Seite 311 von 379 ErsteErste ... 261291301309310311312313321331361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 7575
    Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    ... den Heckwischer könnte man noch wegdiskutieren
    Ne, der muß bleiben, beim letzten Mal fing das mit dem Heckwische an und ging über neue Dachhauz und Regenrinnenentfernung
    bis zum Umbau auf Heckantrieb…

Drum bleibt dieses urig kultige Heckdinges dieses Mal dran!
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Submariner
    Turbo der nicht auf Leichtgewicht macht immer mit Heckwischer! So cool.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Habe gestern Distanzscheiben mit 7mm auf der Vorder- und Hinterachse montiert.
    Ich finde, jetzt stehen die Räder perfekt im Radhaus.
    [...]
    Wenn du jetzt noch die Michelin Trennscheiben runter wirfst und z.B. Conti SC montierst, dann passt´s. Mit den Michelin könnten die Felgen noch etwas weniger ET vertragen.
    Geändert von Muigaulwurf (25.10.2023 um 15:24 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch die Michelin Trennscheiben runter wirfst und z.B. Conti SC montierst, dann passt´s. Mit den Michelin könnten die Felgen noch etwas weniger ET vertragen.
    Aber wer tauscht freiwillig Michelin gegen Conti?
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Bye, bye Spyder.
    Schöne kurze Zeit war‘s.

Meine 3 Learnings aus diesem Porsche (Achtung, meine Meinung und sicher bewusst schwarz/weiß):
    1) Nie wieder Cabrio/Roadster bei einem Sportwagen. Ist einfach nicht meins. Kann ich mir auch nicht schönreden. Als Drittwagen um ab und an mit der Familie etwas rumzugondeln vielleicht - Mini Cabrio oder 4er Cabrio oder sowas. Aber als Sportwagen oder Daily: (für mich) never!
    2) Moderner Porsche nur noch mit PDK. So sehr ich das Schalten mag und zB bei älteren als Muss-Kriterium hätte, so sehr nervt es (mich) irgendwann in einem modernen Auto. Wenn alt, dann immer Schalter - bin 993, 996 und 997.1 teils länger mit Automatik (probe)gefahren - nix für mich. Da will ich schalten. Im 991 aufwärts nicht.
    3) Bestätigung wie wichtig (mir) eine gute Ausstattung ist. Die ganzen kleinen Details machen ein Auto besonders und tragen (bei mir) deutlich zum Gesamtspaß bei. Klar fragt man sich manchmal selbst, ob es 1000€ wert ist, jetzt irgendein Teil noch anders zu verkleiden oder einzufärben… Ja! Ist es (für mich). Da hab ich beim Spyder einfach alles angekreuzt was ich wollte und ich würde es wieder so machen. Bzw. andersrum würde ich von sehr basic ausgestatteten Autos eher die Finger lassen.

In diesem Sinne. Auf zum nächsten.

IMG_0624.jpg
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen

Und? Was gibt´s als nächstes?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem toll ausgestatteten PDK-Coupé!
    Cheers,
    Nils

GMT-Master
    Distanzscheiben, taugen nix.

Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Aber wer tauscht freiwillig Michelin gegen Conti?
    Z.B. die, die ein volles Radhaus haben wollen - was hier wohl der Fall ist und der ein oder andere, der auf Ergebnisse von Reifentests vertraut.
    Grüße

Bernd

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Distanzscheiben, taugen nix.
    In Bezug auf was ?
    Grüße

Bernd

Bye, bye Spyder.
    Schöne kurze Zeit war‘s.

Meine 3 Learnings aus diesem Porsche (Achtung, meine Meinung und sicher bewusst schwarz/weiß):
    1) Nie wieder Cabrio/Roadster bei einem Sportwagen. Ist einfach nicht meins. Kann ich mir auch nicht schönreden. Als Drittwagen um ab und an mit der Familie etwas rumzugondeln vielleicht - Mini Cabrio oder 4er Cabrio oder sowas. Aber als Sportwagen oder Daily: (für mich) never!
    2) Moderner Porsche nur noch mit PDK. So sehr ich das Schalten mag und zB bei älteren als Muss-Kriterium hätte, so sehr nervt es (mich) irgendwann in einem modernen Auto. Wenn alt, dann immer Schalter - bin 993, 996 und 997.1 teils länger mit Automatik (probe)gefahren - nix für mich. Da will ich schalten. Im 991 aufwärts nicht.
    3) Bestätigung wie wichtig (mir) eine gute Ausstattung ist. Die ganzen kleinen Details machen ein Auto besonders und tragen (bei mir) deutlich zum Gesamtspaß bei. Klar fragt man sich manchmal selbst, ob es 1000€ wert ist, jetzt irgendein Teil noch anders zu verkleiden oder einzufärben… Ja! Ist es (für mich). Da hab ich beim Spyder einfach alles angekreuzt was ich wollte und ich würde es wieder so machen. Bzw. andersrum würde ich von sehr basic ausgestatteten Autos eher die Finger lassen.

[...]
    Yep - die Kiste is nix für alte Männer ! 911er Coupe mit Automatik passt da besser - und bitte an die Komfortsitze denken !
    Geändert von Muigaulwurf (25.10.2023 um 15:24 Uhr) Grund: Fullquote
    Grüße

Bernd

Daytona Avatar von F.Porter
    Ich bin bspw. Fan von den Heckwischern.

... den Heckwischer könnte man noch wegdiskutieren

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Liebe Grüße, Sascha

Yep - die Kiste is nix für alte Männer ! 911er Coupe mit Automatik passt da besser - und bitte an die Komfortsitze denken !
    Joa. Als solchen würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber ich weiß was Du meinst… Zu „hart“ / sportlich war mir der Spyder nicht. Überhaupt nicht. Wär‘s ein GT4 gewesen, wäre er auch geblieben. Thema Sitze ist interessant… Mir wurden die Vollschalen ja auf der Zielgeraden zur Auslieferung von Porsche rauskonfiguriert, weil nicht mehr verfügbar. Ich habe daraufhin kurz überlegt das ganze Auto nicht zu nehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, war ich seit Auslieferung unzufrieden mit den 18-Wege Sport Plus. Toller Sitz, passt aber nicht zum Auto. Ist wie ein GT3 ohne Vollschalen - ist auch nix.
    - Ruben

Joa. Als solchen würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber ich weiß was Du meinst… Zu „hart“ / sportlich war mir der Spyder nicht. Überhaupt nicht. Wär‘s ein GT4 gewesen, wäre er auch geblieben. Thema Sitze ist interessant… Mir wurden die Vollschalen ja auf der Zielgeraden zur Auslieferung von Porsche rauskonfiguriert, weil nicht mehr verfügbar. Ich habe daraufhin kurz überlegt das ganze Auto nicht zu nehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, war ich seit Auslieferung unzufrieden mit den 18-Wege Sport Plus. Toller Sitz, passt aber nicht zum Auto. Ist wie ein GT3 ohne Vollschalen - ist auch nix.
    Mit dem "alten Mann" war ja auch nicht ernst gemeint.
    Sitze sind echt ein Thema beim Spyder. Bin ja auch ein Vertreter der Auffassung, dass zumindest die Sportschale da reingehört. Beim Vorgänger war die ja Serie und die Vollschale kostet nur 1.400 € Aufpreis. Die, die sich damals die Vollschale nicht reinkonfigurierten oder sogar die Sportschale rauskonfigurierten, konnte ich nicht verstehen. Beim 718er Spyder wurd´s dann schon etwas komplizierte mit den Sitzen. Zum einen wegen des aufgerufenen Preises und zum anderen wegen der zeitweisen Nichtverfügbarkeit.
    Geändert von Agent0815 (25.10.2023 um 16:17 Uhr)
    Grüße

Bernd

Und? Was gibt´s als nächstes?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Servus Jürgen.

Einen, der sich farblich mit Deinem Challenger recht gut verstehen sollte...
    Mehr sobald da.
    - Ruben

Double-Red Avatar von timeZone

Einen, der sich farblich mit Deinem Challenger recht gut verstehen sollte...
    Dann kann´s ja nur gut werden. Ich tippe auf einen 991.2 GT3 RS in lizardgrün

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Dann kann´s ja nur gut werden. Ich tippe auf einen 991.2 GT3 RS in lizardgrün

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Nicht ganz. Das wäre allerdings ein Traum gewesen - geilster Wagen in einer der besten Farben.
    - Ruben

Day-Date Avatar von -CD-
    In Bezug auf was ?
    Auf alles, bis auf Optik, wenn einem die wichtig ist, dann kommt man daran nicht vorbei,
    habe es bei einem Auto auch , aber max. 10mm wo ich mit langen Bolzen arbeiten konnte.
    Und wenn überhaupt nur hinten, nie vorne und niemals mit einem System, wo die Distanzscheibe eingepresste Radbolzen hat, Teufelszeug…

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Ich habe mich besusst für 7mm entschieden, da dass für den 992 die dünnsten Scheiben sind und trotzdem eine Nabenzentrierung haben. Verbaut werden die dann einfach mit Längeren Radbolzen.

Desweiteren sind bei der Felge an der Hinterachse 7mm das Maximum ohne Karosseriearbeiten durchführen zu „müssen“.
    An der Vorderachse wären es maximal 10mm ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Mir gefällt es jetzt so sehr gut, ich will ja nicht das man sieht das ich mit Distanzscheiben fahre, es soll einfach harmonisch aussehen, das tut es jetzt.
    Viele Grüße
    Jan

GMT-Master
    Fahrverhalten ! Porsche mit Distanzen, das geht gar nicht.