Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.679
    Kannst du nicht den Cayenne gegen einen gleich alten Macan zurücktauschen ? Da wird es ja doch jetzt ein paar Leute geben, die was neues haben wollen und den "Neuen Macan" ordern.

    Das Lichtband und die anderen Kleinigkeiten wären mir ja egal, ob ich es habe oder nicht, aber ein 180 PS Verlust wär schon ärgerlich.
    Gruss, Bertram

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann fahre ich den Cayenne weiter.....neues Auto ist neues Auto Ich habe aber dennoch gefragt - die haben keine Lagerfahrzeuge oder Vorfuehrwagen.....falls dies der Fall gewesen waere, haette ich natürlich eine gute Verhandlungsbasis fuer einen Turbo mit max. 2-3000 Km auf der Uhr gehabt.

  3. #23
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Behalte den Dicken ! Dann hättest Du PDK und würdest dem Motor nachtrauern. Auch blöd irgendwie.
    Geändert von The Banker (18.11.2018 um 07:22 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Deswegen ja die Probefahrt...der ueberwiegende Teil meiner Fahrten ist innerorts, zum Golfclub kann man ueber eine Distanz von 5 Km mit 120 Km/h fahren und nach Dubai fahren wir im Schnitt 1x pro Monat...schaun mer mal. Angeblich kommen die ersten Fahrzeuge erst Ende Januar, aber die Maschine kann man ja schon jetzt im “alten” Macan ausprobieren.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.931
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ABER nur 4 Zylinder

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.931
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Die Kritik am Lichtband des Hecks wird genauso verstummen, wie damals die Kritik an der Lupe der SD50.
    Meinst Du wie die Kritik an den Spiegeleierscheinwerfern?

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.952
    Warten bis der Macan GTS kommt, es wird doch hoffentlich nicht bei den ausschliesslich kleinen Motoren bleiben.
    Ich überlege auch gerade, ob ich vom Cayenne auf den Macan downgrade, ist nur bei mir wesentlich einfacher die Entscheidung, da ich einen Diesel habe.

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Macan GTS kommt sicher - aber wahrscheinlich erst 2020 auf der Straße.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Bevor Du keine Probefahrt gemacht hast, kann man keine Aussage treffen.

    Manchmal, wenn auch selten, sind sogar die älteren Modelle in Punkten - aus der eigenen subjektiven Ansicht - besser. Wir fahren privat den letzten SQ5 Plus Typ 5R. Hier noch mit 3 Liter BiTurbo Diesel.

    Ich dachte, als der Nachfolger (jetzt mit Benziner) da war- der kann nur besser sein. Der erste Eindruck mit den vielen neuen digitalen Helferlein war auch ehr imposant. Das eigentliche Fahren jedoch fand ich mit Verlaub schlecht. Der Benziner hat auf der Straße weniger Dampf als der Diesel, weniger Druck, braucht mehr Drehzahl usw. Das Fahrwerk- oft ob seiner Härte im alten kritisiert ist nun komfortabler, aber irgendwie langweiliger und in schnellen AB Kurven fühlt man sich nicht so sicher wie im alten Modell ohne elektrische Helferlein.

    Am Ende, also nach der ausgiebigen Probefahrt war meine zuvor sichere Meinung, nämlich den neuen für den alten Audi zu nehmen um 180° geändert. So kann es gehen. Also von daher- erst mal testen. Hinzu kommt- Porsche war wohl von der Leistung der Audi Ingenieure beim neuen Q5 als Basis für den Macan gar nicht begeistert. Beim Vorgänger ging vieles plug an play und die vorhandene Qualität wurde teilweise 1:1 übernommen. Beim neuen Modell FY mussten wohl sehr viele Basisteile erneuert werden, um das Porsche Niveau zu erfüllen.
    LG Erik


  10. #30
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.593
    Ich würds auch nicht tun, im Endeffekt ist es ein Downgrade in jeder Hinsicht. Kauf doch den Macan Deiner besseren Hälfte, dann hast Du auch etwas davon
    Beste Grüsse, Martin

  11. #31
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Mal eine dumme Frage: Machen den 180PS mehr oder weniger einen Unterschied an deinem jetzigen Wohnsitz oder Lebensumständen?
    Hier in den USA ist es relativ egal: Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus etc.

    Um in der Wüste mal für eine Sekunde das Gaspedal auf einer langweiligen, geraden Straße herunterzudrücken, wäre der Aufwand etwas zu groß.

    Ansonsten würde ich tauschen, wenn man es sich leisten kann. Oder mir einen richtigen Sportwagen als Zweitwagen zulegen.
    Gruss,
    Bernhard

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, eben nicht...wie schon geschrieben, haben wir max 140 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, auch oft Stau etc. Von daher “reichen” die 252 PS sicher aus...nur muss dabei eben der Fahrspass nicht zu kurz kommen, also der Motor soll mit der Masse des Fahrzeuges keine Probleme haben und nicht klingen, wie ein Staubsauger

  13. #33
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Naja mit 180 Ps macht selbst das beschleunigen auf 120 nicht wirklich spaß
    Gruß Toan

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee.....der Cayenne hat 440 PS, der “kleine” Macan 252 PS.....OK, ich habe geschummelt.....es sind 188 PS Differenz...

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also die 250 + 2 PS für den MACAN machen nicht wirklich Glücklich , langen aber im Normalbetrieb allemal für dieses Auto !
    Sportwagenwerte kann man hier bei der Beschleunigung natürlich nicht erwarten.
    Ich hatte Ihn als Werkstatt Leihwagen , als mein Cayenne Turbo zum Service war .
    Natürlich ist es ein grosser Unterschied, an den man sich aber auch relativ schnell gewöhnt, besonders im Stadtbetrieb.
    Was mich eigentlich mehr gestört hat ist der Klang ( der eigentlich nicht wirklich vorhanden ist )
    Es ist schwierig zu sagen.
    Ich persönlich finde den Macan total gelungen und im Preis Leistungsverhältnis gegen den Turbo , auf jeden Fall besser!

  16. #36
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.679
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das PDK der eigentliche Grund wieder zu wechseln. Nur was nützt dir das bessere Getriebe, wenn die Leistung fehlt. Warte noch ab und hol dir den GTS oder besser den turbo, dann macht der Kleinere auch Spaß.
    So wird dir erstmal Leistung fehlen, dann gewöhnst du dich an den Vierzylinder und in spätestens einem halben Jahr willst du wieder was gescheites.
    Gruss, Bertram

  17. #37
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.364
    Magic, was stört dich denn am Wandlerautomaten im Cayenne?
    ...the only road I know is curved

  18. #38
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    776
    Also ich, bzw die gnaedige Frau , faeahrt den (alten) Macan GTS.
    Wenn man nicht staendig mehrere Menschen oder Kram durch die Gegend fahren muss, finde ich den Macan halt etwas handlicher. Nicht falsch verstehen, der Cayenne ist ein schmucker Wagen.
    Der GTS Motor ist fantastisch, man kann da ganz kultiviert durch die Gegend rollen und wenn es dann man schnell gehen muss, macht es gehoerig Spass!
    Ein Vierzylinder kaeme mir nicht (mehr) unters Blech..
    ---------------------------
    S

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Magic, was stört dich denn am Wandlerautomaten im Cayenne?
    Ich habe sehr oft das Gefuehl, im falschen Gang zu sein, natuerlich kann ich mit Hilfe der Paddles eingreifen, aber dann brauche ich auch keine Automatik. Permanent auf "Sport" oder "Super Sport" zu stellen, finde ich auch nicht sooo prickelnd.
    Wenn ich z.B. auf eine Kreuzung zufahre und dort rechts abbiegen moechte, also nicht im rechten Winkel, sondern auf dieser Abbiegespur, so bleibt der Wagen im 3. Gang und wenn ich dann beschleunige, dauert es 1-2 Sekunden, bis er runterschaltet.
    Darueber hinaus -OK, hier bin ich sicher von der PDK verwoehnt- sind die Schaltvorgaenge selber nicht so sanft.

  20. #40
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr oft das Gefuehl, im falschen Gang zu sein, natuerlich kann ich mit Hilfe der Paddles eingreifen, aber dann brauche ich auch keine Automatik. Permanent auf "Sport" oder "Super Sport" zu stellen, finde ich auch nicht sooo prickelnd.
    Wenn ich z.B. auf eine Kreuzung zufahre und dort rechts abbiegen moechte, also nicht im rechten Winkel, sondern auf dieser Abbiegespur, so bleibt der Wagen im 3. Gang und wenn ich dann beschleunige, dauert es 1-2 Sekunden, bis er runterschaltet. ...
    Und Du bist sicher, daß Du kein Elektroauto möchtest? Da hättest Du diese Probleme nicht.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. SQ5 oder Macan S Diesel ?
    Von Agent0815 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 11:08
  2. >>> DER <<< PORSCHE Macan
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 10:38
  3. Fahrberichte Porsche Macan
    Von stephanium im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 23:51
  4. Neuer Porsche Cayenne - Wer hat ihn schon ?
    Von Rolstaff im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:02
  5. Neuer Porsche Cayenne
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •