Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Manuka Honig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit drei Monaten auf dem Manukatrip, nachdem das Zeug eine schlecht heilende infizierte Wunde binnen 10 Tagen geschlossen hat.
    (...)
    Magst Du das bitte näher erläutern wie die Anwendung aussah? Das wäre sehr nett.
    .

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Magst Du das bitte näher erläutern wie die Anwendung aussah? Das wäre sehr nett.
    Ich hatte mich in eine Keilerei bei Hunden eingemischt und wurde ins Bein gebissen, nichts schlimmes, aber es hat sich entzündet.

Vom Doc Jodsalbe und ähnliches bekommen, was die Entzündung zwar unterdrückt hat, die Wunde wollte sich aber in drei Monaten nicht schließen, ich hatte quasi ein 50-Cent-Stück großes nässendes eitriges "Loch" am Schienbein.

Unser Tierarzt, dem ich das bei einer Impfung eines unserer Hunde erzählt habe, meinte, er habe gute Erfahrungen mit Manuka-Honig gemacht, also ausprobieren kostet ja nichts, bis auf die über 100 Euro für 500 Gramm Honig.

Jeden Tag zweimal Manuka auf die Wunde, schön dick, und mit Pflaster abgeklebt. Am Anfang merkte man nach 5 Minuten ein deutliches Brennen und nach drei Tagen sah man neues und gesundes Gewebe am Wundrand. Nach 10 Tagen war die Wunde zu, ich konnte es kaum glauben, was so ein Naturprodukt leistet.

Joerg hat übrigens recht, ich kenne keinen Honig, der so gut schmeckt, wobei der Geschmack mit höherer MGO immer besser wird. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, halt nicht so penetrant süß wie unsere Honige, eher ein feiner irgendwie holziger oder mineralischer Nachgeschmack...oder was anderes, aber sehr sehr fein.

Auch bei mir die blaue Dose Manuka Health aus Neuseeland, Bezugsquelle Amazon.
    Geändert von Carsten65 (21.11.2018 um 16:12 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich in eine Keilerei bei Hunden eingemischt und wurde ins Bein gebissen, nichts schlimmes, aber es hat sich entzündet.
    Jeden Tag zweimal Manuka auf die Wunde, schön dick, und mit Pflaster abgeklebt. Am Anfang merkte man nach 5 Minuten ein deutliches Brennen und nach drei Tagen sah man neues und gesundes Gewebe am Wundrand. Nach 10 Tagen war die Wunde zu, ich konnte es kaum glauben, was so ein Naturprodukt leistet.
    Ich kannte diesen Honig noch nicht. Aber lass dir doch das nächste Mal bitte zwei Bissverletzungen zufügen, danach versorgst du eine mit Manuka, die andere mit Ballistol

Lesezeichen

Lesezeichen