Das könnt Ihr natürlich so sehen, aber bei einer Luxusuhr wird der "Wert" zu einem großen Teil (bei manchen Marken: zum größten Teil) durch das Marketing erzielt, also durch die Aura, den Nimbus, das Image, das so einer Uhr verliehen wird (und das auf den Träger zurückstrahlen soll). Material und Arbeitsaufwand werden bei einer Code aus Stahl einen niedrigen vierstelligen Betrag ausmachen, wenn überhaupt, daher finde ich es auch legitim und spannend, auch über das Marketing von Uhren zu diskutieren.
Roland, dass hab ich nirgendwo behauptet, dass die Werber diese Uhr absichtlich schlecht machen wollen. Ich glaube, dass die Code nicht in Gänze durchdacht worden ist, dass man Entscheidungen getroffen hat, ohne ein klares Bild des Käufers zu haben, und - deshalb das Tsunamibild - so kleine Unsicherheiten summieren sich zum Schluss bei den Leuten, die das Produkt bewerben sollen, zu großer Ratlosigkeit. Und die Kampagnen für die Code spiegeln für mich eben diese Unsicherheit. Und da das alles hochgezahlte Profis sind, erlaub ich mir eben auch, mich über solche Videos lustig zu machen, in denen Innenarchitekten im gelangweilten britischen Oberschichten-Ton über ihren 11.59-Moment sprechen.
Den Ewigen Kalender finde ich übrigens auch nicht schlecht, wohl deshalb weil der Sternenstaub auf dem ZB (tolle Idee!) den Typographie-Mischmasch überlagert. Und ich geb Edmundo auch recht, dass man da wahrscheinlich noch eine schöne Uhr draus machen kann. Das hätte in my humble opinion aber VOR dem Launch mit großen Fanfaren erfolgen sollen.
Ergebnis 1 bis 20 von 579
Thema: CODE 11.59 by AP
Baum-Darstellung
-
01.08.2019, 10:20 #11
Geändert von Surforbiter (01.08.2019 um 10:24 Uhr)
Beste Grüße, Florian
Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch