Die Alltagstauglichkeit ist mE doch recht vom persönlichen Empfinden abhängig. Für MICH ist mein Touring mal gar nicht alltagstauglich. Wenn man täglich häufiger aus den Schalensitzen ein- und aussteigen muss, dabei ständig das 6-Punktgurtschloss beiseite schieben muss, kann das schon stören auf die Dauer. Hinzu kommt, wie Roland schon sagte, das sehr verbindliche Fwk. Das wäre zumindest für mich dann der Dailykiller.
Viele, die den Touring recht schnell wieder hergaben, haben das Auto nicht verstanden. Der Ofen ist ein 100%-iger GT3, ohne wenn und aber. Die meisten denken, dass das ein hübscher besonders sportlicher 11er ist, der schön sanft einfedert. Denkste…Ich nutze ihn fast ausschließlich aufm Track und fahre paar mal bei Ausfahrten mit. Aber auch letzteres macht mir mittlerweile schon nur noch wenig Spaß, weil das Fahren auf der NOS bei mir soviel Thrill auslöst, dass alles andere, auch daily, í wie nur noch abfällt.
Rein optisch ist´s halt Geschmacksache, ob eher mehr Racing oder mehr Understatement gewünscht ist. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 7695
Hybrid-Darstellung
-
22.09.2023, 15:39 #1So long,
Franz
-
22.09.2023, 16:49 #2Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.885
Geändert von Fluzzwupp (22.09.2023 um 16:50 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
22.09.2023, 12:03 #3
Das solltest du wohl am besten selbst mal ausprobieren Florian da doch recht individuell gefühlt.
Ich finde der 992 GT3 hat schon einiges an Restkomfort.
Insgesamt ist das rasselnde/mechanische Grundgeräusch der Vorgänger schon weniger geworden und das Auto dadurch etwas verträglicher gerade wenn man länger fährt. Besonders untenrum bis 5000 Umdrehungen ist der Motor auch ein gutes Stück leiser geworden was ganz angenehmes Autobahnreisen ermöglicht. Andererseits ist das Fahrwerk schon eher von der knackigen Sorte. Viele beschweren sich es sei ihnen zu hart auch im Vergleich zum 991.2. Das kann ich zwar nicht bestätigen, es ist auf unebenen Straßen für mich kommoder abgestimmt bzw das Auto liegt ruhiger, harte Stöße ( Schlaglöcher Querfugen etc) schlagen aber heftiger durch als beim 991/ 718 GT4.Geändert von Roland90 (22.09.2023 um 12:05 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.09.2023, 16:48 #4Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.885
-
22.09.2023, 12:47 #5
Ich hätte eine Anfrage/Bitte.
Gibt es jemanden im südlichen Bayern (München, Augsburg, Regensburg, Rosenheim etc.), der ein G-Modell besitzt und mir freundlicherweise erlauben würde, einmal 30min damit (natürlich begleitet) zu fahren? Ich würde mich erkenntlich zeigen und könnte so endlich entscheiden, wie es bei mir weitergehen soll.
DANKE!Grüße
Felix
-
22.09.2023, 13:17 #6Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.780
Bin leider noch weiter südlich, ca. 30 Minuten von Lindau, und würde dich mit meinem fahren lassen. 1982 SC mit 204PS. Danach wirst du sowieso einen kaufen. Gewicht und Leistung resultieren in einem schönen Fahrgefühl und auch wenn es nach wenig Leistung klingt, die Dinger gehen sehr gut ab, wenn man ihnen die Sporen gibt. Klein, leicht, analog.
-
23.09.2023, 00:00 #7

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
22.09.2023, 22:16 #8
Diese Woche war Ausflugswoche, heute ging es zu Manthey Racing:








-
23.09.2023, 07:55 #9Milgauss
- Registriert seit
- 05.10.2014
- Ort
- München
- Beiträge
- 226
Danke für die Tipps zum Macan.
Grüße Max.
-
23.09.2023, 13:53 #10
-
23.09.2023, 14:17 #11
Tolle Bilder, danke
"I swear it's oregano, officer!"
-
23.09.2023, 18:17 #12
-
23.09.2023, 21:35 #13PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 28.09.2012
- Ort
- Black-Forest (D), Zürich (CH)
- Beiträge
- 1.891
Viele Grüsse
Dominik
-
27.09.2023, 08:37 #14PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Falls jemand auf def Suche ist! DK Engineering hat einen Carrera GT in Vesuvio

https://www.dkeng.co.uk/ferrari-sale...arrera_gt.html
-
27.09.2023, 09:06 #15
Geh hör auf
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.09.2023, 19:56 #16PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 28.09.2012
- Ort
- Black-Forest (D), Zürich (CH)
- Beiträge
- 1.891
Wer traut sich und schlägt zu?
Viele Grüsse
Dominik
-
29.09.2023, 20:27 #17
Was eine Traumkonfi eines absoluten Traumwagens.
Ja wenn ich die Kohle hätte, wäre er schon mein.
-
29.09.2023, 21:01 #18
Auch wenn ich immer noch für GT Silber wäre, die Farbe ist der Wahnsinn auf dem CGT.
Den einmal im Leben fahren zu dürfen ist so ein Ziel was ich hoffe irgendwann zu schaffen.
Der Grund für meine komplette Autobegeisterung und auch für meine Liebe zur MarkeGeändert von Roland90 (29.09.2023 um 21:03 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.10.2023, 15:16 #19Yacht-Master
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.208
Paar Bildchen von den letzten drei Tagen.
Grüße
Frank
-
02.10.2023, 15:29 #20Yacht-Master
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.208
Dakar inflationär.
Grüße
Frank
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34







Zitieren







Themenstarter

Lesezeichen