Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.383

    Cloudbasierte Telefonanlage

    Hi,
    kennt sich jemand mit den Dingern in der Praxis aus? Taugt das was?
    Wenn ja, welcher Anbieter? Da gibt´s ja doch eine ganze Menge inzwischen.
    Und der Gedanke, keine schnell veraltete Hardware mehr im Haus haben zu müssen, wäre nicht uninteressant.
    Klar ist mir, dass die Telefonie mit der Qualität und Verfügbarkeit der Internetanindung steht und fällt.
    Grüßle
    Michael

  2. #2
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    532
    Hab hier im Büro seit 3 Jahren Nfon im Einsatz, keine Probleme und Beanstandungen. Dazu die Möglichkeiten im Homeoffice zu arbeiten bzw. über den mobilen Client auch auf dem Handy. Würde ich wieder so machen.
    Gruß,
    Stef

  3. #3
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.534
    Nfon ist ganz gut, 3CX soll auch gut sein. Bei Nfon empfiehlt es sich, das mit einem vernünftigen Vertriebspartner als Ansprechpartner zu machen, gerade bei so Sachen wir Rufnummerübernahme ist ein Ansprechpartner, der die Abläufe kennt und seine Ansprechpartner hat, sehr hilfreich. Wir haben bei dem einen oder anderen Kunden Nfon im Einsatz, wenn es mal läuft, ist das alles wunderbar.

    3CX habe ich selber noch keine Erfahrungen, aber aus dem Kollegenkreis bis jetzt überwiegend positive Dinge gehört.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    532
    Stimmt, hatte ich schon ganz vergessen. Die "Ersteinrichtung" ist natürlich wichtig, hatten wir aber einen tollen Support und selbst wenn jetzt mal eine Anpassung ansteht (Weiterleitung, AB, Gruppenfunktion,..) ist die Umsetzung schnell und unkompliziert. Eine Mail an unseren Vertriebspartner und es läuft.
    Gruß,
    Stef

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    nfon ist sehr gut und auch für >10.000 geeignet, wenn es kleiner sein soll, kann ich placetel.de empfehlen, seit 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme. Gehören mittlerweile zu Cisco.
    Gruß
    Markus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •