Seite 376 von 378 ErsteErste ... 326356366374375376377378 LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.520 von 7575

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Porsche-Fanboy durch und durch. Der 911 ist für mich die Ikone.
    Aber die Preisentwicklung und die Modell-Politik irritiert mich zunehmend.
    Ähnlich wie bei Patek und anderen Marken, einfach die Preise erhöhen, aber das
    Produkt nicht wirklich dem angleichen funktioniert einfach nicht.

Gestern abend stieß ich auf diesen Bericht und war echt geflasht von der
    Performance der E-Kiste aus China. Und auch in Sachen Preis/Leistung ein wahres Brett.
    Da müssen sich die Deutschen Sport- und Auto-Bauer generell enorm anstrengen,
    um da auch nur ansatzweise mithalten zu können.
    Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=craXr4aWa30

Und noch mal zur Preispolitik, klar muss ein Porsche teurer sein, als ein AUDI,
    aber da fängt ja der Wahnsinn bereits an – ein gut ausgestatteter Vertriebskombi
    kostet ja schon bei den Ingolstättern fast 100K... Das ganze wird sich zwangsläufig
    in den kommenden Monaten arg entwickeln.

Porsche braucht wieder einen großen Vorsitzenden, der da ganzheitlich an zahlreichen
    Radmuttern dreht. Aber diese Erkenntnis ist noch nicht durchgedrungen.

Meine 3 Oktan zum Thema.

Gruß
    Gerrit
    Dir ist schon klar, dass die chinesische E-Auto Industrie massivst staatlich subventioniert wird, oder?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-he...flossen%20sein.

Und wie Roland sagte, hier ist die Kiste nicht wirklich günstiger als ein Taycan
    Geändert von Fluzzwupp (01.08.2025 um 15:40 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die chinesische E-Auto Industrie massivst staatlich subventioniert wird, oder?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-he...flossen%20sein
    Ende der 2000er Jahre ging es bereits los. Nach Chinese New Year kamen viele der Arbeiter nicht mehr in die Firmen zurück da die chinesische Regierung diese für den Aufbau der Autoproduktion wollte. Es gab viel mehr Lohn, bezahlte Urlaubstage, günstigere Tickets für die Heimreise,… - ein absolutes Novum.

Wobei man aber auch sagen muss das unsere Regierung immer die deutschen Hersteller unterstützt hat. Die mussten ja nur jammern und schon gab es Gespräche und mehr. Außerdem ging es ihnen die letzten Jahre immer mehr als gut. Wenn ich da manche Jahre sehe mit weniger verkauften Autos und trotzdem höheren Umsatz und überproportional gestiegenem Gewinn. Das das nicht immer so weitergehen kann müsste denen auch klar sein.
    Geändert von Micha-K (01.08.2025 um 15:55 Uhr)
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    ...Wobei man aber auch sagen muss das unsere Regierung immer die deutschen Hersteller unterstützt hat. Die mussten ja nur jammern und schon gab es Gespräche und mehr. Außerdem ging es ihnen die letzten Jahre immer mehr als gut. Wenn ich da manche Jahre sehe mit weniger verkauften Autos und trotzdem höheren Umsatz und überproportional gestiegenem Gewinn. Das das nicht immer so weitergehen kann müsste denen auch klar sein.
    Absolut richtig, auch die deutsche Autoindustrie wurde und wird seit den 1950er-Jahren umfangreich subventioniert, nur weniger plakativ als in China. Gleichzeitig hat man es leider versäumt, die Gewinne frühzeitig in zukunftsweisende Technologien zu investieren und das bekommt man nun zu spüren.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Micha-K
    Welcher normalsterbliche Käufer wird den Unterschied von zwei Sekunden auf der Nordschleife im alltäglichen Verkehr spüren - kein einziger. Und ob der China Bomber in knapp zwei Sekunden von Null auf Hundert beschleunigt ist doch auch irrelevant. Wenn die Autos im Alltag bewegt werden kannst du das doch nur sehr, sehr selten nutzen. Entweder fährt ein 90 PS Polo vor dir oder auf der BAB ist ein Tempolimit von 120.

Und wenn ich schon ne Viertel Mio auf den Tisch lege dann doch lieber einen Porsche oder sonst einen aus deutschem Lande.
    Aloha
    Micha

Subventioniert ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung.
    Aber auch diesen Dingen muss man sich stellen.
    Klar kann man auch sagen, mimimi dagegen hat meine keine Chance
    und haut in Sack. Oder man krempelt die Ärmel hoch ...

Gruß
    Gerrit
    PS: Die "normale" Version der chinesischen E-Schlurre lag ja wohl bei 100K.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen

Gruß
    Gerrit
    PS: Die "normale" Version der chinesischen E-Schlurre lag ja wohl bei 100K.
    130k allerdings nur als Import und + Mwst. Ergo 152K + Ausstattung.
    https://auto-china.com/de/xiaomi-su7-ultra/config

Das Auto kann man regulär hierzulande nicht kaufen. Die Import Autos brauchen einen Adapter zum Laden was die Ladeleistung auf 120kw reduziert. Das muss man schon wirklich sehr wollen. So ganz ohne Vertriebs und Service Netz.
    Geändert von Roland90 (01.08.2025 um 16:11 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und Hallo? Das Auto hat nullkommanull Swag. Da habe ich lieber einen Porsche, der zwei Sekunden langsamer ist - gerne zwei Sekunden bis hundert - als dass ich so ein komisches Auto fahre.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex
    ich gerne auch 4 Sekunden Das ist doch eh alles nicht mehr normal, 1500 ps und was weiss ich wieviel NM. Ich bin neulich mal den 992.2 GTS gefahren, 541 hybrid PS. Der war schon so schnell dass ich Angst bekommen hab.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von porsche993
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich gerne auch 4 Sekunden Das ist doch eh alles nicht mehr normal, 1500 ps und was weiss ich wieviel NM. Ich bin neulich mal den 992.2 GTS gefahren, 541 hybrid PS. Der war schon so schnell dass ich Angst bekommen hab.
    Hi Florian,
    hab ich mir auch gedacht, als ich den probieren durfte ! Aber die linke Spur gehört Dir - ganz schon laut das Ding !
    Die Fabelzeiten der Elektrorenner - ganz nett an der Ampel - ansonsten eh kaum nutzbar. Ein Standardelfer reicht vollkommen.
    LG
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich finde ihn an sich gar net schlecht.
    Die Leistung die dahinter steckt kann ich auch sehr würdigen. Allerdings muss man solche Versprechen wie die Rundenzeiten etc. der Hersteller auch einordnen (können). Bei Porsche weiß ich was ich bekommen.

Sind die Autos teuer ? Gar keine Frage. Aber da steckt auch ne Menge Feinschliff und Knowhow dahinter.

Trotzdem ist es mMn extrem beeindruckend wenn ein junger Hersteller wie Xiaomi sich an sowas herantraut. Konkurrenz belebt das Geschäft und Respekt haben sie für die Leistungauf jedennFall verdient
    Geändert von Roland90 (01.08.2025 um 20:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex
    ich halte es da mit Srgt Murtaugh von Lethal Weapon. ich bin zu alt für den Sch….
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    010.jpg

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    ???? - Den hast du doch nimmer ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    ???? - Den hast du doch nimmer ?
    Das ist richtig

Der Spyder gehört einem Freund, wir waren gemeinsam auf der "Via Panoramica" unterwegs

008.jpg

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    ???? - Den hast du doch nimmer ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Beim Jürgen muss man immer aufmerksam verfolgen, in welchem Thread er postet, sonst kann man da schonmal leicht durcheinander geraten .

Aber der AMG GTs und der Spyder vom Manfred geben ein hübsches Pärchen ab

Viele Grüße
    Julian

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Carlo

Wenn dann auch noch der politische Druck fehlt, also wenn man z.B. ein Verbrennerverbot kippen oder aufweichen möchte, setzt man einfach die falschen Anreize.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das ist richtig

Der Spyder gehört einem Freund, wir waren gemeinsam auf der "Via Panoramica" unterwegs

008.jpg

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Die sind jetzt auch schon 10 Jahre alt. Irgendwie modern und doch noch oldschool Porsche. Auf den damaligen Neupreis schaut man etwas ungläubig bei der aktuellen Preispolitik von Porsche.

Yacht-Master Avatar von benjik
    Nur kurz Luft machen: Meine Frau läuft ins PZ. Sie fährt aktuell einen Taycan Turbo aus diesem PZ. Sie möchte Approved verlängern und hätte gerne den Macan als Ersatzfahrzeug für die 1-2 Tage, da es ihr nächster werden soll. Unser Verkäufer das Tyacan in diesem PZ: Das macht 220 EUR pro Tag. Kann man sich nicht ausdenken. So jetzt wieder besser.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Nur kurz Luft machen: Meine Frau läuft ins PZ. Sie fährt aktuell einen Taycan Turbo aus diesem PZ. Sie möchte Approved verlängern und hätte gerne den Macan als Ersatzfahrzeug für die 1-2 Tage, da es ihr nächster werden soll. Unser Verkäufer das Tyacan in diesem PZ: Das macht 220 EUR pro Tag. Kann man sich nicht ausdenken. So jetzt wieder besser.
    Ne Grund die Marke oder das PZ zu wechseln, find ich unverschämt sowas

Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Porsche scheint es wirklich schlecht zu gehen, wenn die auf diesem Weg dem (solventen) Kunden das Geld abknöpfen müssen

(Wenn ich meinen Huracan bei Lamborghini zur Inspektion abgebe, bekomme ich jedes mal kostenlos einen Urus für 3-4 Tage mit, ohne km-Begrenzung..."bitte nur vollgetankt zurück")
    Naja das liegt denn aber auch am Kontakt zum Händler, Verkäufer bzw. Werkstattmeister, denn die haben bei P. auch ne große Flotte A1 und A3 aus Werkstatt Ersatzwagen
    liebe grüße von der Küste Andre´

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen

Naja das liegt denn aber auch am Kontakt zum Händler, Verkäufer bzw. Werkstattmeister, denn die haben bei P. auch ne große Flotte A1 und A3 aus Werkstatt Ersatzwagen
    Seit dem ich dort Kunde bin geht jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket zum Autohaus, Inhalt ist jeweils eine gute Flasche Grappa an den Verkäufer, die Service-Assistentin, den Werkstattleiter sowie die Marketing-Managerin....dann läuft das auch mit einem adäquaten Ersatzwagen. Audi RSQ 5, S6 etc. haben die auch in der Flotte, die wurden mir noch nie angeboten
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Seit dem ich dort Kunde bin geht jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket zum Autohaus, Inhalt ist jeweils eine gute Flasche Grappa an den Verkäufer, die Service-Assistentin, den Werkstattleiter sowie die Marketing-Managerin....dann läuft das auch mit einem adäquaten Ersatzwagen. Audi RSQ 5, S6 etc. haben die auch in der Flotte, die wurden mir noch nie angeboten
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, so läuft das Spiel.
    Ich nutz da lieber den kostenlosen hol und bring Service im Trailer.
    liebe grüße von der Küste Andre´