Wenn das Geld per Vorkasse schon gekommen ist, geht mir das Ganze erstmal am A. vorbei
Zum Be******** gibt es da bestimmt risikolosere Wege, als erstmal mein Geld wegzugeben und anschließend auch noch meine Daten gerichtlich bekannt zu geben.
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Thema: Uhrenverkauf
-
29.08.2005, 20:27 #21
Wo sitzt denn der Käufer? Vielleicht ist ein RLX Member in der Nähe, der das Ding annimmt und die Übergabe gestaltet. Wenn das Teil bereits bezahlt ist, gibt es da doch kein Risiko.
Ansonsten: Warenschulden sind Holschulden, für den Transport ist idR. der Käufer zuständig. Versand geht immer auf Risiko des Käufers.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.08.2005, 20:32 #22
Viele Grüße,
Eiko.
-
29.08.2005, 22:03 #23
Kann es nicht oft genug sagen :
NUR persönliche Übergabe, oder von einem Forummember schicken lassen, den Du kennst, oder der Dir empfohlen wird !!
Diese ganze Beweis*****, Eidesstattliche Versicherung etc. pp. kostet
nur Nerven, und bringt meistens nix !!
Ausser, dass Dein Anwalt mal wieder die BRAGO wälzt !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
30.08.2005, 08:07 #24ehemaliges mitgliedGast
Dann solltest Du Dir schnell mal nen anderen Anwalt suchen, BRAGO ist so was von out
-
30.08.2005, 08:21 #25
hallo, als versender bist du erst einmal auf der sicheren seite, wenn du der lieferung einen selbst erstellten lieferschein beilegst, auf dem du den artikel nebst lieferumfang und seine eigenschaften genau beschreibst. auf dem lieferschein unterschreibst dann nicht nur du, sondern auch ein (dritter) zeuge, der die richtigkeiten der angaben bestätigt.
grüßend
joachim
-
30.08.2005, 08:46 #26ehemaliges mitgliedGast
Und wenn der Käufer die Uhr angeblich mit einem Zeugen auspackt, dabei Original und Fake vertauscht, danach umgehend mit Fake-Uhr und Zeugen zum Konzi geht und der die Uhr natürlich als Fake erkennt?
Dann kannst den Lieferschein wegwerfen, dann kommts darauf an, wem der Richter mehr glaubt oder wer die besseren Beweismittel hat. Kann dumm ausgehen, oder?
-
30.08.2005, 08:52 #27
aber ich glaube kaum, daß ein ******** erst einmal Geld wegschickt, um es dann über einen langen und unsicheren Weg zurückzuklagen.
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
30.08.2005, 08:58 #28ehemaliges mitgliedGast
Wieso, besser und sicherer kann er doch wohl kaum betrügen?
Nimm z.B. ne Stahl Daytona 7.000 EUR ohne Box Papiere, da würds sich rentieren und wäre wohl relativ einfach durchzuführen.
Wenn er keine Gegenanzeige erhält, könnte er es öfters machen, da er den Kaufpreis auch am Wohnort des Verkäufers einklagen kann und soweit mir bekannt sind die Landgerichte in Zivilsachen nicht vernetzt, D ist groß
-
30.08.2005, 09:00 #29
Rufus Mücke:
Gegen ein hohes Maß an moralischen und kriminellen Verwerfungen, kann man
sich nicht vollständig schützen. Willst Du uns das sagen..?
Gegen die vom Joachim aufgezeigte Verfahrensweise spricht nichts, und sie
verbessert die Situation des Versenders in einem Zivilprozess möglicherweise entscheidend.
Sie macht aus einem Gauner natürlich keinen ehrlichen Menschen. Insofern
kann ich dir folgen..!
Übrigens: Guten Morgen, allerseits!Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
30.08.2005, 09:12 #30Original von RufusMücke
Dann solltest Du Dir schnell mal nen anderen Anwalt suchen, BRAGO ist so was von out
es überzeugt mich und bekräftigt mich immer mehr keine dinge von größerem wert über die bucht zu kaufen oder zu verkaufen...
-
30.08.2005, 09:13 #31ehemaliges mitgliedGastOriginal von Butch
Rufus Mücke:
Gegen ein hohes Maß an moralischen und kriminellen Verwerfungen, kann man
sich nicht vollständig schützen. Willst Du uns das sagen..?
Gegen die vom Joachim aufgezeigte Verfahrensweise spricht nichts, und sie
verbessert die Situation des Versenders in einem Zivilprozess möglicherweise entscheidend.
Sie macht aus einem Gauner natürlich keinen ehrlichen Menschen. Insofern
kann ich dir folgen..!
Übrigens: Guten Morgen, allerseits!
P.S. weder BRAGO, noch Bravo, sondern das RVG sollte er lesen.
-
30.08.2005, 10:27 #32
RVG ?????
Ist das die neue "Saugverordnung" der Anwälte ???
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
30.08.2005, 10:35 #33
würde mich auch mal interessieren weil bei ebay geht das ja auch so evt.ab!
-
30.08.2005, 10:36 #34ehemaliges mitgliedGast
Ja, wobei neu relativ ist, gilt ab 01.07.2004.
RVG = Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
-
30.08.2005, 13:50 #35
Hallo ! DANKE für die vielen Antworten, ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, das wie uns auf halber Strecke treffen, das ist am einfachsten.
GRUßGruß - Daniela
-
30.08.2005, 14:58 #36
Geht doch. Kompromisse sind am besten. Auch ein Zeichen, das niemand etwas böses im Schilde führt.
Gruß ManfredInvestiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.
-
30.08.2005, 17:43 #37ehemaliges mitgliedGastOriginal von glucydur
Hallo ! DANKE für die vielen Antworten, ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, das wie uns auf halber Strecke treffen, das ist am einfachsten.
GRUß
Gruß,
István