Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.825
    Blog-Einträge
    11

    3700 "Jumbo" und mehr - 10 Patek Sahnestücke bei Dr. Crott

    12 Tage noch bis zur kommenden Auktion von Uhren Muser.

    Für die Patek Freunde unter uns habe ich heute nochmal ein paar Highlights zusammengestellt. Unter ihnen eine weitere 3700, zwei 3800, eine 5980, Vintage Calatravas und mehr.

    Viel Spaß!

    https://www.luxify.de/nautilus-co-10...-bei-dr-crott/











    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    2.014
    Schöner Bericht Danke Percy! Da sind ja nach den Schätzpreisen ja schon einige Schnapper dabei.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  3. #3
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Percy: Danke für die Beschreibung/Info.
    Allen Mitbietenden hier viel Erfolg!

    Ich kaufe Patek-Uhren nur noch beim Konzessionär:
    Die 5980 ist eine Uhr welche ich wirklich sehr gerne in meiner Sammlung hätte - und schön länger "suche".
    Allerdings sage ich hierzu, dass die mittlerweile aufgerufenen Preise für diese Ref. leider auch dem allgemeinen PP-Hype vergangener Ref. (Spekulation) unterliegen.
    (Hier kostet eine gute 5980 mittlerweile >70k CHF. Das ist mE die Stahl-Uhr (mir zum Tragen) aus 2. oder x-ter Hand einfach nicht mehr "Wert")...mehr-Preise für Uhren mit fremder (unbekannter Gesamt-) Historie und zT. exotischen Zertifikats-Einträgen.

    Deswegen habe ich mich damit abgefunden nur noch aktuelle Referenzen von PP zu kaufen. Hart - aber wahr

    Auch hier wird die 5980 mE klar weit >50k Euro erzielen...

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.570
    Wahnsinn. Ich weiss noch, wie ich mit einem Freund 2008 seine 5980 abholte und wir uns vorher schon wegen der 28.000 Euro an den Kopf griffen.

    Aber man soll ja nicht zurück schauen...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.408
    Sag Percy, bin ich blind oder hast Du noch gar nicht unser aller Lieblingsmarke "vercrottet". Ohne Deinen Bericht über die Rolexstücke komme ich nicht und die NRW Truppe (mindestens 4) veranstaltet sogar ein Crott-VAT in FFM
    Gruß, Peter


  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.825
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Korrekt. Die kommen noch. Da lasse ich aber auch erstmal Michi den Vortritt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.408
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die kommen noch. Da lasse ich aber auch erstmal Michi den Vortritt...
    Der schriebt doch immer soviel wissenschaftliches Zeug und seine Fotos sind zu ehrlich. Möchte mich lieber zurück lehnen und Deine "schönen" Fotos sehen, damit ich wenigstens vor Ort noch mein mir vorher gesetztes Höchstgebot verifizieren kann/muss

    Jetzt macht mal hinne, von den PP Kram für alte Leutz hab ich selbst genug, zeigt mal was interessantes und schönes
    Geändert von EX-OMEGA (29.10.2018 um 14:32 Uhr)
    Gruß, Peter


  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.825
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Der schriebt doch immer soviel wissenschaftliches Zeug und seine Fotos sind zu ehrlich. Möchte mich lieber zurück lehnen und Deine "schönen" Fotos sehen, damit ich wenigstens vor Ort noch mein mir vorher gesetztes Höchstgebot verifizieren kann/muss

    Jetzt macht mal hinne, von den PP Kram für alte Leutz hab ich selbst genug, zeigt mal was interessantes und schönes
    Peter: damit die Zeit etwas schneller vergeht bis zu Percys Bericht, hier noch etwas lesestoff:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...den-Auktion-gt



    LG
    Oliver

  10. #10
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.408
    Hab mir geschworen nichts mehr zu den Themen Lange und Hublot zu schreiben. Der Diskussionsverlauf dieser Themen ist mir meist zu politisch und zu militant.
    Geändert von EX-OMEGA (29.10.2018 um 15:59 Uhr)
    Gruß, Peter


  11. #11
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hab mir geschworen nichts mehr zu den Themen Lange und Hublot zu schreiben. Der Diskussionsverlauf dieser Themen ist mir meist zu politisch und zu militant.
    Es grüßt der Stephan


  12. #12
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Was kommt eigentlich noch an Gebühren zu den auktionspreisen obendrauf?

  13. #13
    24% Aufgeld.

  14. #14
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Krass...

  15. #15
    Naja - krass ist relativ.

    Wenn man (wie in der Vergangenheit mitunter möglich) eine Uhr am unteren Ende des Schätzpreises bekommt, ist der Bruttopreis immer noch günstig...

    LG
    Oliver

  16. #16
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Hallo Oliver,

    das ist natürlich richtig, allerdings stelle ich mir die Frage weshalb dann jemand seine Uhr bei einem Auktionshaus abgibt. Der Preis, den ein Händler zahlt wird dann deutlich höher sein als das untere Ende des Schätzpreises.
    Und das jetzt jemand das obere Ende der Skala + 24% zahlt ist ja auch nicht rational.
    Gruß Pit

  17. #17
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.408
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    das ist natürlich richtig, allerdings stelle ich mir die Frage weshalb dann jemand seine Uhr bei einem Auktionshaus abgibt. Der Preis, den ein Händler zahlt wird dann deutlich höher sein als das untere Ende des Schätzpreises.
    Und das jetzt jemand das obere Ende der Skala + 24% zahlt ist ja auch nicht rational.
    Na ja Pit, nimm doch mal den Fall der Tropical 3700, wenn diese dann 100 k + Aufgeld bringt ist der Einlieferer immer noch gut bedient und warum soll er sich den Stress antun, denn er hat vielleicht nicht die Kontakte um diese Uhr selbst für 100k oder ggf. 124 k inkl. Aufgeld an den Mann zu bringen. Ein Händler würde ihm wohl auch nicht mehr zahlen.

    Auf der anderen Seite sitzt häufig ein Bieter der bereit ist das Aufgeld zu zahlen als Sicherheit, das der Deal seriös abgwickelt wird. Andersrum könntest Du ja auch Fragen, warum man Händlern Uhren verkauft.
    Gruß, Peter


  18. #18
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Hallo Peter,

    nehmen wir mal die 5980.
    Der aktuelle Marktpreis für ein solches Modell liegt wohl bei ~ 65k€.
    Bedeutet also, dass ich als Käufer in einer Auktion nicht mehr als 50k€ zahlen dürfte um incl. Aufgeld nicht über die 65k€ zu kommen.
    Ich denke ein Händler gibt mir deutlich mehr als 50k€.

    Das Sicherheit Geld kostet ist klar, daher laufen auch beide Geschäftsmodelle Händler und Auktion gut. Vom Aufwand her sollte sich das auch nix geben.
    Gruß Pit

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.856
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hab mir geschworen nichts mehr zu den Themen Lange und Hublot zu schreiben. Der Diskussionsverlauf dieser Themen ist mir meist zu politisch und zu militant.
    Grüße -- Jürgen


  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.408
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    nehmen wir mal die 5980.
    Der aktuelle Marktpreis für ein solches Modell liegt wohl bei ~ 65k€.
    Bedeutet also, dass ich als Käufer in einer Auktion nicht mehr als 50k€ zahlen dürfte um incl. Aufgeld nicht über die 65k€ zu kommen.
    Ich denke ein Händler gibt mir deutlich mehr als 50k€.

    Das Sicherheit Geld kostet ist klar, daher laufen auch beide Geschäftsmodelle Händler und Auktion gut. Vom Aufwand her sollte sich das auch nix geben.
    Ist ja ein Antibeispiel, für die 5980 habe ich gebraucht hier im Forum 25 bezahlt und hab sie vor 2,5 Jahren auch wieder dafür ziehen lassen. Wenn ich sie noch hätte, wäre es mir egal ob ich "nur" 50 bekäme

    Ich bin aber auch kein "Letztertausenderoptimierer", wenn sich eine Uhr schon so steil entwickelt hat. Darüber hinaus glaube ich auch oftmals den Preisschildern nicht, die an einer Uhr kleben....

    Aber mein Beispiel beschreibt oben auch einen anderen Personenkreis. Ich habe ein recht gutes Netzwerk und muss eigentlich keine meiner Uhren in eine Auktion geben, um sie los zu werden. Es gibt aber Sammler, die weder in Foren angemeldet sind, noch entsprechende Kontakte haben und deshalb in eine Auktion einliefern.
    Geändert von EX-OMEGA (30.10.2018 um 16:12 Uhr)
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 19:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 22:24
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 22:02
  4. A study of the Patek Philippe ref. 3700 "Nautilus"
    Von honorisde im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •