Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

habe mal nachgemessen: Ein Element hat einen Achs- zu Achs-Abstand von 10,0 mm. Die Rastweite des Federstiftes in der Schließe 3,4 mm. Maximale Verstellbarkeit also mit dem Federstift 6,8 mm - bzw. von der Mitte aus betrachtet +/- 3,4 mm.

Folgendes hatten wir ja getestet:

Fall 1: (Originallänge) Drei (oder waren es sogar vier) Elemente aus Band entfernt und Federstifte in weitester Stellung -> Band zu eng (nur noch über EasyLink um 5mm zu verstellen).
Fall 2: (jetziger Zustand) Ein Element wieder hinzu +10 mm und zwei Rasten mit dem Federstift zurück in engste Stellung = 10-6,8 mm = 3,2mm länger wie Fall 1 -> Band fast zu locker (jetzt im Winter) und nicht weiter zu korrigieren.
Fall 3: (evtl. Ideal) Wie Fall 1, aber ein halbes Element hinzu +5 mm und eine Raste mit dem Federstift in die Mitte = 5-3,4 mm = +1,6 mm länger wie Fall 1

Eigentlich sollte man ja meinen, dass man mit einem Element 10 mm, mit dem EasyLink 5 mm und den Federstiften zwei mal 3,4 mm so verstellen kann, dass man immer was passendes hinbekommt...

Man könnte natürlich den Fall 1 nehmen, EasyLink ausklappen und dann mit dem Federstift in die Mitte gehen - das wäre dann ja genau wie Fall 3, aber irgendwie behagt es mir nicht, dass das EasyLink permanent ausgeklappt ist. Ich denke ich werde in der Tat ein halbes Element dazukaufen müssen, wenn ich den "perfekten" Sitz und die für mich variabelste Verstellung haben möchte. Dann kann ich immer noch mit dem Federsteg eins enger, eins weiter gehen und das EasyLink zusätzlich nutzen.

Gruß Dietmar

PS: Die Eingangsfrage nach den Technischen Daten ist aber immer noch von großem Interesse.
Servus,

ich habe zwar den Überblick etwas verloren,möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ein halbes Bandelement der 116610 verlängert das Oysterband um 6,5mm.

Viel Erfolg, Uwe