Hallo Zusammen, habe heute einen sehr überraschenden Brief erhalten, dass ich vor 2 Monaten eine Geschwindigkeitsüberschreitung hatte. Ich bin erst Mal meine Rechnungen durchgegangen, da ich mich nicht an einen Blitz erinnern konnte. Leider passen Uhrzeit und CarSharing Kennzeichen zu meiner Rechnung.

Das beigefügte Foto ist derart unscharf, dass nichts zu erkennen ist - nicht Mal, ob überhaupt jemand am Steuer sitzt / ist. CarSharig bedeutet aber, dass ich gefahren sein muss laut AGBs.

Die Überschreitung beträgt nach Abzug der Toleranz 46kmh (Außerhalb geschlossener Ortschaften - BAB) . Ich kenne die Strecke und bin - dachte ich bisher - vorschriftsmäßig gefahren.

Laut Bußgeldkatalog sind 160 Euro wahrscheinlich, evtl. Fahrverbot (wäre okay für mich, fahre sehr wenig). Im Schreiben sind noch keine Strafen angegeben.

Any Erfahrung hier? Bitte nicht "Du hast einen Fehler begangen, also musst Du das durch" Posts. Ich bin keine Raser und würde am liebsten die Strecke nochmal abfahren, ob dort wirklich nur 100kmh erlaubt sind, denn ich halte mich - scheinbar eigentlich - an Regeln.

Danke.