Umfrageergebnis anzeigen: Platin Daytona 116506 - mit oder ohne Steine?

Teilnehmer
318. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassisch mit braunen Hilfszifferblättern OHNE Steine

120 37,74%
  • Unbedingt MIT Steine/Baguettes

153 48,11%
  • Mir egal, haubptsache Platin Daytona mit Ice Blue Blatt

45 14,15%
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 616
    GMT-Master Avatar von haikom
    Bin auch wieder am überlegen meine 116509 abzugeben und die 116506 zu nehmen.
    War bei Michi etwas zu spät, er hat sogar eine 116509 gesucht, oder gottseidank.
    Servus
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und noch einer.
    Ich würde allerdings dennoch tauschen.Vom Erlös der 6263 Liese sich ja die Platona easy neu kaufen.Und gleich mehrfach...
    Der Stefan war der fünfte (rein vom Gefallen her, irgendwelche kaufmännischen Gedankenspiele lassen wir mal außen vor), ich wäre der sechste, der ebenfalls nicht tauschen würde. Es scheint sich abzuzeichnen, dass zumindest unter denen die sich hier äußern die klassische Dame wohl eher den zweiten Rang im Vergleich zur Begehrlichkeit der 116506 einnehmen würde.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von haikom Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder am überlegen meine 116509 abzugeben und die 116506 zu nehmen.
    War bei Michi etwas zu spät, er hat sogar eine 116509 gesucht, oder gottseidank.
    Suche immer noch....müßte aber bar zahlen, weil ich keine PT Daytona mehr habe....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Der Stefan war der fünfte (rein vom Gefallen her, irgendwelche kaufmännischen Gedankenspiele lassen wir mal außen vor), ich wäre der sechste, der ebenfalls nicht tauschen würde. Es scheint sich abzuzeichnen, dass zumindest unter denen die sich hier äußern die klassische Dame wohl eher den zweiten Rang im Vergleich zur Begehrlichkeit der 116506 einnehmen würde.
    Naja, die immer wiederkehrende Diskussion Modern gegen Vintage führt doch zu nichts und endet immer irgendwo im Nirvana. Ich äußere mich deshalb gar nicht und gehe davon aus, dass es viele Gleichgesinnte ebenso handhaben....
    Viele Grüsse, Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Dann bin ich der eine der es nicht tun würde !
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Und mit mir sind es dann nur noch 8 von 10
    Ich würd's auch nicht tun...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von watoo
    Der Jürgen hat schon Recht. Da ja heutzutage jede Rolex auf Anlage und Renditeaussichten durchleuchtet wird, war und ist auch vermutlich in der nahen Zukunft die 6263 die bessere Wahl.
    Meine Leidenschaft für Daytonas war schon da, als die Preise noch nicht so irrsinnig waren, deshalb habe ich auch früh gekauft. Vor 2 Jahren das mehrfache für die 116506 zu bezahlen, ging mir schon sauer ab. Ich habe es trotzdem getan, ohne eine 6263 zu verkaufen.

Vielleicht liegt es an meinem schlechten Geschmack oder fehlendem Style.
    Gruß Michael

Daytona Avatar von Wiener48
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Naja, die immer wiederkehrende Diskussion Modern gegen Vintage führt doch zu nichts und endet immer irgendwo im Nirvana. Ich äußere mich deshalb gar nicht und gehe davon aus, dass es viele Gleichgesinnte ebenso handhaben....
    „Liebe sie beide“ - mehr ist nicht zu sagen ;-)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen

Vielleicht liegt es an meinem schlechten Geschmack oder fehlendem Style.
    Ne umgekehrt, das ist guter Geschmack. Eine Platindaytona ist eine fantastische Ergänzung Tolle Uhr, dagegen habe ich nie etwas gesagt
    Gruß, Peter

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    „Liebe sie beide“ - mehr ist nicht zu sagen ;-)
    Dürftest Du nur eine haben, welche wäre es ?
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Suche immer noch....müßte aber bar zahlen, weil ich keine PT Daytona mehr habe....
    Poser

Blog-Einträge
    20
    wer lang hat, kann lang hängen lassen...
    Gruß,

Michi

Freccione Avatar von orphie
    der Spruch zum Geburtstag Alles Gute!
    liebe Grüße
    Alex

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Geiel, Sommerloch! Und ich bin gerade aufgetaut worden. Juhu!

Lese mich hier so durch, und das hier hab ich aus lauter Freude gleich dreimal gelesen:

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    ein ehemaliges Member hier bei RLX war zeitgleich mit mir auf einer MeinSchiff-Cruise....der trug das Ding jeden Tag zum Pool, der Wahnsinnige....er hatte halt die coole Einstellung, dass die dinger schließlich zum tragen da wären....bekloppt,oder? ;-)
    Jetzt echt jetzt, oder? Der Wahnsinnige hat echt eine vom Hersteller bis 100 Meter zugesagt dichte Uhr im Pool eines Kreuzfahrtschiffes getragen? Kein Wunder, dass der hier nicht mehr mitspielt (oder mitspielen darf?). So was ist einfach ein zu schlechtes Beispiel für alle Individuen hier. Wenn das alle machten... Nee, ich will gar nicht dran denken. Und ja, ich hab den Zwinker-Smilie gesehen, aber so wirklich ironisch ist das hier ja nur halb.

Dass der die aber auch so die ganze Zeit trug? Das will mir nicht in den Kopf. Wo doch auf einem Kreuzfahrtschiff so viele Gefahren lauern? Isaac könnte einem den falschen Gin in den Gin AND Tonic kippen, Doc Bricker könnte einem die eigene Else wegverräumen (während man gerade mal anderen Leuten aufs Handgelenk starrt), Julie McCoy könnte einem schöne Augen machen (nee, das ist zu fies, denkt es euch schnbell weg)... Und das alles mit einer Platin-Rolex am Arm? Da muss man schon ein echter Draufgänger sein. Anders als die anderen. Und wer will das schon?

Eben. Aber, jetzt mal aufgeräumt mit dieser Mär:

Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    ...die Platin Daytona ist im Moment am Ende der Nahrungskette, top. Pures Understatement und nur den "wissenden" ein Begriff...
    Wer bitte hat euch erzählt, dass diese Uhr auch nur einen Funken Understatemant versprühte? Mal abgesehen davon, dass der, der Understatement sucht, eh nicht zu Rolex greifen sollte. Aber gerade diese Uhr? Die schreit über zehn Meter jedem ins Auge: "Hier, Platin, Daytona, schei$$enteuer, ich hab sie! Geht heim und ungeduscht ins Bett!"

Ja ja, die "Wissenden". Im Ernst, mit Uhren beschäftigt sich heute jeder eineinviertelte, was an sich schon viel zu viel ist. Und die sollen die Platin Daytona nicht kennen? Das glaubt ihr doch selber nicht. Das Ding wurde in jedem noch so mistigen Bilder-Blatt mehrfach verwurstet. Und es ist noch viel schlimmer, die meisten, die Ihr insgeheim zu beeindrucken sucht, nennen das Ding sogar ganz fachsprechgemäß "Platona". So ist es. Und die, die nicht wissen, was ihr tragt, wissen es auch nicht, wenn ihr eine Saru oder sonst was Schönes tragt. Weil es denen schlicht wurscht ist. Und um jeden einzelnen dieser Leute darf man froh sein.

Ich trage Edelmetalluhren jeglicher Farbe oder Nichtfarbe seit kurz vor meiner ersten psychologischen Beratung, was jetzt auch schon wieder lange her ist, und ich trage die Dinger jeden Tag. Zu allem. Und wisst ihr, wie oft ich in den letzten Jahren drauf angesprochen wurde? Einmal, in einem alteingesessenen Geschäft für Olivenholzschüsseln, und zwar von der weit über siebzig Jahrte alten Eigentümerin: "Wos, gibt's de Daytona jetzt a in Roségold? Schee." Sonst kein einziges Mal. Und blöd angeschaut werde ich andauernd, aber nicht wegen meiner Uhr. Die fällt nämlich nur Leuten auf, die sich damit beschäftigen. Wenn auch nur gezwungenermaßen. Weil man ja gar nicht mehr auskommt. Und die kennen dann keine 116506? Erzählt mir doch nichts.

ROLEX hat das Ding ganz bewusst so gemacht: Kackbraunes Hygieneporzellan als Alleinstellungsmerkmal, ein eisblaues Blatt, das mit meinem uralten, sehr frühen iceblue-Blatt nur noch den Namen gemein hat, weil es inzwischen so knallig und bunt ist, dass man schon Unmengen von Indigo über diverse Berge schütten müsste, als dass man da noch einen Zusammenhang herstellen könnte.

Soll sich jeder das Ding umschnallen, man sieht sie eh noch viel zu selten für so eine einzigartige Uhr, aber bitte: Lasst dieses "Understatement"-Argument. Das passt auf vieles, aber nicht auf diese Uhr.

Und, abschließend, die Wärter nahen schon:

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Aber wie heißt es doch so schön: there is always a bigger fish....
    Genau darum geht es. Um nichts anderes. Gibt man es offen zu, macht es doppelt Spaß. Man darf ja trotzdem so tun, als ob man nicht gemerkt hätte, dass alle geschaut haben. Wo man doch extra den Ärmel ein bisschen hochgeschoben hat...

Schönen Sommer, trinkt was! Gerad für Dicke wie mich ist die Hitze problemtaisch. Mache ich jetzt darum auch,

guten Einkauf,
    Kurt

EDIT: Michi, alles Gute! Trink was! Du weißt...
    Geändert von Koenig Kurt (02.08.2018 um 16:29 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    20
    Dummsau!!!
    Gruß,

Michi

Daytona Avatar von Wiener48
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Dürftest Du nur eine haben, welche wäre es ?
    Welch Frage Peter - 6263 und du weißt welche, bin sehr happy mit der Schönheit (nicht zuletzt Dank Deinem Thread!)

Mil-Sub Avatar von harleygraf

Cool Kurt.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    KURT!!!!!

Du weißt aber schon, dass der Pool auf der Mein Schiff der Größte der Weltmeere ist? Fünfundzwanzig Meter!! Also lang. Nicht tief. Aber egal. Vier Bahnen und es ist Schluss mit Lustig für 'ne 100-Meter-Uhr...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    A to M sag ich da nur

Day-Date
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    A to M sag ich da nur

Der Sprch hat’s dir angetan, gell?
    Grüße,
    der Stefan