Ich war Anfang Mai in der AP Boutique in München, mit vorheriger Terminabsprache.
Ich habe mich auch auf der Website registriert.
Der Ausdruck "überzüchtete Boutique-Verkäufer" trifft es ganz gut. Meiner war schon extrem anbiedernd und erzählen auf Knopfdruck jedem die gleiche Geschichte, auch wenn man sagt, dass man sich schon länger mit Armbanduhren befasst und sich auch - in meinem Fall sicher nur leidlich - mit AP auskennt. Ich habe das im Raum gleich mehrfach gehört, wenn neue Kunden reinkamen
Ich habe bei der Gelegenheit auch diverse Code-Modelle anprobiert (3 Zeiger, Chrono etc). Nach meinem Empfinden sehen die auf Fotos (und da gefallen sie mir schon nicht) sogar besser aus, als live. Die Proportionen stimmen mE nicht, zudem bauen sie recht hoch, auch kann ich mich im dem Glas nicht anfreunden.
Zurück zum Verkäufer: der ließ mich am Ende einen Fragebogen ausfüllen, Kontakt, Interessen (Kochen, Polo, Kunst standen zur Wahl) und noch ein paar Dinge.
Ich hatte ernsthaftes Interesse an dem neuen "kleinen" RO Chrono geäußert, der aktuell meiner Wunschversion nicht in der Boutique war.
Im Juni, so der Verkäufer, sollten welche reinkommen, er werde mich sofort kontaktieren. Ich habe nie mehr wieder etwas von dem Typ gehört.
Fazit bei so einem "Kriecher" macht Uhrenkauf keinen Spaß, ganz abgesehen davon, dass er sich nicht wieder gemeldet hat. Es kann natürlich auch sein, dass ich in seinen Augen "erwerbsunwürdig". Ich jedenfalls finde den ganzen Aufwand mit Registrierung + Termin total überzogen und möchte so keine Uhr kaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 590
Thema: CODE 11.59 by AP
Baum-Darstellung
-
16.09.2019, 16:59 #11Daytona
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 2.581
Geändert von alphie (16.09.2019 um 17:06 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Zerti-Code
Von Paco im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48 -
Country-Code-CH
Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29




Zitieren
Lesezeichen