Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Orange Hand Avatar von orange
    Ich glaube du wirst überall betrogen. egal wo du kaufst.
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von dibi
    Hier wird das korrekt beschrieben:

https://youtu.be/JOZ6pKv2jPQ
    Dirk

GMT-Master Avatar von bass
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich glaube du wirst überall betrogen. egal wo du kaufst.
    Das macht den einzelnen Be$chi$$ nicht besser.

Besonders lustig: VW Nutzfahrzeuge wirbt aktuell im Radio mit der Langlebigkeit seiner Fahrzeuge. Könnte ja auch durchaus sein, wenn nicht andere ein Wörtchen mitreden würden. Deshalb, weil ich die Nutzungsdauer meiner Kundendienstfahrzeuge nicht mehr zuverlässig abschätzen kann, halte ich mein Investitionsrisiko gering und kaufe die billigsten Karren, die der Markt hergibt. Goodbye Premium. Damit fahre ich vermutlich immer noch günstiger als mit irgendwelchen Umtauschprämien. So einfach ist das.
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Deepsea
    Was siehst Du denn als "billigste Karren"? Ich versuche mich von meinem Premiumwunsch zu lösen - zugegeben nicht einfach zu schaffen - und gehe a) Richtung Leasing oder b) Richtung Übergangsauto. Allerdings habe ich keine Lust wieder ADAC anrufen zu müssen

Yacht-Master Avatar von Compact
    Themenstarter
    Wenn ich den Wertverlust meines derzeitigen Wagens sehe (im Schnitt 275 EUR mtl.) brauche ich nicht lange überlegen, ob ich nicht lieber einen Neuwagen für 220EUR mtl. leasen will.
    tbd.

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Was siehst Du denn als "billigste Karren"? Ich versuche mich von meinem Premiumwunsch zu lösen - zugegeben nicht einfach zu schaffen - und gehe a) Richtung Leasing oder b) Richtung Übergangsauto. Allerdings habe ich keine Lust wieder ADAC anrufen zu müssen
    Kleinformat: Caddy raus, Dacia Dokker rein
    Mittelformat: T5/T6 raus, Ford Transit Custom / irgendwas was gerade auf dem Markt ist rein

Wobei der Begriff billig dem Ford absolut nicht gerecht wird, sehr preiswert passt da schon besser. Kastenwagen, Langer Radstand, fast volle Hütte, kostet der mich rund 26 k€ incl. MwSt.

Leasing auf drei oder vier Jahre ist für mich wegen der nötigen Um- und Einbauten an den Fahrzeugen keine Option, jeder Fahrzeugwechsel schlägt da mit rund 3 - 4 k€ zu Buche. Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
    Grüße, Sebastian

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
    Hast dem Lehrjungen aber hoffentlich doch verziehen?

na klar doch …
    Grüße, Sebastian

Deepsea
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Kleinformat: Caddy raus, Dacia Dokker rein
    Mittelformat: T5/T6 raus, Ford Transit Custom / irgendwas was gerade auf dem Markt ist rein

Wobei der Begriff billig dem Ford absolut nicht gerecht wird, sehr preiswert passt da schon besser. Kastenwagen, Langer Radstand, fast volle Hütte, kostet der mich rund 26 k€ incl. MwSt.

Leasing auf drei oder vier Jahre ist für mich wegen der nötigen Um- und Einbauten an den Fahrzeugen keine Option, jeder Fahrzeugwechsel schlägt da mit rund 3 - 4 k€ zu Buche. Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
    Ich bau zwar nix ein und aus (da zeigt sich, wie individuell die Probleme doch sind), allerdings steht der Wagen immer in der Öffentlichkeit. Mein letztes Auto, Premium, hatte in 12 Monaten 1200 Euro Lackschäden - die waren eher sehr einfach.

Lesezeichen

Lesezeichen