Sehe ich ähnlich

Die Ingenieursleistung und Innovation die ich von Bugatti erwarte, sind eben jene die andere auch gerade antreiben, um Autos schneller, effizienter und zukunfsorientierter zu machen, Leichtbau, Hybrid- und Elektrotechnologie oder sonst was. Wie es z.B. die oben von mir erwähnten Marken mit ihren Hypercars bewiesen haben, aber auch Underdogs wie Honda oder Parvenüs wie Koenigsegg. Bugatti könnte und sollte mit dem Namen und dem Background eigentlich noch eins drauf setzen, aber davon auch nach 15 Jahren keine Spur.

Ein Auto mit 8 Liter 16-Zylinder, welches defacto langsamer ist als andere mit einem Benzinmotor, der exakt halb so groß ist, erinnert eher an den Anachronismus amerikanischer Muscle Cars als an Innovation und Coolness des 21. Jahrhunderts. Und wenn ich die Kohle für ne Karre rauslasse, möchte ich auch dass das Ding als technischer Meilenstein in Erinnerung bleibt und nicht als verkrampfter Versuch irgendwelche klinischen und vergänglichen Rekorde zu brechen, die längst niemanden mehr interessieren.