Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Hy

Exit.. gibt es das🙄
    Oder wird hier der Wunsch wach, nach was neues, dieser wird refinanziert.
    Klar könnte ich meine 4 Uhren verkaufen, vom Erlös mir ne Pepsi WG kaufen. Wäre das die Exit.. nein. Das hält nicht lange.
    „Sinn“ macht es für dich nur.. wenn du damit glücklich bist. Die Hulk passt nicht überall dazu, wenn du die GG dann tragen kannst und willst .. mache es.
    Oder behalte eine der beiden anderen und spare noch.. das würde auch Sinn machen.
    Schönes WE und viel Spaß beim Grübeln.
    Gruß
    Stefan

Deepsea Avatar von Carl_Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
    Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. Ich kenne mich gut genug, dass ich nach einem Verkauf es doch bereuen könnte, zumal ich die beiden Modell in Frage wirklich zu einem sehr guten Kurs erworben habe. Daher wäre es neben dem finanziellen Aspekt natürlich das "Einfachste" ein GG Modell zusätzlich zu kaufen. Aber wie schon erwähnt neben dem finanziellen Aspekt spielt für mich die Tragezeit auch eine Rolle. Wenn ich mir überlege, dass meine Sub seit fast 6 Monaten ein Safe-Dasein fristet, macht es für mich fast keinen Sinn noch eine Uhr zusätzlich zu kaufen, die dann wieder ein anderes Modell für mehr Zeit in den Safe verbannt.

Auch die Kratzempfindlichkeit wude erwähnt. Ich weiß nicht, wie sehr mich Kratzer ärgern würden? Ich denke man wird eine goldene Uhr wie den Ehering tragen müssen. Man trägt den Ring zu allen Aktivitäten wenn ich mir meinen so ansehe ist er schon sehr zerkratzt, aber ich mache mir nie irgendwelche Gedanken darüber. Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Rolex so entspannt sein könnte. Auch kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man eine Uhr mit so einem Wert trägt. Kann man die überhaupt so entspannt tragen wie ein Stahlmodell, oder verbringt die Uhr dann doch die meiste Zeit im Uhrenkasten, man freut sich, dass man sie hat aber eben mehr wie ein Kunstwerk an der Wand.
    Geändert von Carl_Oyster (11.08.2018 um 15:43 Uhr)
    Viele Grüße,

Henning-Carl

androtto
    Gast
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
    Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. Ich kenne mich gut genug, dass ich nach einem Verkauf es doch bereuen könnte, zumal ich die beiden Modell in Frage wirklich zu einem sehr guten Kurs erworben habe. Daher wäre es neben dem finanziellen Aspekt natürlich das "Einfachste" ein GG Modell zusätzlich zu kaufen. Aber wie schon erwähnt neben dem finanziellen Aspekt spielt für mich die Tragezeit auch eine Rolle. Wenn ich mir überlege, dass meine Sub seit fast 6 Monaten ein Safe-Dasein fristet, macht es für mich fast keinen Sinn noch eine Uhr zusätzlich zu kaufen, die dann wieder ein anderes Modell für mehr Zeit in den Safe verbannt.

Auch die Kratzempfindlichkeit wude erwähnt. Ich weiß nicht, wie sehr mich Kratzer ärgern würden? Ich denke man wird eine goldene Uhr wie den Ehering tragen müssen. Man trägt den Ring zu allen Aktivitäten wenn ich mir meinen so ansehe ist er schon sehr zerkratzt, aber ich mache mir nie irgendwelche Gedanken darüber. Ich weiß allerdings nicht ob ich bei einer Rolex so entspannt sein könnte. Auch kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man eine Uhr mit so einem Wert trägt. Kann man die überhaupt so entspannt tragen wie ein Stahlmodell, oder verbringt die Uhr dann doch die meiste Zeit im Uhrenkasten, man freut sich, dass man sie hat aber eben mehr wie ein Kunstwerk an der Wand.

Hier ist wohl auch jeder im Empfinden anders.
    Ich hatte mal eine schöne Jaeger in WG und betrachte mich als PTM
    Ich konnte mich gar nicht mehr normal bewegen, weil ich ständig Angst hatte einen Kratzer zu verursachen,
    hätte mich auch gleich in den Rollstuhl setzen können.
    Habe das Teil schnell wieder verkauft
    Lg
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Jeder Jeck ist anders, aber ich würde Gold einfach tragen...

"Natürlich würde es mir sehr schwer fallen mich endgültig von einer Uhr zu trennen. Jede Uhr hat etwas Besonderes, was ich irgendwie auch nicht missen möchte. " - diese Phase hatte ich auch lange, dann überwunden..Sind eh nur schnöde Uhren...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Deepsea Avatar von Analyst
    wenn Du Dich auf 2 Uhren beschränken willst, um typische Situationen mit dem Duo abzudecken, wirst Du schnell eine Situation entdecken, wo eine 3. her muß und dann eine 4. und so weiter. Zum Schluß bist Du wieder da, wo Du hergekommen bist. Ich denke so hat sich bei manchem die Sammlung aufgebaut. Daher meine Meinung: Lass es wie es ist oder beschränke Dich auf eine Uhr, Deine Lieblingsuhr. Mehr braucht eigentlich niemand (rational betrachtet).

Gruß Hans

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Henning, Du fragst, ob man eine GG entspannt tragen kann....aus eigener Erfahrung sage ich Dir: Ja kannst Du. Ich hatte längere Zeit eine GG GMT und habe diese täglich getragen, genau so wie meine Stahl-Modelle.
    Die Uhr abzugeben war ein Fehler, ich werde auch wieder GG kaufen, wahrscheinlich eine D
    Beste Grüße, Dirk

Freccione Avatar von Bluedial
    sofort machen, das GG, oder überhaupt Vollgold am Arm ist einfach angenehmer, als Eisen, Optik ist natürlich Geschmacksache
    Gruß Harald

Deepsea Avatar von valoletten
    Schwierig, das mit der EXIT, bzw. der Exit-Combo... das kann dir keiner beantworten. Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. (Bei mir ist es die drei Uhren Lösung, die gerade zu einer fünf Uhren Lösung anwächst. )

Aber wenn du den Schritt gehst, musst du dich hier abmelden, sonst klappt das nie und nimmer
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Deepsea Avatar von chris-s7
    +1
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Eine kleine Exit-Sammlung hat aus 3-4 Uhren zu bestehen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Daytona Avatar von Bigblock1
    Wenn man bescheiden ist ( oder vernünftig )
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Day-Date Avatar von franklin2511
    Trage praktisch immer nur eine Uhr über einen Zeitraum von drei bis vier Jahren. Dann begeistert mich eine neue und die alte wandert in die Sammlung. Bringe es aber nicht fertig, eine Uhr, die mich so lange begleitet hat, zu verkaufen.
    Gruß, Frank

Submariner Avatar von apparatusdei
    gutes Thema, gute antworten!
    nur war ich in den letzten jahren gedanklich ungefähr schon an jedem dieser punkte angelangt und dachte "das isses, so muss es sein!"...
    und um mich nun (zuhause) nicht weiter zu diskreditieren, lass ich mich einfach treiben und kaufe die "exit" wenn es sein muss und dann aber bald auch wieder den Grundstein der wiedererblühenden Sammlung undsoweiter undsofort...

so lebt/kauft/trägt es sich nun auf jeden fall leichter