Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Datejust

Wie versendet Ihr Eure Uhren ?

Liebe Forumsmitglieder,

ich stehe da vor einem kleinen Problem und hoffe, dass Ihr mir eine Lösung vorschlagen könnt :stupid:

Ich möchte einem guten Freund eine meiner Uhren zum Geburtstag schenken und aus diesem Grund muss die Uhr innerhalb Deutschlands verschickt werden.

Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.

Der realistische Zeitwert der Uhr beträgt ca. 900 Euro und so mache ich ein minus von 400 Euro, falls die Uhr nicht den Empfänger erreicht.

Wegen des relativ geringen Zeitwertes, kommt ein Transport mit Heros, Securitas, o.ä. nicht in Frage.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland von Slider

Explorer
    Original von Rüdiger
    http://www.janus-trans.de/

Mach ich auch so.
    Gruß
    Paul

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Rüdiger
    wenn Janus-Trans hinfährt ... IMMER !!! nur zu empfehlen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sollte Janus nicht funktionieren, habe nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht!

Gruß,
    István

Day-Date Avatar von dibi

RE: Wie versendet Ihr Eure Uhren ?

Original von slider

Ich habe heute alle mir bekannten Paketdienste und die Infoline der Deutschen Post angerufen. Dort werden Uhren entweder garnicht erst für den Versand genehmigt, bzw. der Versicherungswert beträgt maximal 500 Euro.
    Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
    Guck die AGB unter www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.

So auch alle anderen Paketdienste.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

Original von dibi
    Original von slider

Stimmt nicht. Uhren sind bei der Post (DHL) überhaupt nicht versichert, so die AGB der Post, oft wissen die Telefontanten das aber nicht.
    Guck die AGB unter www.post.de nach, Du wirst sehen Uhren und Schmuck sind nicht versicherbar. Auch 500,- EUR bekommt man im Schadensfall nicht.

So auch alle anderen Paketdienste.

Gruß
    Dirk
    Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:

Selber schon erlebt
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von Maga
    Schon komisch ... es gibt Uhrenmarken, die schicken Dir nach der Revision die Uhr mit UPS zurück ... :stupid: :stupid:

Selber schon erlebt
    Die haben auch spezielle Verträge mit UPS, bzw. eine extra Versicherung
    für diese Werttransporte
    Gruß, Hannes

Goldfinger Avatar von SL_55

Ich verschicke mit DPD - und wenn`s schnell gehen muss mit DPD Express .........

Versandnummer angeben, höher versichern - fertig ........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Rüdiger
    Prima Laden. Funzt super!

Milgauss
    Da Janus-Trans meinen Wohnort nicht anfährt, hätte ich mich mit einem Mitarbeiter in einer anderen benachbarten Stadt treffen sollen >> abgelehnt,
    Dann habe ich bei GO! angefragt: ich habe sehr schnell einen Abholtermin bekommen und die Sendung war am nächsten Tag beim Empfänger (einmal quer durch die Republik: von Wolfenbüttel im Norden nach Freising bei München); Kosten: knapp 50 €
    GO! ist zu erreichen: 0800/8599999
    Holger P.

HALTE DURCH!!

Freccione Avatar von Terminator
    Janus Trans ist empfehlenswert, jedoch kann die Warterei auf den Boten, einem ganz schön auf den Zeiger gehen !

Ich bevorzuge die pers. Übergabe.
    Ist bei grossen Entfernungen aber etwas schwierig.

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Datejust
    Themenstarter

Hallo Leute,

vielen Dank für den Tip mit Janus-Trans. Habe dort auch schon angerufen und eine sehr günstige Lösung gefunden.

Vielen Dank

Slider

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich versende entweder mit UPS Return-Service über einen befreundeten Geschäftspartner oder mit der Post. Ein Post-Express Paket kann bis mindestens 2.500,- versichert werden, das Porto beträgt dann 18,-. Die Sperre von Schmuck etc. umgehe ich elegant, indem ich angebe, daß sich in dem Paket ein speziell angefertigtes Werkzeug zum Stanzen von Münzen befindet. Hierin kann man glaubhaft sehr viel Arbeit investieren. Den vermeintlichen Wert stelle ich im Schadensfall dem Kunden in Rechnung, der diesen ja schon bezahlt hat. Wer sollte das Gegenteil beweisen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Richie
    Original von Donluigi
    Ich versende entweder mit UPS Return-Service über einen befreundeten Geschäftspartner oder mit der Post. Ein Post-Express Paket kann bis mindestens 2.500,- versichert werden, das Porto beträgt dann 18,-. Die Sperre von Schmuck etc. umgehe ich elegant, indem ich angebe, daß sich in dem Paket ein speziell angefertigtes Werkzeug zum Stanzen von Münzen befindet. Hierin kann man glaubhaft sehr viel Arbeit investieren. Den vermeintlichen Wert stelle ich im Schadensfall dem Kunden in Rechnung, der diesen ja schon bezahlt hat. Wer sollte das Gegenteil beweisen?

Spätestens wenn das verloren gegangene Paket wieder auftaucht, könntest du ein Problem bekommen.
    Richie

Blog-Einträge
    47
    Ich glaube, daß Pakete nicht verloren gehen, sondern gestohlen werden. Und wenn es wieder auftaucht, ist ja alles gut. Eines muß man sagen: die Situation für versender ist so dramatisch schlechter geworden, daß es kein Wunder ist, zu derartigen Tricks zu greifen. Janus-trans liefert nun mal nicht überall hin.

Denn: im Grunde genommen ist es doch ein Witz: Das Paket ist zwar versichert, aber ich darf weder Schmuck, Uhren, Edelmetalle, Geld, Kunst oder sonst was versenden. Was soll das?!?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Richie
    So ist es leider.
    Aber wenn so ein Paket verschwindet und du die Verischerungssumme kassierst.
    Ein halbes Jahr später taucht das Paket wieder auf, sei es weil der Dieb geschnappt worden ist.
    Was passiert dann? Ist das dann Versicherungsbetrug oder wie verhält es sich??? Habe da absolut keine Ahnung von.
    Deshalb meine Frage?
    Richie

Blog-Einträge
    47
    Ich hab auch keine Ahnung, aber wenn der Schaden beglichen ist, werde ich auf meiner Version beharren. Keine Ahnung, wo der Typ die Rolex her hat. Da ich nicht mit Vintages handle und somit kein unwiederbringlicher Verlust entsteht, macht mir das keinen Blutdruck.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Milgauss Avatar von sam

Meistens mit UPS,aber auch mit Janus-Trans mit beiden sehr
    gute Erfahrungen.

Sam

Freccione

www.gel-express.de

Für rund EUR 29.00 in 24 Stunden durch die ganze Republik.

Die Jungs von DHL brauchten schon 10 Tage um die Spezialumverpackung zu liefern!

Grüsse
    Diego