Tut mir sehr leid wegen des Trauerfalls in Deinem Umfeld.
Hat sicher Jeder von uns Verständnis für.
Autos können warten....
Du hast ja schon mit René bezgl. eines Thüringentermins telefoniert.
Vielleicht können wir das ja nächste Woche auch mal machen?
Ergebnis 101 bis 120 von 140
Thema: Autoaufbereitung Raum FFM
-
24.08.2018, 13:30 #101
Also ich hab gerade einen Trauerfall hier und werde im Moment geradezu "überrollt" aber ihr sollt hier Antworten auf Fragen erhalten.
Preis?
Tja.
Was kostet ein Auto?
Kann man halt so nicht beantworten.
Man braucht mehr Infos.
Der Preis für eine Aufbereitung (bei/von/mit mir) kostet ....
je nach
- Anfahrt
- Dauer de Aufbereitung
die hängt natürlich davon ab
- welches Auto (Größe. Roadster oder Van zB)
- welche Farbe (helle sind einfacher als dunkle und gehen daher auch etwas schneller. Max. ist uni-schwarz)
- wie alt
- wieviele km
- Saisonfahrzeug oder Daily Driver
- Garage oder Laterne
- bisherige Pflege-/Waschgewohnheiten
- nachlackiert oder original Lack
- usw usw
Ich bummle nicht,
arbeite meist durch
max. 10 Std/Tag
gerne mit dem Besitzer zusammen (welcher dann hilft und sich um das Leder (zB) kümmert unter meiner Anleitung und Materialgestellung
Also schafft man es an einem Tag ein Fahrzeug aussen und innen schon recht ordentlich wieder hinstellen zu können.
Preis?
Ich rechne Forumspreis (für nur 2 Foren)
In Zahlen?
Es geht (ohne Fahrt) für 9 Std Arbeit bei 800,-€ los (Forumspreis statt 900€)
Dazu kommt dann der Materialeinsatz (ist genauso abhängig von oa Faktoren) welcher auch satrk davon abhängt wieviele Polituren notwendig sind und ....... was dann als Schutz aufgebracht werden soll.
Materialansatz für einen 2-Sitzer ca. 150 - 300€ plus ca. 20€ für ein Wachs (Swizöl Shield zB), ca. 50€ für eine Polymerversiegelung (Zaino Z5 zB) bis hin zu ca. 100€ bei einer Lage Keramikversiegelung (servFaces Ultima HSH zB)
So kommt man insgesamt auf ca. 1200€ plus Kahrtkosten.
Diese lassen sich recht flexibel aushandeln.
ok?
Bei Fragen gerne auch per PN
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
24.08.2018, 21:28 #102Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
24.08.2018, 21:30 #103
Stefan,
Danke.
Gerne.
-
24.08.2018, 22:13 #104
kenne nen Autofreak, der hat ne Eventhalle in Offenbach, vielleicht geht da was... da könnte man ein Tutorial für 10 Autos abhalten... Michl macht den Instructor mit Headset & Beschallung
-
24.08.2018, 22:25 #105
Als Instruktor hat der Michl Erfahrung. Zumindest beim Deppenwerfen.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
25.08.2018, 07:06 #106
-
25.08.2018, 09:09 #107
Danke Uli für die Frage.
Ich beziehe mich nun mal auf „Lack/aussen“
Preisunterschiede sind halt schon gross zwischen einem „normalen“ Wachs (zB mein Lieblingswachs Zymöl Glasur) und einer HiTech Keramik (servFaces Ultima HSH)
ok?
Der „andere“ Materialansatz umfasst:
- „harte“ Hardwareeinsatz von Maschinen (2x Festool 1x Rupes, Lampen HQI und LED)
- „weiche“ Hardwareeinsatz von Pads (Verbrauch pro Bauteil 1 Stück) und Tüchern (unendlich viele)
- "Software" Reiniger, Knete, Polituren und sonstige Liquids
- Kleinteile wie Pads, Pinsel, Bürsten usw usw
ok?
Thema „Leder“ ist nochmal was eigenes.
Kompressor, Lackierpistolen, Farben, Mischer usw usw
Über jedes Fahrzeug gibt es einen detailierten Arbeitsbericht wo drinnen steht WAS an dem Fahrzeug WOMIT gemacht wurde.
Was auffiel und wie die künftige Pflege empfohlen wird.
ok?
Bei Fragen, gerne.
MichlGeändert von IronMichl (25.08.2018 um 09:15 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
27.08.2018, 11:31 #108
Habe mal eine Frage an die hier Interessierten der Fahrzeugpflege:
Wie handhabt Ihr das anschließend mit der Fahrzeugwäsche nach Michl´s Wohlfühlkur?
Fahrt Ihr (trotzdem) ohne weiteres in die Waschanlage oder wird ab sofort nur noch mit 2-Eimermethode in der Waschbox/zu Hause gewaschen?
Nach der Versiegelung ist der Lack zwar schön geschützt, aber in der W´Anlage reibt sich das ganze ja schneller runter als der Schnee in der Sonne schmilzt. Von den neuen Microswirls mal ganz abgesehenSo long,
Franz
-
27.08.2018, 12:15 #109
Das Waschverhalten ist ja eines der Eingangskriterien vor der Aufbereitung und entscheidet neben z.B. Parkverhalten (Garage/Laterne), was als Abschluß aufs Auto kommen sollte.
Ich habe keine Lust/Zeit und auch keinen Ölabscheier in der Einfahrt/Garage, daher scheidet Handwäsche aus.
Ich fahre meine Wagen durch die Waschstraße und daher kam Keramik drauf, der macht eine (gute) Waschstraße nicht viel aus.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
27.08.2018, 14:15 #110
Ich fahre in diese Waschboxen mit der Hochdrucklantze. Es ist berühtungsfrei, und da der Dreck ja nicht mehr haftet innerhalb einer Minute mit 1 oder zwei Euros getan (anstellle von ca. 10€ vor der Versiegelung).
Waschstraße ist nicht nötig und bringt weder zeitlich, finanziell oder vom Reinigungsergebnis Vorteile.
Oder im Regen draußen stehen lassen.. Dann wird die Autos auch sauber!
Den einzige Fehler war, das die Scheiben nicht versiegelt wurden.
Die Keramikversiegelung erspart extrem viel Zeit! Ich werde die jetzt auch auf die Alltagsautos anbringen lassen.Gruss,
Bernhard
-
27.08.2018, 14:58 #111
Na ja, an sich ja kein Beinbruch. Kannst´e ja selbst recht unkompliziert nachholen. Ist in 5 Min. erledigt.
https://www.amazon.de/Soft99-4146-Ul...fusso+scheibenSo long,
Franz
-
28.08.2018, 06:55 #112
Bernhard,
das holen wir halt dann mal nach.
Scheibenversiegelung?
Taugt sowas?
Jain.
Oder, juristisch ausgedrückt, kommt darauf an.
Eine Scheibenversiegelung auf der Frontscheibe kann richtig klasse sein.
Muss aber nicht.
Also.
Neue Scheibe (oder zumindest recht wenige Steinschläge) in Verbindung mit neuen Wischern ist eine tolle Sache.
Je nach Aerodynamik des Fahrzeuges und Anstellwinkel der Scheibe braucht man dann ab einer gewissen Geschwindigkeit keinen Scheibenwischer mehr.
Ein echter Sicherheitsgewinn.
ABER.
Bei "zerschossenen" Scheiben wirds dann schon eher "plöht" denn das Material sitzt IN den Löchern und der Wischer, wenn er dann doch mal gebraucht wird schmiert.
DAS kann ein echtes Sicherheitsmanko sein wenn man da im Blindflug unterwegs ist.
Selber auftragen ist "recht unkompliziert" sofern man die aufzutragende Menge beachtet.
Sobald zuviel aufgetragen ist ....... kommt es zu Schmieren (Ghosting Effekt) welche der Scheibenwischer hinter sich her zieht.
Also immer erst mal guggen wie die Scheibe aussieht (Steinschläge), dann ordentlich reinigen (am besten mit einer Glaspolitur) und dann ........
........ viel Erfolg.
Bei Fragen, ........ gerne.
-
28.08.2018, 07:19 #113
Um mal auf das Thema „R-L-X Glänzaktion mit Michl“ zu kommen.
Ich hab nxt Woche „frei“.
Also wenn da irgendwo sich was zusammenfindet.
Di./Mi./Do.
3 Tage
3 Autos
3x glänzenden Spass
würde ich so einrichten können.
Danach geht erst wieder ........ November.
(hab Urlaub von 08.10. bis 05.11.)
MichlGeändert von IronMichl (28.08.2018 um 07:20 Uhr)
-
28.08.2018, 07:26 #114
-
28.08.2018, 07:27 #115
Naja 3 Wochen Urlaub gabs/gibts auch schon für Weihnachtsgeldempfänger.
Jetzt halt + 1 Woche Pensionärsferien (Nachbereitung vom Biffsen-Urlaub)
Geändert von IronMichl (28.08.2018 um 07:29 Uhr)
-
28.08.2018, 07:30 #116
-
29.08.2018, 13:37 #117
-
29.08.2018, 16:04 #118
Ich wäre in HH dabei, wenn Du dich an dem Thermo Lack versuchen möchtest, kann aber verstehen, wenn Du darauf keinen Bock hast
Und um es noch komplizierter zu machen, wenn es regnet kann ich nicht, da bleibt er in der Garage. Wetter sieht aber in HH nächste Woche gut aus.Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff
-
30.08.2018, 16:49 #119
okok.
Also so wird das kaum was werden können.
Ich mach ja alles mögliche möglich aber ich kann unmöglich Euch vor den diversen Orten organisieren.
Vorschlag von mir:
Ihr organisiert Euch, findet Euch zusammen, wenn Ihr was habt (Anzahl und Ort) dann einfach melden.
Wir schauen dann gemeinsam mal.
banzaff
Interessant wärs schon.
Nur können wir Deinen Thermolack nicht als Basis" einplanen.
Vorschlag: Der Thermolack wird als Nr.4 eingeplant.
So hätten wir 3 fixe Patienten und den Thermo als Zugabe. Sollte es dann regnen, schneien oder auch die Sonne irgendwie das beeinträchtigen ....... machts nix.
Ansonsten gibt es halt Nr. 4. Wird zwar recht anstrengend für mich aber ich hab auch schon weniger nicht geschafft.
"IronMichl" halt.
Also wer suchet der findet.
Dann an mich:
----------------------------------
Hoi Michl,
wir sind zu dritt
- Porsche 996, QP, rot, Bj 2003, 35.000km, Lack aufbereiten und keramikversiegeln
- BMW M3, neu, unischwarz, Lack aufbereiten und Polymerversiegeln
- Wiesmann MF3, mattweiss, Lack reinigen und wachsen
Ort wäre Buxdehude.
Geht das?
-------------------------------
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
Info:
Termin wäre dann ab KW 41 möglich.
ok?
Wünsche fröhliches Zusammenfinden
Michl
gerne auch Kontakt per PN oder MailAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
31.08.2018, 14:01 #120
Hi Michl,
ich merke schon, Deine Begeisterung hält sich in Grenzen
Ist aber kein Problem und eilt auch nicht. Er steht sowieso nur in der Garage da er nichtmal angemeldet ist. Vielleicht ergibt sich ja was in der Zukunft wo es easy reinpasst.Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff