Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 335

Thema: Warum Gold?

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Tolle Blancpain!

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Also, ich hatte heute die WG-Daytona mit dem blauen Blatt am Arm. Erster Eindruck, wie immer nachdem man so viele Fotos gesehen hat, huch, wie winzig ist die eigentlich, aber an meinen 17cm HGU sieht sie gut aus. Sehr gut, sogar. Und ja, das WG schmeichelt sich irgendwie weicher an den Arm, das Lichtspiel auf dem Material ist wärmer als bei meinen Stahluhren. Allerdings hatte ich beim Tragen auch ein Gefühl, das ich so vorher nicht kannte, nämlich Angst, da irgendwo anzudetschen. Kann auch sein, dass ich vorher zu viel über die Empfindlichkeit gelesen habe :-)
    Beste Grüße, Florian

Milgauss
    Zitat Zitat von geislar Beitrag anzeigen
    Warum Gold??
    Ich bin Rolexverseucht im Endstadium.....
    Mitte der 80 ziger (ich war gerade 18) hat mich der Uhren-Virus so richtig erreicht!!
    Damals gab es noch nicht so den Hype auf Sporties!!
    Standard Datejust und die Endstufe war eine Daydate!! Letztere trugen wirklich nur sehr wichtige bzw. reiche Leute.
    Dieses Jahr war es endlich so weit, dass ich auch eine Daydate in meine Rolexsammlung aufgenommen habe
    Ich bin echt glücklich mit diesem Kauf....
    Rolex Daydate 18248 im absoluten Komplettset aus erster Hand, LC 100, kaum getragen, frische Revision vom Rolex-Konzi, Baujahr 1994...... siehe Foto.....

Eine tolle Uhr, die würde mir auch gefallen, habe sie gerade meiner Tochter gezeigt, der Kommentar von ihr nur „Endgeil“

Was ich die letzten Jahre beobachte, Golduhren erleben immer mehr ein Revival, vielleicht haben wir dann Threads Verfügbarkeit von GG Uhren :-)

Deepsea Avatar von Juxi
    Hatte auch dieses Jahr die Gelegenheit nach langer Suche ein fast neuwertige unpolierte zu finden.
    Und ja gold deswegen weil sie zur Day Dayte mMn perfekt passt und dem kleinem Ührchen doch
    ein tolles Gewicht mitgibt.

Ein flotten Sonntag noch
    Geändert von Juxi (04.11.2018 um 13:58 Uhr)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte heute die WG-Daytona mit dem blauen Blatt am Arm. Erster Eindruck, wie immer nachdem man so viele Fotos gesehen hat, huch, wie winzig ist die eigentlich, aber an meinen 17cm HGU sieht sie gut aus. Sehr gut, sogar. Und ja, das WG schmeichelt sich irgendwie weicher an den Arm, das Lichtspiel auf dem Material ist wärmer als bei meinen Stahluhren. Allerdings hatte ich beim Tragen auch ein Gefühl, das ich so vorher nicht kannte, nämlich Angst, da irgendwo anzudetschen. Kann auch sein, dass ich vorher zu viel über die Empfindlichkeit gelesen habe :-)
    Ja, hast Du.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    Hatte auch dieses Jahr die Gelegenheit nach langer Suche ein fast neuwertige unpolierte zu finden.
    Und ja gold deswegen weil sie zur Day Dayte mMn perfekt passt und dem kleinem Ührchen doch
    ein tolles Gewicht mitgibt.

Ein flotten Sonntag noch
    Perfekt,Glückwunsch.
    VG
    Udo

Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ja, hast Du.
    Na ja, aber wenn Du dir mal so Weißgold-Uhren auf Ch24 anguckst, die nicht aus dem Safe kommen, sondern aus dem wirklich Leben, kannst Du schon den Eindruck bekommen, dass Gold nicht so vorteilhaft altert, also nicht so sehr Kratzer bekommt, sondern vielmehr an den Kanten weich wird, was gerade bei der Lünette nicht dolle aussieht. Guck Dir mal die hier an!

Screen Shot 2018-11-04 at 17.35.02.jpgScreen Shot 2018-11-04 at 17.36.05.jpgScreen Shot 2018-11-04 at 17.36.50.jpg
    Beste Grüße, Florian

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich sehe da eher schlechte Polituren, mag mich aber täuschen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Und ja, das WG schmeichelt sich irgendwie weicher an den Arm, das Lichtspiel auf dem Material ist wärmer als bei meinen Stahluhren. Allerdings hatte ich beim Tragen auch ein Gefühl, das ich so vorher nicht kannte, nämlich Angst, da irgendwo anzudetschen. Kann auch sein, dass ich vorher zu viel über die Empfindlichkeit gelesen habe :-)
    Irgendwann stirbst du. Egal ob du mal eine Golduhr am Arm hattest oder nicht. Und auch egal ob du mit deiner Uhr mal angedetscht bist oder nicht. Aber ich glaube wenn du mal eine goldene Watch ein paar Jahre getragen hast, stirbst du ein wenig glücklicher. Und für die Zeit bis dahin gilt das gleiche.

Submariner
    Ich sehe da auch eher getragene Uhren,bei denen sich vor allem die Farbe bei der alten Lünette schon arg verabschiedet hat.

Boris

Deepsea Avatar von Juxi
    Vielen Dank Udo

Steve McQueen
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eher schlechte Polituren, mag mich aber täuschen.
    So isses,rund poliert ....
    VG
    Udo

Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    So isses,rund poliert ....
    Aber liegt es nur an der Politur, dass die Uhren so breiig und speckig wirken? Oder verlieren die gefrästen Nummern im WG einfach auch an Kontur über die Gebrauchsjahre? Ich hab polierte Ex2-Lünetten gesehen, da war die Farbe auch teilweise weg, aber die sahen trotzdem nicht so versifft aus.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    Irgendwann stirbst du. Egal ob du mal eine Golduhr am Arm hattest oder nicht. Und auch egal ob du mit deiner Uhr mal angedetscht bist oder nicht. Aber ich glaube wenn du mal eine goldene Watch ein paar Jahre getragen hast, stirbst du ein wenig glücklicher. Und für die Zeit bis dahin gilt das gleiche.
    +1000

Daytona Avatar von Petedabomb
    Ich glaube warum gold ist die falsche Frage. Denn dann kann man auch fragen: Warum Rolex? Warum Stahl? Warum?

Ich habe eine einzige Rolex. Manchmal vergesse ich, dass ich sie trage und wie viel sie gekostet hat. Aber ich höre nicht auf mich über sie zu freuen.
    Sie hat ein paar Kratzer und Macken bekommen über die Jahre, verkaufen werde ich sie aber niemals.

Gruß
    Stephan

Yacht-Master
    Gute Einstellung, Stephan. Und schön BD GMT. 💋

Yacht-Master
    Falsches Emotion, ich meinte natürlich das hier: 👍

Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    +1000
    100% so sehe ich das auch , habe mir eine bestellt .... man lebt nur 1x .
    Gruß Michel

GMT-Master
    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    You made my day.

Deepsea Avatar von Juxi
    Weil´s einfach die Rolexfarben sind

Geändert von Juxi (06.11.2018 um 10:59 Uhr)