Also Restaurant Tipps hab ich ohne Ende

Ansonsten ist hier viel genannt worden. Die wichtigste Info fehlt hier aber:

Wie lange seid ihr dort? Denn wenn ein paar Tage nur 3-5 Tage heissen, dann solltet Ihr Euch nicht zu viel vornehmen.

SF ist eine Walking Stadt, da solltet Ihr Euch einfach treiben lassen, und zwar zu Fuss. Vom Uni Square die Market Street runter bis zum Ferry Building. Dann links an den Docks entlang, bis Ihr auf Höhe der Levi Plaza seid. Dort gibt es einen steilen Treppenaufstieg, den man unbedingt machen sollte. Von oben habt Ihr einen tollen Ausblick auf SF. Danach hinten wieder runter, rechts halten und Richtung Fisherman's Wharf (auch wenn das mega Touri ist).

Genauso könnt Ihr einen Tag wunderbar Richtung Sausalito, oder Tiburon, per Fähre. Alcatraz fand ich immer semi-spannend, die Fähre, die dort vorbeifährt, reicht meines Erachtens. Aber ist Geschmack Sache.

Wenn Ihr Frühaufsteher seid würde ich ganz früh morgens über die Golden Gate Richtung Muir Woods in Mill Valley. Das muss man gesehen haben, macht aber nur früh morgens Spass wenn noch keine da ist. Am Rückweg könnt Ihr dann den schon genannten Aussichtspunkt oberhalb der Golden Gate besuchen.

Etc etc etc

Man kann dort in der Region so viel machen, ein Tag Napa ist zB Pflicht, wer es sich leisten möchte in der Stretch-Limo.

Also bitte gerne Fragen was an Interesse ist, dann kann ich konkreter werden.

LG
Markus