Ergebnis 1 bis 20 von 7660

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.732
    Gerne Frank.

    Vorneweg zum Thema Turboloch sei gesagt, dass sich Turbo und Turbo S hier etwas unterscheiden da unterschiedlich große Turbolader verbaut sind. Ich bin den normalen Turbo mit 580 PS gefahren ( Turbo S hat 650 PS).

    Ich war ultra gespannt was der 992 Turbo bietet, muss glaube ich nicht erwähnen das ich großer Porsche Turbo Fan bin. Dem Mezger- Biturbomotor des 997 trauere ich immer noch ein wenig hinterer
    Der 992 Turbo hat mich allerdings ein wenig ernüchtert. Beim den alten Generationen war der 911 Turbo immer ein Auto mit einem ganz besonderen Fahrgefühl. Ähnlich wie der GT3 war es immer ein Erlebnis einen 911 Turbo zu bewegen.
    Dieses Gefühl hatte ich diesmal irgendwie nicht.

    Ich weiß gar nicht genau was ich erwartet hab, aber der 992 Turbo fährt sich für mich exakt wie ein 992 Carrera (4)S mit etwas mehr Dampf.
    Der 992 Carrera S geht dabei schon so gut, dass die Mehrleistung für mich keinen echten Mehrwert darstellt.

    Dazu kommt, das von dir angesprochene schlechtere Ansprechverhalten. Der Turbo ( auch ohne S) hat ein sehr deutlich spührbares Turboloch bis ca. 3000 Umdrehungen. Auch in höheren Drezahlregionen hat er immer eine kleine Verzögerung, der Carrera S spricht spürbar bissiger an.
    Der Turbo S soll hier nochmals ausgeprägter sein. Irgendwie gehört das auch zum Charakter eines 911 Turbo, im Vergleich wirkt es aber heutzutage in so einer ausgeprägten Form doch eher antik (nur meine persönliche Meinung)

    Die Mehrleistung fühlt man zudem nur wenn man das Gaspedal komplett bis zum Bodenblech durchdrückt. Das Auto baut wohl den Ladedruck variabel zur Gaspedalstellung auf. Fährt man nicht Vollgas spürt man die Drehmomentwelle des Turbos leider auch nicht wirklich.
    Die Launch Control ist allerdings nach wie vor sehr beeindruckend.

    All das klingt jetzt vielleicht schlechter als es wirklich ist. Der 992 Turbo ist ein Wahnsinns- Auto, geht sehr gut vorwärts und bietet alle Vorteile die der 992 schon immer hatte. Unheimlich Ruhe im Fahrverhalten, eine extrem starke Vorderachse, ein agiles Handling bedingt durch eine direkte Lenkung und die mitlenkende Hinterachse sowie jede Menge Komfort.
    Dazu sieht er optisch mMn wirklich toll aus .
    Er wäre mir aber den Aufpreis von ca. 60.000 Euro zum Carrera S in keinster Weise wert.


    Thema Klang: Der 992 ist der Turbo mit dem bisher präsentesten Klang. 997 und 991 sind ein gutes Stück zurückhaltender. Z.b gab es so viel und lautes Backfire im Sport Modus bei keinem anderern 992.
    Unter Last ist er außen richtig laut.Innen präsent aber nicht übertrieben. Fährt man z.b durch einen Tunnel hört man erst wie laut das Auto außen wirklich ist. Im Stand und bis ca. 4000 Umdrehungen ist den aktuellen Regularien entsprechend ziemlich Ruhe.
    Geändert von Roland90 (28.05.2021 um 15:00 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •