Hier, es ging mir keineswegs darum, die Autos schlecht zu reden. Die sind sicher toll und besonders der Spyder gefällt mir durchaus. Dennoch würde ich mir von Porsche einfach etwas mehr Innovation und Commitment zu neuen Materialien und Herstellungsmethoden wünschen, grad weil ich Sympathien für die Marke habe.
Hersteller wie Alfa, Alpine, Lotus und selbst Zwerge wie TVR und vermehrt auch Brot- und Butter-Hersteller sowie im höheren Preissegment etwa McLaren bieten für das Geld eines vergleichbaren Porsche schlichtweg mehr Hightech bei Chassis- und Karosserie-Produktion und teilweise deutlich weniger Gewicht. Es ist ja auch nicht so, dass man in Zuffenhausen solche Neuerungen grundsätzlich ausschließt, sondern es geht schlicht und einfach ums Geld, wie man selbst mal im Newsroom zu Papier gegeben hat.
Also no offense, lediglich etwas konstruktive Kritik![]()
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 7626
-
18.06.2019, 18:47 #1201
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.767
Wahnsinn einen GT4 mit einem Golf R zu vergleichen
Mein Gott ey, gut dass es Porsche nicht bei jedem Modell darum geht, der schnellste von 0-100, in der Endgeschwindigkeit und / oder der Längsdynamik zu sein. Auf jedem Rundkurs sieht selbst ein gechippter Golf R kein Land gegen einen GT4, schon gar nicht, wenn der auch noch mit PDK kommt (für die Sekunden Fetischisten). Hat Porsche ja schon gesagt, dass das nachgeschoben wird.
Herrlich, dass Porsche zu dieser Zeit noch einen 4l Sauger in einen erschwinglichen Mittelmotorsportwagen platzieren und dazu noch ein manuelles Getriebe anbieten. und dazu nicht limitiert
Fahrspass ist die Devise, und den hatte schon der alte Cayman GT4 zu genüge (ja, ich bin öfter mal mitgefahren). Was juckt mich da, wenn irgendein gechippter Golf R von 0-100 schneller ist?Ist und bleibt halt ein Golf. Wer der schnellste an der Ampel ist, ist ja wohl mehr als Kindergarten, kauft Euch n Tesla wenn ihr Ampelsprints gewinnen wollt.
Ich freu mich über den Sauger, der macht es mir nicht leichter, zu entscheiden, welches nun der nächste wirdGeändert von Fluzzwupp (18.06.2019 um 18:48 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
18.06.2019, 19:08 #1202Ciao, Carlo
-
18.06.2019, 20:00 #1203
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.767
Kann alles sein, McLaren bietet aber meines Wissens nach nichts unter 100k an
auch bei den anderen finde ich keinen Mittelmotor 4l Sauger mit 420 PS und Handschaltung für <100k
Abgesehen davon dass der Cayman sicherlich ultraschnell (mit pdk vor allem) und querdynamisch richtig liefern wird, geht es in dem Konzept um Emotion und da gibt es mMn nichts bei den genannten zu dem Preis was dem auch nur nahe kommt. Aber das ist ja auch Geschmackssache, mir ist ein frei posaunender Sauger allemal lieber als Hightech Sound aus 2l VierzylindernViele Grüße, Florian!
-
18.06.2019, 20:30 #1204
Es ging mir um den grundsätzlichen Willen für Weiterentwicklung und Innovation. Grad von einem Technologieträger und Klassenprimus wie Porsche würde ich das erwarten. Ebenso wie Rolex, die es sicher ebensowenig nötig hätten ihre Materialien, Werke und Produkte stetig zu verbessern und es trotzdem tun.
McLaren bietet übrigens durchaus etwas in den Preisregionen von Porsche an und schafft das mit locker 200 - 300 Kilo weniger, andere mit entsprechend vergleichbaren Modellen ebenso. Und bei TVR bekommt man für das Geld eines GT4 einen Sauger V8 mit 500 PS, Handschaltung und Carbon-Chassis.
Aber wie gesagt, es geht mir weder darum Autos zu vergleichen, noch schlecht zu machen. Ich denke lediglich, Porsche tut sich diesbezüglich etwas schwer und könnte mit diesen Möglichkeiten und stetiger Entwicklung in die richtige Richtung noch mehr erreichen. Käme der nächste GT4 plötzlich mit 1150 kg raus, wären Jubel und Lobpreisungen hier sicher großCiao, Carlo
-
18.06.2019, 20:32 #1205
-
18.06.2019, 21:46 #1206
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Die Hot Hatches sollte man da nicht unterschätzen.
Der Renault Megane Thropy RS R ist sogar schneller als GT4 auf der NOS.
Und die fetten Ami Muscle Cars machen sich da auch nicht schlecht (Camaro ZL1, Shelby Mustang GT500)
-
18.06.2019, 22:19 #1207
Bin ich falsch informiert oder sind die Fahrwerte des neuen GT4 identisch mit denen des alten trotz 35PS mehr?
Find den neuen jetzt auch optisch nicht so viel anders oder sollte ich mir nochmal die Bilder in Ruhe anschauen?
In jedem Fall ist der GT4 ein extrem geiles Fahrzeug, aber auf den ersten Blick empfinde ich den neuen als sehr ähnlich zum alten.
-
19.06.2019, 10:01 #1208
-
19.06.2019, 10:15 #1209
Fahrzeug hat nur mehr Spitzenleistung. Es hat das alte Getriebe wie der Vorgänger. Dem traut Porsche auch nur das gleiche Drehmoment zu. Das max. Drehmoment fällt nun auch noch bei höherer Drehzahl an. Zudem höheres Gewicht. Kastrierter Klang kommt u.a. durch harmlosere Klappenanlage und die Zylinderabschaltung im Teillastbereich. Dann ist er quasi als 2,7 Liter 4 Zylinder unterwegs..................
Hab das ganze Thema GT4/Spyder 718 in den letzten 2 Jahren in den deutschen und US-Amerikanischen Foren verfolgt:
Die Wertung in den deutschen Foren ist beim GT4 ausgeglichen, beim Spyder positiv. Bei den Amis sieht das ganz anders aus. Die empfinden es beim GT4 fast als Frechheit nach 4 Jahren Entwicklung "sowas" abzuliefern. Beim Spyder halten sich Zustimmung und Ablehnung die Waage. Toll finden viele, dass er nun das GT-Fahrwerk und die GT-Bremsen hat. Die andere Hälfte will genau das beim Spyder eben nicht haben: Alte leichte Bremse hat vollkommen ausgereicht und Fahrwerk war ideal für Kurvenräuberei auf Landstraße....................
Bei der Optik kommt die Front positiv an - mit dem Heck kann man sich nicht anfreunden - dto. mit dem neuen Felgendesign, das an Blümchen erinnert............Geändert von Agent0815 (19.06.2019 um 10:17 Uhr)
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
19.06.2019, 11:12 #1210
Überragend finde ich die Kiste!
Grüße
Felix
-
19.06.2019, 13:21 #1211
Einfach mal ein paar Werbebilder:
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.06.2019, 13:21 #1212
Und noch vom Spyder
Geändert von Roland90 (19.06.2019 um 13:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.06.2019, 13:34 #1213
Der Spyder ist ein Traum, ach hätte ich nur....
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
19.06.2019, 13:37 #1214
-
19.06.2019, 13:46 #1215
Der Spyder ist allerdings wirklich ein Knaller!
-
19.06.2019, 14:14 #1216
Und wie der Spyder dann erst noch in Farbe aussieht.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
19.06.2019, 14:20 #1217
Bin ich der Einzige, der unter Geschmacksverirrung leidet?
-
19.06.2019, 14:26 #1218
Ja.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
19.06.2019, 14:27 #1219
-
19.06.2019, 14:37 #1220
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen