Witzig, da hält ein 997 S als Facelift immer noch mit. Und dazwischen liegen 10 Jahre/2 Generationen.
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 7577
-
30.07.2019, 13:14 #1461
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.653
105k Grundpreis, 385 PS, 4.0 auf 100 mit Sport Chrono Paket, 293kmh Spitze.
Viele Grüße, Florian!
-
30.07.2019, 15:53 #1462
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
30.07.2019, 15:58 #1463
Ich gehe jede Wette ein, dass ein 997 S Fl außer beim Topseed keinen Blumentopf in irgend einer fahrdynamischen Disziplin gegen einen 992 non S holt.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.07.2019, 16:18 #1464
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Da magst du Recht haben. Wobei 0,3 Sekunden Unterschied beim 0 auf 100 Sprint für 10 Jahre nicht schlecht ist.
Wäre auch schlimm, wenn der 992 nicht alles besser, souveräner machen würde. Das analogere (und damit vielfach möglicherweise das beliebtere) Fahrgefühl bietet aber zweifelsohne der 997.
-
30.07.2019, 16:24 #1465
Oh der 997 ist ein tolles Auto und ich mag das Fahrgefühl von im sehr.
Aber wie du sagst es wäre schlimm wenn es nicht weiter gehen würde. Ich tippe das der 992 non S sogar noch ein Stück besser geht als auf dem Papier.
Der 3.0 Biturbo drück wirklich wie sau und die Turbos streuen tendenziell nach oben.
Beim Fahrgefühl bin ich wie gesagt bei dir. Wobei es Geschmacksache ist. Das hemdsärmelige und wuselige geht dem 992 natürlich ab. Aber dafür fühlt sich der 992 viel agiler an. Irre wie der einlenkt.Geändert von Roland90 (30.07.2019 um 16:26 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.07.2019, 16:26 #1466
Hast natürlich recht, Roland. Ich hätte trotzdem lieber den 997
Grüße
Felix
-
30.07.2019, 16:26 #1467
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.653
die 0-100 Zeiten sind auch irgendwann begrenzt, ich glaub bspw nicht, dass der neue 911 Turbo S gegenüber dem alten nochmal .5 sek rausholt oder so, das wird irgendwann physikalisch recht schwierig (ohne dass ich es jetzt genau begründen könnte). Alles unter 3sek ist schon ziemlich Endstufe.
Viele Grüße, Florian!
-
30.07.2019, 16:28 #1468
0-100 sicher nicht. Da geht nicht mehr viel. 100-200 trennt die Spreu vom Weizen. 200-300 denn erst recht. Und da geht noch jede Menge.
Und ich würde den 997 Turbo nicht gegen einen 992 Carrera (weder Basis noch S) tauschen wollen
Ich glaub ich muss heute Abend nochmal raus
IMG_20180530_1922334.jpgGeändert von Roland90 (30.07.2019 um 16:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.07.2019, 16:39 #1469
-
30.07.2019, 16:40 #1470
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.653
ich dreh nachher auch ne Runde im 964 Cabrio
Da fühlen sich 140 an wie 200 im 997.
Vom Sound gar nicht erst zu reden.
TjaViele Grüße, Florian!
-
30.07.2019, 18:12 #1471
-
30.07.2019, 18:17 #1472
Wenn ich die Greta sehe ....
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
30.07.2019, 18:21 #1473
-
30.07.2019, 20:00 #1474
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.653
scheint aber noch Optimierungsbedarf zu sein was ich so lese...
Viele Grüße, Florian!
-
31.07.2019, 11:43 #1475
-
31.07.2019, 11:55 #1476
Gefühlte Performance
Ich weiß schon was ihr meint
Ich fahre auch gerne mit dem Oldi.
Apropos der steht gerade auf der Grube und bekommt neue Motorlager.
20190716_175331~2.jpg
Nur gebe ich zu, ich bin damit dann eher gemütlich unterwegs. Zum richtig sportlich fahren sind mir die Autos zu gefährlich und zu schade. Und letzten Endes auch zu weit weg von dem heute möglichen.Geändert von Roland90 (31.07.2019 um 11:57 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.07.2019, 13:01 #1477
944 könnte ich mir gut als nächstes Ziel vorstellen. Finde den inzwischen sowas von rattenscharf ....
Grüße
Felix
-
31.07.2019, 13:08 #1478
Ich mag das Ding nach wie vor sehr.
Man braucht halt Zeit und Lust dazu.
20190710_170726~2.jpgGeändert von Roland90 (31.07.2019 um 13:10 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.07.2019, 13:16 #1479
Fahrertüre nachlackiert, Roland?
Warte halt nicht mehr so lange, Felix. Die Guten werden immer seltener angeboten und die Preis steigen auch hier stetig.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
31.07.2019, 13:29 #1480
Ich mochte bis vor wenigen Jahren keines der Transaxle Modelle so wirklich leiden, aber der 944 ist bei mir inzwischen ganz weit oben auf der Porno-Skala angekommen. Diese 80er Jahre Linienführung <3 Eine Mischung aus Matchbox-Auto und Testarossa.
Bei mir im Viertel steht seit letzten Sommer ein total versiffter, ebenfalls in rot. Der Fahrer scheixxt sich absolut gar nix drum und ich finde die Kiste unfassbar lässig. Hank Moody Style.
Grüße
Felix
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen