Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Hallo Alex,

für mich ist die Daydate in Weißgold Understatement pur. (siehe auch meinen Uhrenvorstellungs Thread )

Die Resonanz im Alltag ist , da sie nur den Uhrenverückten wirklich auffällt das es eine WG DD ist, auch wegen dem Präsidentenarmband.
    Da ich nicht weiß wie alt du bist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob auch 20-30 jähriger Uhrenliebhaber diese besondere Anziehungskraft einer Weißgold Daydate nachempfinden/nachvollziehen kann.
    Somit kann ich dir auch keinen Tip geben, ob eine 1-Uhren Strategie Sinn macht.

Ich trage sie täglich zu Kundenterminen, ich bin aber auch in einem Alter , wo ich meine schöne Vintage 1803 WG Daydate nicht verstecken muss oder werde.
    Viele Grüße Thomas

Datejust Avatar von Alexandriner
    Themenstarter
    Hi Thomas,

Ich bin Ende 20!

Ach ich bin hin und hergerissen...

Kurze Info an Alle: Sollte ich mich dazu entscheiden meinen Plan so durchzuziehen dann landen alle Uhren im SC. Bitte keine Anfragen vorab...

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von Alexandriner Beitrag anzeigen

Ich bin Ende 20!
    Selbstvertrauen bzw. Gleichgültigkeit gegenüber der Meinung Anderer ist doch keine Frage des Alters.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Freccione Avatar von Bluedial
    zieh es durch......, das Ding, nur die Harten komm`in Garten....
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tu es! Eine Day-Date geht immer und überall

Themenstarter
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Selbstvertrauen bzw. Gleichgültigkeit gegenüber der Meinung Anderer ist doch keine Frage des Alters.
    Sagt sich so leicht. Nur leider bin ich auf die Wohlgesinnung meiner Kunden angewiesen
    und Beschwerden mit „Der Verkäufer mit der dicken Rolex“ gab es bei uns im Haus leider schon. Der Kunde hatte zwar geschrieben, dass es sich um eine dicke Rolex Explorer handelt obwohl der Verkäufer eine GMT hat, was wiederum eine Beschwerde unseres Verkäufers auslöste... Aber anderes Thema

Freccione Avatar von Bluedial
    Sagt sich so leicht. Nur leider bin ich auf die Wohlgesinnung meiner Kunden angewiesen
    und Beschwerden mit „Der Verkäufer mit der dicken Rolex“ gab es bei uns im Haus leider schon. Der Kunde hatte zwar geschrieben, dass es sich um eine dicke Rolex Explorer handelt obwohl der Verkäufer eine GMT hat, was wiederum eine Beschwerde unseres Verkäufers auslöste... Aber anderes Thema
    dann steck sie zum Termin in die Hosentasche und mach ne Tschibo Zwiebel drum.....,
    aber eigentlich: ? ich als Kunde würde mir dann denken, Geschmack hat der keinen.....
    bei dem kauf ich nix....
    Gruß Harald

Daytona Avatar von papagonzo
    Wenn der Kunde sonst keine anderen Sorgen hat....
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Day Date in WG geht immer. Egal wie alt du bist.

Den Unterschied zu Stahl sehen die wenigsten.

Noch dezenter ist eine 118206.

Was favorisierst du ? 5- oder 6-stellig ?
    Grüsse
    der Sudi

GMT-Master Avatar von pauki
    Also bis jetzt haben sich Kunden nur über mich beschwert. Über meine div. "fetten" Uhren definitiv noch nie...
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Alexandriner: ich würde es an Deiner Stelle tun, lege Dir aber auf jeden Fall die Daydate 40 ans Herz. Für mich ist es DIE perfekte Uhr. Zudem sei Dir das Hands On von Percy empfohlen:

https://www.luxify.de/hands-on-rolex...-calibre-3255/

Mit etwas Glück findest Du eine Weißgoldversion mit dem hellen Blatt um 22.000,- bis 23.000,-.

Viel Freude bei der Suche und LG
    Oliver
    Geändert von Der Herr Krämer (24.09.2018 um 22:29 Uhr)

Daytona Avatar von Eureka
    Würde ich nicht machen. Die DD ist eine schöne Uhr, kann mir aber vorstellen das sie auf die Dauer langweilig wird und dann wird’s schwer sie zu verkaufen. Zurück zur Pepsi und Daytona kommst du dann nur wenn du ganz tief in die Tasche greifst. Spar doch einfach noch etwas und ersetzte die DJ mit der DD.
    Gruss
    Christian

Themenstarter
    Danke an euch und auch für den Link - super Artikel

Also wenn dann würde mich eine 6-Stellige reizen

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Halte an Deiner Idee fest, gehe aber dafür nicht all in.
    Du bist vielleicht mit Deiner Daydate zufrieden, aber wirst auf Dauer mit einer Uhr nicht glücklich.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Yacht-Master
    Wenn die DJ und einer der Sporties gehen muss für den Plan, dann die Daytona verkaufen (ich bin wahrscheinlich der einzige, der das so machen würde ). Ich hatte sie so wie du und in WG, aber sie hat mich nie richtig angemacht. Beide weg und trauere ihnen keine Träne nach.
    Die GMT ist klasse und ein schöner Gegensatz.
    Zur DD: geht immer! Noch unauffälliger mit Oysterband, aber wenn möglich immer mit glatter Lünette (wenn gebraucht gekauft werden soll, ist die Kombi auch mit Präsidentband verfügbar).
    Habe die Ehre, Roland

Freccione Avatar von orphie
    Ich würde auch eher auf 3 Uhren reduzieren als auf eine einzige für alle Anlässe.
    Warum sparst du nicht einfach? Man muss ja nicht alles sofort besitzen
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von slimshady
    Mach es; solltest Du es nicht tun, wird Dich der Gedanke an die WG DD eh nicht loslassen.
    Wenn Du es umgesetzt hast, kannst gleich wieder sparen, um zu überlegen welche Du von
    den weggeebenden wieder "zurück" kaufst...also, egal wie...grübeln wirst immer
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Also wenn Du alle drei verkaufst, dann langt das Geld doch locker für eine WG DD und eine neue ExplorerI/DJ/OP/AK etc. Da könnte man dann ja auch variieren.

Ich sehe das Problem mit den Kunden sowieso nicht. Das sind doch einfach nur durch viele Posts in irgendwelchen Foren geschürte Ängste. Was für eine Uhr Du am Handgelenk trägst, am besten noch mit Hemd und Sakko, das sieht doch eh niemand.
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem mit den Kunden sowieso nicht. Das sind doch einfach nur durch viele Posts in irgendwelchen Foren geschürte Ängste. Was für eine Uhr Du am Handgelenk trägst, am besten noch mit Hemd und Sakko, das sieht doch eh niemand.
    Absolut d´accord - wenn ich noch daran denke, was für´n Eiertanz ich vor mir selber gemacht habe, als ich meine erste Krone ins Büro mitgenommen habe (2008; 16610LV). Von wegen, was sagen/reagieren bloß die Mitarbeiter/Mandsanten usw................................und es hat keinen interessiert. Sechs Jahre später mit der 116710 dasselbe Spiel. Wenn mich mal einer oder zwei darauf angesprochen haben, dann war´s viel - und wenn, dann nur, um zu gratulieren oder drüber zu schwafeln.
    Und jetzt bei dem Klopper schlechthin - 126660? Genauso nix an Reaktion - interessiert wirklich niemanden.

Ergo: Dem Thema "Aufmerksamkeit" wird viel zu viel Bedeutung beigemessen
    So long,
    Franz

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Das Thema kenne ich Franz .... mir war es aber komplett egal und habe immer nur positive Reaktionen erhalten.
    Vor über 20 Jahren habe ich mal einen großen Auftrag abgeschlossen und der "Verhandlungsführer" und Entscheider saß mir mit seiner Breitling Navitimer gegenüber und wir kamen über Uhren ins Gespräch ..... und da war "der Drops" schon gelutscht.

Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Absolut d´accord - wenn ich noch daran denke, was für´n Eiertanz ich vor mir selber gemacht habe, als ich meine erste Krone ins Büro mitgenommen habe (2008; 16610LV). Von wegen, was sagen/reagieren bloß die Mitarbeiter/Mandsanten usw................................und es hat keinen interessiert. Sechs Jahre später mit der 116710 dasselbe Spiel. Wenn mich mal einer oder zwei darauf angesprochen haben, dann war´s viel - und wenn, dann nur, um zu gratulieren oder drüber zu schwafeln.
    Und jetzt bei dem Klopper schlechthin - 126660? Genauso nix an Reaktion - interessiert wirklich niemanden.

Ergo: Dem Thema "Aufmerksamkeit" wird viel zu viel Bedeutung beigemessen
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (25.09.2018 um 12:35 Uhr)
    Viele Grüße Thomas