Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 316
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    So, wie Du es nun aufgefasst hast, war das nicht gemeint.

Es ging mir lediglich darum, dass diese Marke eine gewisse Exklusivität bewahren sollte. Und es durchaus verschmerzbar ist, wenn einige Modelle eben nicht mal eben verfügbar sind und auch nicht für jedermann

Gruß

Ralf
    Geändert von Hulk LV (12.11.2018 um 19:21 Uhr)

Gesperrter User
    Welche Exklusivität? Scheinexklusivität? Es sind alle Modelle sofort verfügbar, für jedermann! Und Konsumkrediten sei Dank, kann sich beinah jedermann eine Rolex leisten, so er denn will.
    Geändert von datograph (12.11.2018 um 19:32 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Ja... kann man auch so sehen. Und weil die Preise einen gewissen Rahmen haben, eben nicht für jedermann zu finanzieren.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Hulk LV Beitrag anzeigen
    So, wie Du es nun aufgefasst hast, war das nicht gemeint.

Es ging mir lediglich darum, dass diese Marke eine gewisse Exklusivität bewahren sollte. Und es durchaus verschmerzbar ist, wenn einige Modelle eben nicht mal eben verfügbar sind und auch nicht für jedermann

Gruß

Ralf
    Ich kann gut damit leben, dass ich nicht jede Uhr, die ich gern haben möchte, sofort bekomme. Ist auch wirklich ein Luxusproblem. Aber das Beispiel Leica oder Uktimate Ears zeigt, dass Exklusivität nicht Angebotsverknappung voraussetzt. Snobismus wiederum erfordert eine solche, weil Elite da über Ausgrenzung definiert wird. Ubd damit kann ich wenig anfangen.

Explorer
    bis Frühjahr 2020 am besten. Bis dahin ist der Cra$h da und es herrscht wieder Ruhe und Besinnung.
    Kein lästige Rolex Träger mehr an der Aldi Kasse oder Eisdiele Theke.
    Gruß
    Freddy

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Soso.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Das ist eine interassante Diskussionen hier. Die Fotos aus Asien sind der Hammer. Aber ich persönlich schaffs einfach nicht mehr als 4 Uhren gleichzeitig zu tragen. Die Not ist also nicht so groß.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Im Auge hatte ich das Modell Datejust 41, Ref. 126300 mit blauem Ziffernblatt. Nur bei Grauhändlern lieferbar mit Ländercode wo weiß woher. So verlor ich die Lust und begrub mein Interesse. Zufällig bei einem Aufenthalt in einer kleinen, anderen Stadt sah ich bei einem Konzessionär(!) im Schaufenster genau diese, meine Wunschuhr. Ich betrat das Geschäft.

Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass sie als Händler nicht beeinflussen könnten, welche Modelle im Detail sie innerhalb einer Modellreihe von Rolex geliefert bekämen - sie selbst seien überrascht gewesen, dass eine Stahl-Datejust 41 mit blauem Blatt dabei war. Ganz klare Aussage war, sie könnten nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmter Ausführung bestellen, sondern müssten abwarten, was geliefert werden würde.

Dies nur zur Info. Die Uhr war natürlich nicht mehr länger im Schaufenster . Und das Gefühl, sie auf geradem Weg mit LC100 erworben zu haben, hat auch was. - Tolle Uhr übrigens!
    Geändert von Ewald 2018 (12.11.2018 um 20:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Zitat Zitat von Ewald 2018 Beitrag anzeigen

Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass sie als Händler nicht beeinflussen könnten, welche Modelle im Detail sie innerhalb einer Modellreihe von Rolex geliefert bekämen - sie selbst seien überrascht gewesen, dass eine Stahl-Datejust 41 mit blauem Blatt dabei war. Ganz klare Aussage war, sie könnten nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmter Ausführung bestellen, sondern müssten abwarten, was geliefert werden würde.
    Sorry, aber das ist völliger Quatsch.
    Gruß, Hannes

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist völliger Quatsch.
    Ist es doch immer erbauend in so freundlichen Worten zu lesen zu bekommen, dass man sich seinen Beitrag hätte ersparen können, weil inhaltlich "Quatsch". - Aber, wie verhält es sich nun wirklich? Mit "Sorry" allein ist es hier wohl nicht getan!

Ganz einfach.
    Der Konzessionär bekommt das was er bestellt.
    Früher oder später.
    Gruß, Hannes

Danke. Dann muss ich mich wohl für meine Begriffstutzigkeit entschuldigen, indem ich das 'Einfache' nicht aus der Aussage 'Quatsch' herauslesen konnte.

Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum mich der Geschäftsinhaber(!), nachdem ich die Uhr schon gekauft hatte, also ohne Not für ihn, angelogen hat. Aber das werden wir hier wohl nicht klären können.

Gruß

Ewald

Steve McQueen
    Denn frag doch mal nach ....,bei Geschäftsinhaber versteht sich
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Ewald 2018 das liegt einfach daran, dass Konzessionäre viel Müll blubbern. Die müssen ja auch irgendwie verkaufen... und wie tut man das? Indem man viel erzählt, in der Hoffnung die (potentiellen) Kunden zu anderen Käufen zu bewegen die mehr Marge bringen.
    Geändert von datograph (12.11.2018 um 21:43 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Ganz einfach.
    Der Konzessionär bekommt das was er bestellt.
    Früher oder später.
    Also es geistert ja hier im Forum rum, dass die Konzis sogar irgendwelche Pearlmaster geliefert bekommen, die schwer verkäuflich sind.. die werden sie dann nicht los und verkaufen diese dann im Bundle mit den begehrten stahlsporties.

Ganz krass gesprochen könnte ja der Konzi nur stahl sporties und stahl Modelle bestellen, weil diese am besten laufen.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Ganz krass gesprochen könnte ja der Konzi nur stahl sporties und stahl Modelle bestellen, weil diese am besten laufen.
    In der Tat verkauft der deutsche Konzessionär auch noch andere Modelle als Stahl Spoties, da dessen Kundschaft nicht nur aus "Foris" besteht
    Klar kann er nur diese bestellen, wann und wieviele er bekommt, steht aber in der Sternen.
    Gruß, Hannes

Steve McQueen
    Und verkauft die sogar sehr gut,selbst St/G Modelle etc. .....
    VG
    Udo

Deepsea
    Hannes, Deine Geduld ist bewundernswert
    Gruss Klaus

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Themenstarter
    In der Tat verkauft der deutsche Konzessionär auch noch andere Modelle als Stahl Spoties, da dessen Kundschaft nicht nur aus "Foris" besteht
    Klar kann er nur diese bestellen, wann und wieviele er bekommt, steht aber in der Sternen.
    Das heißt aber vermutlich, wenn er beispielsweise Pearlmaster und Goldmodelle bestellt, bekommt er auch mehr Stahl-Professional-Modelle?

Steve McQueen
    Nein.
    VG
    Udo