Der 911 ist inzwischen eher ein GT, eine sportliche Reise-Limousine. Zu groß, zu schwer, zu komfortabel und vor allem zu perfekt für einen Sportwagen - wie heute fast alle Autos. Assistenzsysteme von vorne bis hinten - wo bleibt da der Sport. In München sieht man ihn an jeder Ecke - ein Sportwagen war immer und ist auch heute noch exklusiv.

Nicht falsch verstehen, ich finde die 992 großartig als Auto. Porsche macht einen guten Job und die Autos sind alle immer noch begehrenswert und der Hingucker. Aber der 992 ist halt kein echter Sportwagen mehr wie ein Ferrari, sondern ein super Alltagsauto. Und im Meer der Alltagsautos auch wieder sportlich und exklusiv.

Wenn ich ein Familienauto (und das meine ich nicht negativ) suchen würde, wäre Porsche sicher vorne mit dabei. Wenn ich ein Auto haben möchte für Emotionen, würde ich mir einen Ferrari kaufen. Auch wenn man gerade wieder grandios hinterher fährt.