Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Porsche z.Z. so große Probleme hat…
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Porsc...e25925594.html
Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 7622
Hybrid-Darstellung
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25.07.2025, 19:53 #1Gruß, der Carsten
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27.07.2025, 19:41 #2
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27.07.2025, 21:02 #3
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So ist es...... Krass aktuell. Die Rabatte lassen es erahnen.
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28.07.2025, 09:11 #4
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Ist das so..? Gibt es wieder Rabatte? Habe ich noch gar nicht mitbekommen…
Viele Grüsse
Dominik
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28.07.2025, 16:31 #5
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28.07.2025, 09:36 #6
Sie haben es einfach übertrieben. Ein 911er Cabrio der 70" Edition kostet in Österreich schlanke 300.000 €, ein Paris-Dakar 911er steht in meinem PZ für über 300.000 €. Eine Inspektion selbst ohne Ölwechsel ist leicht vierstellig. Wenn sich die Verbraucher da mal abwenden wundert mich das nicht.
Grüße aus Hamburg
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28.07.2025, 09:44 #7
Bei den GT/RS Modellen oder Sonderserien wie nem Dakar kann man über dem Preis geteilter Meinung sein aber die wird man trotzdem verkaufen können.
Aber ne Standart Auto mit irgendwelchen Aufklebern raus hauen als Edition xy, das funktioniert nicht mehr.
Was der Kunde aber nicht mehr mitmacht sind diese Koppelgeschäfte mit Uhren oder irgendwelchen E Autos zusätzlich die keiner haben will, das funktioniert vielleicht bei 3% leasingzins noch aber bei 7% oder mehr da sagen mittlerweile viele lass mal stecken.liebe grüße von der Küste Andre´
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28.07.2025, 10:03 #8
Ich verstehe das Hauptproblem von Porsche eher im harten eAuto-Markt.
Porsche haben sich - neben Fahrwerk und Qualitätsanmutung - eben vor allem durch Motorenbau und auch deren Sound definiert.
Das fällt komplett weg.
Und auf dem Papier bekommt man in China für weniger Geld mehr. Ich sag mal: wer schielt bei >1500PS für 120k€ in brauchbarer Qualitätsanmutung nicht nach einem Xiaomi. Das klingt halt nach viel Spaß. Sowas kostet aus Europa 7-stellig.
Die wenigsten haben bislang ein e-Auto fürs schnelle Kurvenräubern in Erwägung gezogen. Und die wenigsten machen das auch wirklich. Für die gibt es die leichten GT Modelle, die meisten zielen aber auf Spaß auf der Autobahn ab, und das geht mit doppelter Leistung halt besser. Warum mehr für weniger Leistung ausgeben…
Und der Macan war ein Kassenschlager als Benziner. Mein Vater hat auch einen und liebt ihn. Da gab es wenig Konkurrenz. Als E-Auto wird er ein Stück beliebiger.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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28.07.2025, 11:00 #9
Was für mich ne Problem ist, bei allen deutschen Autobauern, ist die Qualität und haptik.
Es wird von Modell zu Modell schlechter, zumindest mein Eindruck.
Was die Materialien und auch die Verarbeitungsqualität betrifft.
Für mich völlig unverständlich denn egal was man dabei versucht einzusparen, gegen den asiatischen Markt kommt man preislich eh nicht an und im Ergebnis hast du ein Auto was trotzdem deutlich teurer ist und auch nicht mit der Qualität bestechen kann und so wird man auch Dauer halt immer uninteressanter mit seinem Produkt wenn jemand etwas auf ähnlichem Niveau für die Hälfte anbietet.liebe grüße von der Küste Andre´
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28.07.2025, 11:37 #10
Es sind diverse Punkte die aktuell zusammenkommen.
-Zuerst einmal hätte man sich nicht so extrem auf den asiatischen markt konzentrieren sollen. Die Asiaten werden auf absehbare Zeit kaum noch Autos aus Europa und den USA kaufen. Dort hat ein Umdenken stattgefunden und man greift lieber zu eigenen Herstellern. Diesen Fehler haben allerdings viele Hersteller gemacht. Mit Asien bricht nicht nur ein Absatzmarkt sondern auch der größte vermutete Wachstumsmarkt weg.
- Die Umstellung von einer reinen Verbrenner Marke zu einer zukunftsfähigen Marke mit hohem E Auto Anteil ist rein vom Timing eine Mamut Aufgabe. Stellt man zu schnell zu radikal um sitzt man da, investiert man zu viel in die alte Technologie fehlt das Geld für die Entwicklung bei den neuen Technologien und man sitzt da.
Man muss gleichzeitig die Bestandskunden versuchen zu bedienen aber auch irgendwie versuchen Vorreiter zu sein und Technologieführerschafft zu erringen.
- Die Preise sind zu schnell zu hoch gezogen worden, weil man dachte man könne wie 2023 nach Corona und mit nahe 0 Zinsen weiter verkaufen wie blöde. Der Markt ist aber irgendwann gesättigt.
Und nicht vergessen, man hatte 1 Jahrzehnt lang Rekordjahr nach Rekordjahr. Das es nicht ewig so weiter geht war zu vermuten.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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28.07.2025, 11:54 #11
Roland
Lg Stefan
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28.07.2025, 14:08 #12
Roland
Bestens investierte Zeitunder Milkwood
LG
Stephen😎
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28.07.2025, 14:33 #13
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Alles richtig, und ich glaube, dass neben der “Qualität” die verrückte Preispolitik der letzten 5 Jahre der Hauptgrund ist. Mit Verlaub, ein gut ausgestatteter GT3 soll eine Viertelmillion kosten! In den USA mit “Händleraufschlag” USD 350’000+!
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28.07.2025, 15:49 #14
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Also ich kam in der Konfi auf 280k
und das für dieselben PS und weniger NM.
Ist schon viel Geld, aber es ist nun auch nunmal so, dass sich ein 4.0l Sauger in jeder Hinsicht bezahlen muss, schau mal selbst Ferrari muss runter auf 6Zylinder Hybrid irgendwas...diese Entwicklung, zusammen mit den fehlenden Volumina aus Macan usw....ist eben die bittere Konsequenz.
Jetzt hab ich das Geld eben in einen neuen alten gesteckt.
Hätte ich noch was übrig, würde ich mir einen gebrauchten 991.2 GT3 (RS) ohne OPF oder einen 992.1 irgendwo hinstellen noch, besser wirds nimmer. Also für die, die auf "alte" Autos stehenGeändert von Fluzzwupp (28.07.2025 um 15:54 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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28.07.2025, 19:46 #15
Naja, dazu kommen aber auch noch jede Menge intern gemachte Probleme.
-Massiver Kapazitätsausbau (in Leipzig) der aktuell nicht mit geplanten Modellen (K1) / Volumen genutzt wird
-Massive Terminverschiebungen bei Neumodellen aufgrund der Misère der Cariad (Macan)
-Das Glückslos mit Northvolt mit Auswirkung auf den 718 Nachfolger
-Verschiebung der Vertriebs von "old white Boomer" hin zu "young high performer & female", nur dass diese Kundengruppe nicht wie geplant kauft
-Fehlende technische Innovationen aus Weissach (Software außer betracht gelassen) die beim Endkunden den Mehrpreis ermöglichenEr kam als Student18 und wurde zu DerLeon
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28.07.2025, 20:21 #16
010.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
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30.07.2025, 23:21 #17
Für Roland:
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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01.08.2025, 15:38 #18
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01.08.2025, 15:19 #19
Ich bin ein Porsche-Fanboy durch und durch. Der 911 ist für mich die Ikone.
Aber die Preisentwicklung und die Modell-Politik irritiert mich zunehmend.
Ähnlich wie bei Patek und anderen Marken, einfach die Preise erhöhen, aber das
Produkt nicht wirklich dem angleichen funktioniert einfach nicht.
Gestern abend stieß ich auf diesen Bericht und war echt geflasht von der
Performance der E-Kiste aus China. Und auch in Sachen Preis/Leistung ein wahres Brett.
Da müssen sich die Deutschen Sport- und Auto-Bauer generell enorm anstrengen,
um da auch nur ansatzweise mithalten zu können.
Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=craXr4aWa30
Und noch mal zur Preispolitik, klar muss ein Porsche teurer sein, als ein AUDI,
aber da fängt ja der Wahnsinn bereits an – ein gut ausgestatteter Vertriebskombi
kostet ja schon bei den Ingolstättern fast 100K... Das ganze wird sich zwangsläufig
in den kommenden Monaten arg entwickeln.
Porsche braucht wieder einen großen Vorsitzenden, der da ganzheitlich an zahlreichen
Radmuttern dreht. Aber diese Erkenntnis ist noch nicht durchgedrungen.
Meine 3 Oktan zum Thema.
Gruß
Gerrit
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01.08.2025, 15:30 #20
Hierzulande soll das Teil in der Nürburgring Edition als Import 195k€ netto kosten, also 232.050€ brutto. Einen echten Preisvorteil auf einen Taycan Turbo GT sehe ich da jetzt nicht. Und strecken muss man sich da gar nicht. Der Taycan Turbo GT ist lediglich 2 Sekunden langsamer auf der NOS und im Gegensatz zum Xiaomi auch ganz normal erhältlich und fahrbar. Xiaomi limitiert die Leistung für die Kunden ,, aus Sicherheitsgründen".
https://www.autozeitung.de/porsche-t...eo-205714.html
Was die Rundenzeit angeht ist man da bereits dran.
Turbo GT mit Manthey Paket
https://www.autozeitung.de/porsche-t...ey-208960.htmlGeändert von Roland90 (01.08.2025 um 15:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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