Keine Frage, denn ohne die konstante und konsequente Beschäftigung mit einer Sache nützt auch der beste Einfall nichts.
Dennoch: Um Menschen zu begeistern, um sie zu verzaubern und in einen Rauschzustand zu versetzen, in dem sie sogar bereit sind, notfalls jahrelang und ohne Erfolgsgarantie auf ein Produkt zu warten oder es sich ad hoc zum mehrfachen Listenpreis zu kaufen, braucht dieses Produkt eine neue Perspektive, eine besondere Idee, etwas so zuvor noch nie Gesehenes.
Warum ich vermute, dass die CODE dennoch ein Ladenhüter bleibt? Vielleicht, weil ihre Erfinder den „Weniger ist mehr“-Gedanken nicht beachtet haben. Weil sie zu dick aufträgt, mit Exklusivitäts-Attitüde präsentiert wird und insgesamt einfach zu „laut“ ist für einen zukünftigen Klassiker.
Denn manchmal genügt bloß ein „Blatt“, das aussieht „wie die See“. „Mal tiefblau, mal dunkel graublau“. Aber „blitzen“ muss es „wie schäumende Gischt“!– Nein, nein, das ist nicht von Ovid, das ist von Roland!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 579
Thema: CODE 11.59 by AP
Hybrid-Darstellung
-
02.08.2019, 18:39 #1ehemaliges mitgliedGast
-
02.08.2019, 19:18 #2
Ich finde es interessant, wie PP aus der Formsprache der Nautilus heraus die Aquanaut entwickelt hat (eigenständig, aber doch mit klarer PP-DNA), genauso wie bei der Bulthaup b1 noch die b3 von Otl Aicher zu erkennen ist. Oder im Panamera der 911er durchblitzt. Insoweit finde ich, dass eine neue Linie von AP durchaus ein paar mehr Gene der Royal Oak mitnehmen hätte dürfen als nur das versteckte Oktagon im Gehäuse.
In meinen Augen hätte sich auch die Jules Audemar-Linie angeboten. Da gibt es eine tolle Komplikation, die nicht zu kaufen ist und wenn, dann mir auch zu teuer wäre, aber einen EK, JK oder Dreizeiger mit Mondphase hätte man hier doch wunderbar weiterentwickeln können.
https://www.audemarspiguet.com/en/wa....OO.D002CR.02/Beste Grüße, Florian
Ähnliche Themen
-
Zerti-Code
Von Paco im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48 -
Country-Code-CH
Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29





– Nein, nein, das ist nicht von Ovid, das ist von Roland!
Zitieren
Lesezeichen