Guten Morgen zusammen,
als bekennender Rolex und Patek Fan, bin ich seit geraumer Zeit damit beschäftigt mir nach Feierabend Bilder divereser Omegas anzuschauen
und bin dabei auf zwei Modelle gestoßen, welche ich optisch sehr ansprechend finde.
Die beiden Modelle um die es geht sind die
- Omega Speedmaster Racing "Michael Schumacher" Edition aus 2000
und die Omega Speedmaster Reduced "Marui"
Besonders die Panda-Variante finde ich sehr interessant, da sie einer Rolex Daytona 6239 optisch doch recht nahe kommt.
Nach etwas Recherche und auch Feedback hier im Forum zu einer anderen Reduced, wurde mir von der Reduced abgeraten,
weil diese wohl recht serviceintensiv sein können, da das Werk qualitativ nicht so dolle sei.
Habe bisher keine Reduced in den Händen gehabt und kann daher zur Größe wenig sagen, aber das kann man ja bei Gelegenheit mal live abschätzen ob die Größe ein Problem wäre.
Meine Fragen sind nun:
Sind die Reduced wirklich so grottig oder wird eher aufgrund der Größe und des Nimbus, im Schatten des Großen Bruders zu stehen, davon abgeraten?
Außerdem würde mich auch grundsätzlich die Qualität von Omega bspw. im Vergleich zu Rolex interessieren.
Da liegen ja schon ein paar Tausend Euro dazwischen, was preislich gesehen, die Sache doch sehr interessant macht.
Danke für eure Einschätzung.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
27.09.2018, 09:00 #1
Omega Reduced - Ist die wirklich so schlecht?
Gruß Pit