Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
    Comex
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Einen bitteren Beigeschmack hat dieses Thema. Wie lautet noch der geile Werbespruch von Saturn?

Und das nächste Mal bitte nicht wundern, wenn wieder ein renommierter Händler die Pforten schließt, egal ob Autohaus oder Konzi.
    Mir kommen die Tränen, schonmal den Konzernabschluss von Daimler gelesen? Empfehle mal eine Blick auf EBITDA und Vorstandsvergütung. Und von der riesen Kundenverarschung Dieselgate gar nicht erst zu sprechen.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dieses typische vermischen von Fakten. Was hat der Daimler Konzernabschluss mit dem Händler zu tun? Außerdem ist es kein typisches Mercedes Händler Problem.

Comex
    Wenn ich zu Mercedes Benz Rhein-Ruhr fahre (größter Händler in Düsseldorf) ist das eine Tochter der Mercedes-Benz Vertrieb Pkw GmbH die wiederum eine Tochter der Daimler AG ist. Also vermische ich da mitnichten Fakten.

Im Falle von privaten Autohäusern ist das natürlich anders gelagert, Almosen über völlig sinnfreie Materialpreise für Öl (Distributions- und Dispositionsaufwand 0,00 €) zu verteilen ist halt trotzdem Geschmackssache.
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...und nicht wundern, wenn dann der Händler das Altöl auf die Rücksitzbank stellt (er ist nur verpflichtet, die gleiche Menge bei Verkauf zurückzunehmen) oder 20 Euro/Liter "Fremdaltölentsorgung" verrechnet.... - das ist nem sparsamen Kollegen von mir passiert
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hauptargument des Händlers war hier die mögliche größere Diskrepanz zwischen Einkauf Werkstatt-Öl und Entsorgung Alt-Öl und die dann naheliegende Vermutung des FAs, daß er das Öl schwarz verkauft...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Macht eine Werkstatt das überhaupt? Kann man verlangen, "eigenes" Öl zu verwenden? Wie ist das mit Gewährleistung?
    77 Grüße!
    Gerhard

Comex
    Altölentsorgung kostet ca 1-3 Euro pro Liter (Quelle div. Internetquellen, ua Autobild) Rechtfertigt also nicht zwingend einen Faktor von 4 auf den Einkaufspreis

Hier glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass da keine fette Marge drauf ist, oder?
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Micha-K
    Mein BMW-Händler macht das z. B. nicht, beim Service auch nur sein Öl (klar, die meisten Autohäuser verdienen heutzutage am Verkauf nicht mehr viel, aber am Service, Reparaturen,...). Begründung ist, da er nicht weiß, was der Kunde mitbringt und falls es später Probleme gibt, er die Haftung hat. Es gab wohl angeblich mal einen Fall, dass ein junger Kunde für seinen älteren M3 zwar einen Castrol-Kanister hatte, darin aber irgendein Öl war, was wohl schon gelaufen war.
    Aloha
    Micha

Orange Hand Avatar von orange
    Warum fährt man nicht zu McOil oder ähnlichen Betrieben. Dauert 15 Minuten, die nehmen pauschal zwischen 30-70 € (je nach ölsorte) und verwenden Shell Öle. Die füllen exakt das ein, was der Hersteller vorschreibt. Stempel ins Heft bekommt man auch. Dafür muss sich niemand Gedanken über überteuerte Öle machen...

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Das berechnen einer Entsorgungspauschale ist gang und gäbe.

Gewährleistung stellt imho kein Problem dar, sofern freigegebenes Öl in verschlossenen Behältern vom Kunden angeliefert wird und dies dementsprechend dokumentiert ist.
    Grüsse
    der Sudi

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Was hier Manche von sich geben?!
    Clever und erlaubt sparen hat nix mit Geldmangel oder sonst was zu tun!

Comex
    Flo, Du musst einfach immer und überall wortlos das zahlen was verlangt wird, so hoch es auch sein mag. Nur so schafft man es, dazuzugehören
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Egal welches Forum, beim Thema Motoröl geht es immer ordentlich zur Sache.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Comex
    Das stimmt
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Ich fahr einen C43 AMG und ich nehm mein ÖL immer selber mit weil ich dann 1. weiß was in den Motor reingeschüttet wird und 2. sind die Ölpreise bei Mercedes total überzogen, man könnte meinen da sind Goldpartikel drin!
    Hab ich bei meinem X5, CLS55 AMG, Z4M auch so gemacht...

BTW:
    Der Ganze Service ist eigentlich total fürn Eimer weil ich gerade mal 7-8tKm im Jahr fahre und man bei MB jedes Jahr zum Service muss (Tageszähler), bei BMW zum Beispiel nur alle 15tkm oder 25tkm je nach Öl was eingefüllt wurde und je nachdem was ansteht!
    Und ob ich jetzt genug Kühlwasser drin habe oder meine Schiebedachschienen gut gefettet sind kann ich mir auch selber ansehen.
    Der Wagen entschädigt allerdings etwas...
    Genau so ist es. Ich will mal Euere Augen sehen, wenn Ihr zum Zahnarzt geht und der behandelnde ZA macht euch eine Krone rein, kauft zb. Gold bei seinem Händler für 60 Euro/Gramm und verlangt dann das 4-fache für das Goldmaterial PLUS seinem Honorar + Labor.
    Ich bin zb. verpflichtet, Materialkosten zb. Implantate, Gold etc. 1zu1 weiterzugeben.

Aber wenns ums Auto geht spielt Geld natürlich keine Rolle...

Ich persönlich bin auch nicht bereit, für den Liter Öl (wo ich nicht mal weiss was drinnen ist, weil mittlerweile fast alle Hersteller sog. "Eigenmarken" haben) zu bezahlen und kann die Frage des Threadstarters absolut verstehen.
    Gruss
    Bernie

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Warum fährt man nicht zu McOil oder ähnlichen Betrieben. Dauert 15 Minuten, die nehmen pauschal zwischen 30-70 € (je nach ölsorte) und verwenden Shell Öle. Die füllen exakt das ein, was der Hersteller vorschreibt. Stempel ins Heft bekommt man auch. Dafür muss sich niemand Gedanken über überteuerte Öle machen...
    Es geht um einen Mercedes mit digitalem Serviceheft. Da gibt es nichts zu stempeln.

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Egal welches Forum, beim Thema Motoröl geht es immer ordentlich zur Sache.
    Ja, erstaunlich.
    Gruss
    Christian

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Themenstarter
    WOW. Zu aller erst vielen Dank für die Member, die mit Ihren hilfreichen Antworten mir sehr geholfen haben. Danke!

Das Thema war für mich gestern Abend schon gelaufen. Nach der grandiosen Antwort von Siggi direkt mal das Öl bestellt. Noch am Abend vor der Verlobten geschwärmt wie toll doch die RLX Community sei. Es wird einem in kurzerster Zeit in all erdenklichen Fragen geholfen. Ich denke das dieser Thread nicht nur mich interessiert hat, sondern auch viele andere Member.

Nun gibt es Member die Aussagen über mich treffen die mich einfach sprachlos machen. Ich meine, wenn Ihr mir nicht helfen wollt, kein Problem.
    Ignoriert doch einfach diesen Thread und habt weiter spaß an Uhren, Autos, Lifestyle etc. Wieso müsst Ihr unbedingt euren Senf hinzu geben und eure schlechte Laune weiter verbreiten? Es darf wohl jeder selbst entscheiden für was man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Double-Red Avatar von Nixus77
    Minh ich gebe zu bedenken, dass die 229.51 Freigabe nicht für das 25tkm Intervall freigegeben ist. Nur das 229.5
    Gruß Toan

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Durch Geldausgeben ist noch niemand reich geworden.

That's it.

Closed.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/