. 5-stellige Gehäuseform) mit allen neuen technischen Features geben würde (neues Werk mit 70 Std, Keramik-Lünette mit den originalen Farben, verschleißarmes und hochwertiges Band...), gäbe es für mich keinen einzigen Grund, nach alten Rolex NOS zu suchen...

Stellt´s Euch nur mal einen 250GTO mit 458Speciale Technik vor... zum Niederknien...
    (aus dem Grund liegt am Montag ne 16710 BLRO aus 2004, fast NOS unterm Baum...)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich habe schon erkannt was das in deinem Avatar für eine Uhr ist. Aber mit dem Begriff “Geraffel” hast Du angefangen und ich finde Du solltest mit der Uhr in Deinem Avatar nicht den ersten Stein werfen. Zur schönen GS sag ich jetzt besser mal nix, nur dass diese nicht in diesem Thread gehört, mehr OT geht nicht
    Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn für dich einige meiner Uhren Kirmes-Geraffel sind, deswegen gefallen sie mir nicht weniger. Ich kann eben nichts mit Vintage anfangen. Aber natürlich akzeptiere ich, wenn es manchen gefällt. Das Wichtigste ist, daß man mit Begeisterung das trägt an dem man sich erfreut und nicht das was gehypt wird.

Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen

Diese Sichtweise kann ich absolut verstehen. Zum Glück gefallen mir die Gehäuse der sechsstelligen Referenzen.

Milgauss
    Jetzt streitet man sich schon wg. Uhren im Avatar....Leute, es ist Weihnachten!!

Ich kann mit den alten Kronen auch nichts anfangen, DNA von Kampfpiloten, Linienfliegern und Tauchern finde
    ich so lästig wie die von Elmar dem Fliessenleger. Das Professional Modelle in der "guten alten Zeit" ihrer
    Bestimmung entsprechend eingesetzt wurden hatte mir mein Vater bewiesen, der trug damals Sub und war bei der Kripo.....lol.
    Aber jedem das seine, ob neu oder alt, wir haben ein schönes Hobby!!

Michael

Es ist kein Streit Michael, zumindest von meiner Seite aus nicht.
    Es macht mir wirklich nichts aus, wenn andere Uhren die ich liebe hässlich finden! Auch nicht dann wenn diese Meinung offen geschrieben wird.
    Genauso sage ich natürlich meine Meinung und wer sich deswegen beleidigt fühlt, hat ein Selbstbewusstseinsproblem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Es ist kein Streit Michael, zumindest von meiner Seite aus nicht.
    Es macht mir wirklich nichts aus, wenn andere Uhren die ich liebe hässlich finden! Auch nicht dann wenn diese Meinung offen geschrieben wird.
    Genauso sage ich natürlich meine Meinung und wer sich deswegen beleidigt fühlt, hat ein Selbstbewusstseinsproblem.

Richtige Einstellung, finde ich prima so !

Ein Forum ist schließlich kein Streichelzoo und lebt vom Austausch und (kontroversen) Diskussionen....
    Viele Grüsse, Jürgen

Comex Avatar von The Banker
    Muss ja nicht zum Glaubenskrieg ausarten .

Ich sehe immer gerne Bilder schöner Vintageuhren und genieße derweil sechsstellig .

Beste Grüße, Thilo

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo Thilo.... mir geht es genau gleich. Habe am liebsten Neuuhren am Arm... aber du bekommst bald Bilderverbot von mir....lange kann ich mich nicht mehr zurück halten. Glaube brauche auch mal was in Platin.....unglaublich .... Liebe Grüsse! Günter