Das "U1" Ziffernblattdesign finde ich eigenständig und auch gelungen, allerdings in der klassischen schwarzen Version (Ziffernblatt dunkel mit rot/weiß, Gehäuse Stahl).

Den Blauton muss man wahrscheinlich in Natur mal sehen, ebenso den schwarzen Sekundenzeiger. Nur von den Bildern gefällt mir die oben genannte Version besser.

Positiv sehe ich, dass hier ein Hersteller mal eine Farbvariante zum normalen Preis anbietet, und nicht als Limited Edition mit Aufpreis.

Dennoch sind es bei Sinn oft die Details, die mich vom erneuten Kauf dann doch abhalten. Die Tegiment Technologie ist super, doch leider nur an der Lunette. Die Verstellung der Lunette fühlt sich genial an. Das Gehäuse mit Tegiment kostet extra, und für die Schließe gibt es das nicht mal als Option. So hat man 2-3 Verschiedene matte Stahltöne an der Uhr. Gerade an der Schließe wäre Tegiment schön, da hier die meisten Kratzer entstehen.

Als Variante würde mir eine polierte Version (oder poliert mit einigen satinierten Flächen) besser gefallen.