Glückwunsch Stephan! Schöner kann man kaum leben, vor allem wen man die Gegend eh liebt!
Dieser Minimalismus ist schon verführend...Wäre auch meins und das meiner Frau (und die Kinder werden langsam flüge...)
50qm - damit kann man sehr gut auskommen (wenn man kein Jäger&Sammler mehr ist, oder besser es nie war) - kleiner Garten, wenig zu putzen, Ausflüge in die Natur - perfekt!
Das einzige Manko? Tatsächlich die anderen 3 Häuser... Echt nah beieinander.... Muß man mit leben können/wollen, und man braucht echt Glück mit den Leuten die da einziehen...
Ergebnis 41 bis 60 von 474
-
20.09.2018, 12:23 #41
- Blog-Einträge
- 1
Die Argumente ' Weber und Soundmachine ' zeigen m.E. nur, dass das Konzept nicht verstanden wurde, bzw. nichts für den Schreiber ist. Aber auch hier...jeder nach seinem Gusto. Ich persönlich merke immer mehr, dass dieser Kram mehr stört als bringt. Vielleicht auch eine Altersfrage.
Ich finde es prima, sowas wirds in 10 Jahren Massenweise geben. Irgendwann merkt auch der hartgesottenste Städter mit 140qm Loft in der hippen Stadt, dass Lebensqualität nicht in Quadratmeter und Latte Macchiato gemessen wird.
Also...absolut klasseIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
20.09.2018, 12:37 #42Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
20.09.2018, 12:45 #43
Tolle Aussicht.
Mit Minimalismus habe ich es eher nicht so. Wir vergrößern gerade auf 500 qm, Platz und Wohnraum finde ich essentiell.
Wenn es Euch glücklich macht - genießt es.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
20.09.2018, 12:46 #44
Gefällt mir Stephan
Mehr Quadratmeter braucht man wirklich nicht. Wenn ich überlege wie oft und wofür wir unser 3tes Zimmer verwenden, könnte man das konsequenterweise auch einsparen.
Die Lage finde ich auch super. Für mich allerdings eher als FerienhäuschenBin einfach ein Stadtmensch.
Gruß Dino
...always surprising
-
20.09.2018, 12:47 #45
Krass! echt krass!
Wir sind jetzt gerade seit 1 Monat in unser Haus eingezogen und ich könnte mir im Moment nicht vorstellen, mit so wenig PLatz auszukommen. Für mich alleine wärs perfekt!
Was die Lage angeht; die ist absolut zu beneiden.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
20.09.2018, 12:54 #46
bei Gewitter, gerade in den Bergen, würde ich mir allerdings in die Hosen ******** in so einem kleinen Holzhäuschen
liebe Grüße
Alex
-
20.09.2018, 12:56 #47
-
20.09.2018, 13:08 #48
Knaller!
Sehr schön!Grüße,
der Stefan
-
20.09.2018, 13:26 #49
-
20.09.2018, 13:31 #50
Also die Idee, die Häuser und vor allem die Lage finde ich echt spitze. Das mit dem Platz wüsste ich momentan nicht, aber ich denke, man stellt sich dementsprechend ein oder um und kann sich daran gewöhnen. Aber die Nähe zu den Nachbarn wäre mir auch zu extrem. Da bin ich sehr froh, außen rundum Platz zu haben. Vermutlich aber auch eine Einstellungssache bzw. Gewohnheit.
Viel Spaß euch im neuen HeimAloha
Micha
-
20.09.2018, 13:56 #51
Wir werden diesen Thread nach einigen Jahren wieder eröffnen und nachfragen
Gruss,
Bernhard
-
20.09.2018, 13:58 #52
Danke für euer Feedback! Hätte nicht mit so viel Reaktionen gerechnet! (Danke auch für eure Bedenken)
Dino, genau gleich gehts uns mit den aktuellen 3 Zimmer....! Das dritte ist eher eine Rumpelkammer....seit Jahren!
Alex: So ein Gewitter in den Bergen ist das schönste! Das Haus ist zum Glück Wasserdicht
Treo: Wohnfläche 50! Keller extra 25!
Nochmal zum Baustil bzw. den Nachbarn: Wir leben seit jeher in Wohnungen/Mehrfamilienhäuser! Für uns ist zumindest
dass das Haus eigenständig steht, niemand drüber/drunter/direkt nebenan wohnt schon ein RIESEN Pluspunkt!
Mit einem klassischen EFH sind die Häuser jedoch nicht zu verwechseln, da wir ja wirklich nebeneinander leben werden - wie wir es aber ja eh nicht anders kenne! Und wenns ein Nachbar auf Lärm anlegt, dann hör ich den auf meinem 500qm Grund mit Haus (fast) gleich gut wie hier!
Danke auch für die Zahlreichen PN`s! Weitere Bilder dann während des Oktobers!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
20.09.2018, 14:06 #53
Sehr interessant ! Und ich wünsche sehr viel Freude mit dem neuen ' Mini Heim ' !
Meine absolute Traumgegend ! Und dadurch, dass es auf zwei Ebenen ist wirken die 50m² doch auch bestimmt etwas größer.
So erlebe ich es zu mind. bei meinen 60m² Souterrain auf zwei Ebenen - wenngleich immer noch was zu klein zu zweit + Hund. Mit dem Keller würde es sicherlich anders aussehen.
Jan - Ich mag dir zustimmen, aber wie du zu Beginn sagst - jeder nach seinem Gusto. So kenne ich auch gesetztere ältere Herren die auf den Trubel der Stadt stehen.
Meine Verlobte will auch ihr ' Hippes Cafe ' um die Ecke haben ( wo sie einmal im Jahr hingeht). Aber langsam gefällt ihr die Idee Richtung Süden in die Berge zu gehen
-
20.09.2018, 14:17 #54
Find ich toll. Mehr Raum bedarf es auch nicht und das Tiny House es erste Klasse!
Zumal ich sehr gut nachempfinden kann, wie toll es sich anfühlt, entrümpelt zu haben und sich vollständig nur auf das "wesentliche" zu beschränken.
Kein Schubladen mit Krempel, nichts was überflüssig zu sein scheint. Das ist befreihend. Ich freue mich für Euch!Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
20.09.2018, 14:31 #55
Gefällt mir sehr gut! Lage und Aussicht wunderbar - und die Nähe zu den Nachbarn würde mich auch nicht stören. Die 50qm wären genau richtig, um meine 50 Gitarren vernünftig unterzubringen. Aber jedes Mal extra zum Spielen nach Österreich...
Wünsche euch viel Spaß und Glück damit, und vor allem, dass einmal Entsorgtes nicht durch neu Angeschafftes ersetzt wird. Denn dieses minimalistische Leben hätte zumindest ich nicht von jetzt auf gleich drauf.
Beste Grüße,
Kurt
-
20.09.2018, 14:32 #56
Einen anderen Vorteil hat noch keiner erwähnt: wenn die Milch leer ist, müssen sie nur kurz über die Straße und können sich welche holen
Sieht wirklich traumhaft ausAloha
Micha
-
20.09.2018, 14:32 #57
kann mir das gut vorstellen, aber mir fehlt der Platz/Geist dazu…
Gutes Gelingen und Spass!!
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
20.09.2018, 14:33 #58
Haus ist innen wie außen wunderschön. Ich habe selbst während der Studienzeit mit Freundin auf 35 qm gelebt und ganz ehrlich - mehr braucht man nicht. Verstehe den Schritt zum tiny house daher absolut. Zur Gegend will ich nichts schreiben außer: beneidenswert.
Liebe Grüße,
-
20.09.2018, 14:34 #59
Danke Pat und Obi!
Lieber König! Deine Ovations hab ich im Keller Platz - und die Stunde zu uns rein...das geht schon!!
Du hast aber Recht! Zumindest Konsumtechnisch nicht in den alten Trott zu fallen, wird sicher eine Challenge!
Obwohl wir ja dann ja einfach nichts mehr Platz haben!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
20.09.2018, 14:39 #60
Vermutlich die beste Entscheidung Deines Lebens. Hätte ich in gleicher Situation genau so gemacht. Ein Drittel Platz bezogen auf die Wohnfläche weniger, wäre mir bei dem Freiheitsgewinn und Gewinn an Lebensqualität völlig egal.
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...