Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin

San Francisco Mitte März 2019....Geheimtipps?

Hallo.

Dank einiger Bonusmeilen und Meilenschnäppchen geht es Mitte März in der BC der LH ein paar Tage nach San Francisco.

Da es mein erster Trip nach SF ist: abgesehen von den Must-See, kennt der eine oder andere von Euch einige Spots, die in keinem Reiseführer stehen, man aber besucht/gesehen haben sollte?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Eureka
    Wenn du die Stadt angeschaut hast, Miete ein Auto und fahre von der Golden Gate Bridge runter nach Santa Cruz. Eine Traumstrecke am Meer entlang. In Santa Cruz gehe in ein Fischrestaurant auf dem Pier und schau dir die Seehunde an. Zurück kannst du über den Highway. Wenn du es am letzten Tag machst gibt das Auto direkt am Flughafen ab.
    So sieht es da aus:
    EF86810E-F8C2-4E8B-9C03-35B737591471.jpg
    Anhang 197609
    Geändert von Eureka (03.12.2018 um 18:07 Uhr)
    Gruss
    Christian

Themenstarter
    Aahs, Highway No.1....ist der nicht wegen eines Erdrutsches gesperrt?

Edit: ist bei Big Sur gesperrt, hinter Carmel.

Danke für den Tip, werde das mal mit meinem Bekannten besprechen
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Oyster Avatar von weischy
    Ich war letztes Jahr dort, der Highway müsste wieder frei sein.
    Carmel kann ich nur empfehlen, der Ort ist wunderschön und hat seinen ganz eigenen Stil
    Zusätzlicher Tipp von mir, mit Uber entspannt zur Unterkunft und Mietwagen in der Innenstadt von
    SF besorgen ist deutlich günstiger und nahezu gleiche Auswahl, wenn es kein 6er Cabrio oder dergleichen sein muss

Mil-Sub
    Auf der gegenüberliegenden Seite der Golden Gate links in die Hügel hoch. Sensationeller Blick über die Bay Area, v.a. Nachts wenn man Glück hat und kein Nebel ist.

Ansonsten wie schon erwähnt, Auto mieten und den Highway gen Süden fahren und die Freiheit genießen

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Auf der gegenüberliegenden Seite der Golden Gate links in die Hügel hoch. Sensationeller Blick über die Bay Area, v.a. Nachts wenn man Glück hat und kein Nebel ist.

Ansonsten wie schon erwähnt, Auto mieten und den Highway gen Süden fahren und die Freiheit genießen

Grüße
    Felix

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Markus (Barnabas) hat ja eine zeitlang in SF gewohnt, glaub der kennt wirklich jedes Lokal und hat genügend kulinarische Tips.

Golden Gate, Fishermans Wharf, usw. muss man sich schon anschauen, ich war die letzten Jahre paar mal dort und in Wirklichkeit lass ich mich mittlerweile einfach nur von der Stadt treiben. Gibt soviele geniale Plätze, Lokale etc.

Aber bitte, wenn du irgendwie auf Fotos stehst UNBEDINGT in die San Francisco Art Exchange >> Die sind quasi die Begründer der Rock Fotografie. Dort hängen u.a. die Abbey Road Fotos von den Beatles, die ganzen David Bowie Plattencover, aktuell auch Michael Jackson Fotos etc. etc.
    Jim Hartley, der Besitzer ist ein unglaublicher Typ, wenn man das Glück hat ihm ein wenig zuhören zu können, der kennt alle in der Branche und hat Storys über die Stones, die Beatles, Pink Floyd etc. unglaublich wirklich.

Ansonsten werden hier sicher einige Tips kommen
    lg Michael

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Alcatraz inkl. Audiotour .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Themenstarter
    Wow, das geht ja gut los...

Ein Ausflug nach Cupertino steht auch an, will mir das neue HQ von Apple mal anschauen....das werde ich wohl mit dem Trip nach Santa Cruz verbinden und zurück auf dem Highway No 1

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Wenn du in Carmel-by-the-Sea sein solltest, unbedingt zu Fourtane (Rolex Konzi, mit traumhaften Vintage Rolex Uhren) gehen !! Lohnt sich !!!

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Alcatraz inkl. Audiotour .
    wäre auch mein Tipp - gleich morgens die 1. Fähre nehmen, da ist noch wenig los.

Karten aber auf jeden Fall im Vorfeld reservieren - vor Ort buchen is nich (ausverkauft) !!

Und die Golden Gate Bridge bei Nacht ist ebenfalls Pflicht:

Geändert von California (05.12.2018 um 08:57 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

GMT-Master
    nicht gerade ein Geheimtipp, aber sicherlich sehenswert :

Cable cars
    Kurven der "Lombard Street" oder der "Vermont Street"
    Gefälle der "Gilbert Street" eimal selber erleben !
    Gruß,
    Jœrgen

Datejust
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    wäre auch mein Tipp - gleich morgens die 1. Fähre nehmen, da ist noch wenig los.

Karten aber auf jeden Fall im Vorfeld reservieren - vor Ort buchen is nich (ausverkauft) !!
    Wollte ich auch gerade schreiben. Guckt mal hier: https://www.alcatrazcruises.com/

Cheers
    Jan

Day-Date Avatar von Sla
    Alsoooo, ich habe eine ähnliche Reise 2018 gemacht und kann nur sagen: Best decision of my life

Was hier auch schon geschrieben wurde: Carmel, Monterey, Pebble Beach

Besuch bei Google in Mountainview (hier kann man einfach über das Gelände gehen - nur ins Gebäude rein kommt man nicht. Googliness wird jedoch trotzdem erlebbar)

Die Apple-Garage:

Palo Alto ist für mich ein absolutes Muss gewesen. Eine sehr schön grüne Wohngegend mit lässigem Flair. Hier sind auch die heiligen Hallen der Jobs-Familie:

Für Kaffeeliebhaber empfehle ich auf jeden Fall einen Philz-Coffee in Palo Alto (ich hatte den Philharmonic):

Der Stanfordcampus ist auch gleich um die Ecke:

Das Visitorcenter steht ja auch auf deinem Plan

Und hier ist nochmal der super Aussichtspunkt bei Tag. Wir sind aus der Innenstadt dorthin gelaufen und dann noch weiter nach Sausalito, wo wird dann mit der Fähre zurück zum Fishermanswhars gefahren sind.

Auf dem Weg nach Monterey lohnt sich ein Stopp bei Mariannes Ice Cream (so sahnig-cremiges Eis habe ich noch nie gegessen!!)

Geändert von Sla (07.12.2018 um 13:45 Uhr)
    Viele Grüße

Simon

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Also Restaurant Tipps hab ich ohne Ende

Ansonsten ist hier viel genannt worden. Die wichtigste Info fehlt hier aber:

Wie lange seid ihr dort? Denn wenn ein paar Tage nur 3-5 Tage heissen, dann solltet Ihr Euch nicht zu viel vornehmen.

SF ist eine Walking Stadt, da solltet Ihr Euch einfach treiben lassen, und zwar zu Fuss. Vom Uni Square die Market Street runter bis zum Ferry Building. Dann links an den Docks entlang, bis Ihr auf Höhe der Levi Plaza seid. Dort gibt es einen steilen Treppenaufstieg, den man unbedingt machen sollte. Von oben habt Ihr einen tollen Ausblick auf SF. Danach hinten wieder runter, rechts halten und Richtung Fisherman's Wharf (auch wenn das mega Touri ist).

Genauso könnt Ihr einen Tag wunderbar Richtung Sausalito, oder Tiburon, per Fähre. Alcatraz fand ich immer semi-spannend, die Fähre, die dort vorbeifährt, reicht meines Erachtens. Aber ist Geschmack Sache.

Wenn Ihr Frühaufsteher seid würde ich ganz früh morgens über die Golden Gate Richtung Muir Woods in Mill Valley. Das muss man gesehen haben, macht aber nur früh morgens Spass wenn noch keine da ist. Am Rückweg könnt Ihr dann den schon genannten Aussichtspunkt oberhalb der Golden Gate besuchen.

Etc etc etc

Man kann dort in der Region so viel machen, ein Tag Napa ist zB Pflicht, wer es sich leisten möchte in der Stretch-Limo.

Also bitte gerne Fragen was an Interesse ist, dann kann ich konkreter werden.

LG
    Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wenn man etwas Bewegung und lange Spaziergänge mag, ich fand es auf den Twin Peaks sehr schön. Toller Blick über die Stadt.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Unbedingt die besten Tacos der Stadt ausprobieren: https://www.facebook.com/LaTaqSF/
    OK

Themenstarter
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Wie lange seid ihr dort? Denn wenn ein paar Tage nur 3-5 Tage heissen, dann solltet Ihr Euch nicht zu viel vornehmen.

SF ist eine Walking Stadt, da solltet Ihr Euch einfach treiben lassen, und zwar zu Fuss. Vom Uni Square die Market Street runter bis zum Ferry Building. Dann links an den Docks entlang, bis Ihr auf Höhe der Levi Plaza seid. Dort gibt es einen steilen Treppenaufstieg, den man unbedingt machen sollte. Von oben habt Ihr einen tollen Ausblick auf SF. Danach hinten wieder runter, rechts halten und Richtung Fisherman's Wharf (auch wenn das mega Touri ist).

Genauso könnt Ihr einen Tag wunderbar Richtung Sausalito, oder Tiburon, per Fähre. Alcatraz fand ich immer semi-spannend, die Fähre, die dort vorbeifährt, reicht meines Erachtens. Aber ist Geschmack Sache.

Wenn Ihr Frühaufsteher seid würde ich ganz früh morgens über die Golden Gate Richtung Muir Woods in Mill Valley. Das muss man gesehen haben, macht aber nur früh morgens Spass wenn noch keine da ist. Am Rückweg könnt Ihr dann den schon genannten Aussichtspunkt oberhalb der Golden Gate besuchen.

Etc etc etc

Man kann dort in der Region so viel machen, ein Tag Napa ist zB Pflicht, wer es sich leisten möchte in der Stretch-Limo.

Also bitte gerne Fragen was an Interesse ist, dann kann ich konkreter werden.

LG
    Markus
    Wir sind 5 Tage in SF...ein tag wird wohl für die Tour nach Cupertino draufgehen. Ansonsten dachten wir auch viel an laufen und radfahren.....

Glück auf, Martin