Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Sky Dweller, Stahl... Preise?

Hallo,
    da ich auf der Suche nach einer Sky Dweller in Stahl mit schwarzem Zifferblatt bin............ist mir aufgefallen das bei den grauen auch die Preise vereinzelt runter gehen .....oder die Uhren nicht rausgehen.
    Oder liegt das an dem Sommerloch...........
    Bei einem Rolex Konsi. in Deutschland habe ich nun sogar eine SKY Dweller mit vorraussichtlichem Liefertermin von September ...........das wäre ja richtig kurz.Ich glaube es aber erst wenn sie da ist.
    Ich will ja unbedingt eine, aber da würde ich gerne warten mit LC 100 und vom Konsi. Das ist mir einfach sicherer und ich habe kein mulmiges Gefühl....bei den vielen FAKE.
    Oder wie seht ihr das ganze..............geht der Stahl -Hype langsam wieder in normale Preise über?

Gruß
    Michael

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Bist du ein Troll oder kennst du dich tatsächlich so wenig mit Rolex aus um bei der Sky-Dweller befürchten zu müssen ein Fake angedreht zu bekommen?

Wer sich bei der Sky-Dweller ein Fake andrehen lässt, hat sich meiner Ansicht nach so wenig mit der Uhr auseinandergesetzt und es nicht anders verdient!

Date Avatar von Michel911
    Themenstarter
    Sorry Eloysonic, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...........ich bekam eine SkydWeller angeboten und auf dem Pass war mit Handschrift LC 100 eingetragen und eine Stadt in Deutschland.
    Ich habe selbst schon Rolex Uhren ,da ist aber im Pass der LC und der KOnsi eingraviert und nicht mit Filsstift eingetragen.
    Deswegen ..........bin ich hier vorsichtig,da ich auch nicht der Voll Profi bin.

Gesperrter User
    Hallo Michael,
    wr bleiben trotzdem höfflich oder liegt das an der Hitze ?.
    Mach Dir mal keine Sorgen, dass dir ein Grauer einen Fake andreht und es kommt darauf an, welche Farbe Du bei der Sky Dweller möchtest.
    Der "Hype" der Stahl Uhren ist nicht vorbei, aber es ist Sommer und da ist fast alles etwas ruhiger.

Submariner Avatar von apparatusdei
    mal abgesehen von dem fake-thema und der wahnwitzigen Behauptung die stahl-preise würden sich normalisieren:

ich hab zumindest das Gefühl dass die preise für die weissen und schwarzen stahl skyD's aktuell etwas stagnieren.
    und unlängst wurde ich sogar zeuge der unwahrscheinlichen Begebenheit dass ich spontan zu einem konzi reingehe und dort eine schwarze stahl skyD in der Ausstellung UND auch verfügbar war.... aber das war leider in st-tropez (bei dem "alten" konzi gegenüber der neuen rolex-boutique).

was allerdings die preise für die blauen skyD's angeht, so würde ich sagen gehen diese, aufgrund der absoluten "dürre", wirklich steiler nach oben als die daytona-kurse - ein glück hab ich eine

Freccione Avatar von orphie
    kauf bei bekannten Grauen. Bis auf die Blaue sollten alle "relativ" zügig zu bekommen sein...
    Tolle Antwort eloysonic
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Der Stahl Hype den Du beschreibst wird halt zusätzlich vom Graumarkt noch angeheizt.

Es gibt viele Leute, die sehen im Internet die aufgerufenen Preise und halten dies für realistisch.

Die Uhr kommt halt in relativ geringen Mengen und hat einen ziemlich hohen Listenpreis - den ich aufgrund der Komplikation allerdings als gerechtfertigt sehe

Trotzdem ist die Zahl der potentiellen Interessenten eher begrenzt.

An Deiner Stelle würde ich die vom Konzessionär zum LP kaufen und nicht beim Grauen. Zuletzt - vor ein paar Wochen - hatte ich zufällig die Stahl Sky-D gleich bei mehreren Konzis gesehen und als Größenvergleich auf dem Tisch. Hätte ich gleich kaufen können.

Daher denke ich nicht dass man da so schwer drankommt, dass es einen wie auch immer gearteten Aufpreis rechtfertigt.

Off Topic:
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Bist du ein Troll ..... und es nicht anders verdient!
    Muss das sein?
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von Gotti
    Die Fakes der Sky-Dweller sind noch nichts ... das Uhrwerk bekommen sie soweit ich weiß (bisher) nicht hin.

Die gesamte Ring-Command-Lünette mit der Haptik und den ganzen Funktionen, da wird es so schnell keine guten Fakes geben...
    Robert

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Das kommt dazu Robert, aber wenn man so gar keine Ahnung hat wie das Ding funktioniert, sich anfühlt und was es denn genau kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein einigermaßen höherwertiger Blender den einen oder anderen unbedarften Interessenten täuschen kann.

Gibt ja Repliken mit 2 Zeitzonen Werk die dann nur über die Krone bedient werden und denen der Jahreskalender fehlt, Quasi eine DJII mit 2. Zeitzohne. Fällt auf den ersten Bilck auch nicht gleich auf
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (06.08.2018 um 11:33 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von orphie
    noch dazu kann man ja Bilder einer Echten ins Netz stellen und einen Fake liefern
    Deshalb immer bei bekannten Grauen kaufen
    liebe Grüße
    Alex

Olli:

Joa, das stimmt.

Aber wenn man mal eine "durchprobiert" hat, dann sollte man es schon sehr schnell merken.
    Alleine der saubere Datumssprung von 30. -> 1. (je nach Monat) wird nicht leicht zu faken sein ...
    Robert

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Olli:

Joa, das stimmt.

Aber wenn man mal eine "durchprobiert" hat, dann sollte man es schon sehr schnell merken.
    Alleine der saubere Datumssprung von 30. -> 1. (je nach Monat) wird nicht leicht zu faken sein ...
    Wieso das?
    tbd.

Weil das eine Komplikation ist, die nicht mal so eben zu machen ist?!?
    Robert

Yacht-Master Avatar von Compact
    Sorry, hatte ich falsch verstanden
    tbd.

Okay

Ich behaupte mal, auch wenn man nicht so viel Ahnung hat, kann man nach diesem Video einen Fake locker enttarnen, jetzt mal von der Haptik abgesehen.
    Bisher glaube ich nicht, dass ein Fake diese Einstellungen hinbekommt, gesteuert über die Ring-Command-Lünette ...

Robert

Gesperrter User
    Ganz großes Kino, leider nix kapiert

Themenstarter
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    wr bleiben trotzdem höfflich oder liegt das an der Hitze ?.
    Mach Dir mal keine Sorgen, dass dir ein Grauer einen Fake andreht und es kommt darauf an, welche Farbe Du bei der Sky Dweller möchtest.
    Der "Hype" der Stahl Uhren ist nicht vorbei, aber es ist Sommer und da ist fast alles etwas ruhiger.
    Hallo Ralf,
    vielen Dank...............bin ja froh das die Akro's in der Minderzahl sind und noch freundliche unterwegs sind.

Gruß
    Michael

Deepsea Avatar von Sub5
    Der Hype betrifft wohl nur die blaue, zumindest laut meinem Konzi und da wartet man laut ihm ca 1,5 Jahre.
    Ich bin nur nicht sicher wieweit man bei alledem von Verknappung reden sollte.
    Ich glaube die produzieren immer gleich viel und anfangs gibt es halt mehr die eine wollen als sie produzieren.
    Sind die ersten Interessenten abgearbeitet normalisiert sich hoffentlich mal.
    Denke das ist zumindest für schwarze und weisse Dials eingetreten.
    Die Sky ist preislich anspruchsvoll und von Design speziell, und damit wohl nicht so allgemein gefällig ist wie eine Sub/GMT...
    Doe Gruppe der Interessenten ist wohl viel kleiner als für die D und es ist durchaus möglich das sich das mal normalisiert.

Wenns wirklich eine Schwarze sein soll würde dich die Konzis abklappern. Vielleicht hast du ja Glück.
    Gerade im Sommer sind die Chancen sicher besser als im Herbst.
    Diese Uhren sind normal nicht in der Auslage, aber bei direktem Interesse kann es doch sein dass mal wer was unterm Tresen hervorholt.

Liebe Grüsse,

thomas
    Geändert von Sub5 (06.08.2018 um 12:43 Uhr)

Themenstarter
    Vielen Dank an alle,
    zu dem Uhrenpass, da ist doch der LC und der Händler(Konsi) original eingraviert, es wird doch nur noch Datum und Käufer per Handschrift eingetragen....so kenne ich das.
    oder?

Gruß
    michael

Gesperrter User
    Du meinst die Garantiekarte? , wenn ja, genau so ist es.