Frage an die Profis: Mein Weber Spirit 310 kommt langsam ins Rentenalter (ok, ist älter als 10 Jahre und steht immer draußen, das ist ok), die Tür rostet und ich werde vermutlich irgendwann neu kaufen (müssen).
Ich habe max. Platz für 1,40m Breite. Ich brauche 3 Brenner. Sizzle Zone ist nett, aber nicht zwingend nötig. Die Seitenteile sollen aus Edelstahl und nicht lackiert/beschichtet sein. Die Gasflasche soll im inneren und/oder an der Seite untergebracht werden können.
In der näheren Auswahl sind der Weber Spirit II EPX 315 GBS und der Napoleon Rogue 425 SE
Vorteil Weber:
Gasflasche aussen für 11kg verblendet und innen für <8kg, also zwei Flaschen außer Sicht. Preis derzeit knapp 700 Euro, 10 Jahre Garantie (aber 5 weniger als beim Napoleon). Integriertes Weber Connect mit digitalem Weber Connect-Display.
Nachteil Weber:
Keine Edelstahl-Roste
Vorteil Napoleon:
Gasflaschen innen bis 11kg, etwas größer, passt aber so gerade. Edelstahl-Roste, beleuchtete Bedienelemente, Sizzle Zone (hab aber einen Beefer, ist also eher unnötig), 15 Jahre Garantie.
Nachteil Napoleon:
Ersatzflasche nicht unterbringbar, deutlich teurer (1200 Euro).
Mit Napoleon hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht zwecks Rost. Wie der Pelue auch damals. Innerhalb von einem Jahr war das Ding weg gerostet. Jetzt hört man aber, dass Napoleon noch besser verarbeitet sein soll als Weber. Und jetzt überlege ich halt.
Hat von euch jemand ein der beiden Grills und kann dazu was sagen?
Weiß jemand, ob ich meine für den Spirit I 310 gekauften Edelstahlroste in dem Spirit II 315 weiter verwenden kann?
Ich habe ein Weber Grillthermometer. Funktioniert das mit dem „integrierten Weber Connect mit digitalem Weber Connect-Display“ zusammen oder brauche ich da was anderes oder neues?
Eure Erfahrungen wären hilfreich.![]()
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2641
Thema: Griller... Weber & Co. Part2
Baum-Darstellung
-
08.07.2021, 13:14 #11