Ist ja in der Fotobranche auch so, wobei die da statt einem 2-Jahres-Rhythmus jetzt jährliche Messen machen.
Es bleiben die Kosten und die sind immens. Bei sinkenden Absatzzahlen, wie man überall liest, versucht man halt auch zu sparen. Und das Geld für eine Messe anders eingesetzt im Marketing kann einen größeren Effekt haben. Geschäfte macht man auf den Messer eh eher keine, die laufen schon so. Bleiben die Kunden, die sind aber außen vor. Bringt also auch nichts.
Große Messen sind eh auch nicht mehr Premium. Eigene Keynotes lassen doch viel mehr Raum für Präsentationen, für viel mehr Show. Apple macht es vor, wie man Premium heute vermarktet.
Ich hoffe nur, man läßt die Influencer-Geschichte aus. Das ist nämlich auch nicht Premium und ein extrem unehrliches Marketing, dass es sich nicht zu einem Premium-Produkt gehört.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
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27.09.2018, 07:43 #3
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