Seite 9 von 47 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 923
  1. #161
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.511
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Soundtechnisch gibt es sicher nichts geileres als einen 981 Cayman GTS. Der 718 hat mMn jedoch einen gewaltigen Vorteil: https://de-de.facebook.com/9x1.org/p...7231214144761/
    Die angegebenen 430 PS wird er aber laut deren Leistungsdiagramm nur im Winter erreichen
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #162
    Double-Red Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.316
    Blog-Einträge
    10
    Roland: Im Moment geht fast alles in meine Agentur, habe auch gar keinen Stress. Falls mir allerdings vor den DoT2020 sowas günstig reinlaufen sollte...

    Joe: Turbo halt im Prinzip reicht der S ja wie er ist.

  3. #163
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.511
    René, was ich meinte war, dass deren Leistungsdiagramm bei 5 Grad Ansauglufttemperatur gemacht wurde.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #164
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Ist bestimmt ein ehemaliger VW-Ingenieur gewesen.

  5. #165
    Double-Red Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.316
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    René, was ich meinte war, dass deren Leistungsdiagramm bei 5 Grad Ansauglufttemperatur gemacht wurde.
    Hatte ich auch so aufgefasst. Nur blöd formuliert Turbo-Diagramme doch meistens bei solchen Temperaturen gemacht Würde mich interessieren, wie das bei 30 Grad aussieht.

  6. #166
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.175
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt ein ehemaliger VW-Ingenieur gewesen.
    Sicher, das waren ja die einzigen, die jemals beschizzen haben
    Es grüßt der Stephan


  7. #167
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.994
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch so aufgefasst. Nur blöd formuliert Turbo-Diagramme doch meistens bei solchen Temperaturen gemacht Würde mich interessieren, wie das bei 30 Grad aussieht.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, hat die Luft bei 30°C nur 91,7% der Dichte bei 5°C Außentemperatur. Dementsprechend weniger Luft steht halt für die Verbrennung zur Verfügung. Ich denke, es hängt vom Ladeluftkühler ab, wie stark der Leistungsverlust im Sommer ausfällt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #168
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Themenstarter
    Auf das Thema wurde Jens ( von Ehresmann Automotive GmbH) auch schon im Porsche Forum angesprochen.
    Ich zitiere hier mal seine Antwort:

    Die Ansaugluft-Temperatur auf dem Diagramm, ist die Temperatur am Lufteingang am Seitenteil, aussen am Fahrzeug ermittelt. Es ist nicht die Temperatur an der Drosselklappe. Lass den Motor bei 25 Grad Außentemperatur, 10 - 20 PS weniger haben. Selbst dann ist das Ergebnis immernoch sehr deutlich spürbar.
    Porsche 718 und 991 Turbo korrieren selbstständig über das Motorsteuergerät. Daher wird ohne Korrektur gemessen (Messvorgabe von Porsche).
    Und gerne wiederhole ich unser Angebot. Vorbeikommen zur Leistungsmessung und selbst von der Richtigkeit überzeugen.
    Wir müssen kein Diagramm faken. Das ist nicht unser Anspruch. Diejenigen die uns kennen, werden das bestätigen. Darüber hinaus ist hier ein MAHA MSR 1050 im Einsatz, ein Prüfstand für knapp 1 Mio. €. Da macht ein Fake Diagramm richtig Sinn.


    Ich bin in Sachen Leistungsmessung und Tuning absoluter Laie, ich weiß aber das Jens und sein Team einen hervorragenden Ruf genießen.

    Nur mal kurz als Info
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #169
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Kenne ich auch so dass die neueren Turbofahrzeuge selbstständig korrigierien und deshalb beim LPS ein Korrekturfaktor von 0,0 angegeben wird.
    Trotzdem kann die Leistung aber bei höheren Temperaturen sinken wenn der LLK nicht ausreicht.
    Gruß Toan

  10. #170
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Ich komme damit bei dir vorbei, wird ohnehin mal Zeit das wir uns persönlich kennenlernen (auch darauf freue ich mich)

    Zur Ausstattung:
    Ich hab alles genommen was ihn (querdynamisch) schnell und spaßig macht.
    -PASM Fahrwerk mit Tieferlegung -10mm
    -Torque Vectoring mit mechanischer Hinterachssperre
    -Sport Chrono Packet
    -GT Sportlenkrad (handlicher da kleiner)
    -PDK (mein erstes Auto mit automatisiertem Getriebe)

    und die Carbon Schalensitze
    Bei dieser Konfiguration ist der Preisunterschied zum GTS nicht mehr soooo weit, alles was du aufgeführt hast ist im GTS Serie.....ok....bis auf die Sitze
    Gruss Rick

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Themenstarter
    Trotzdem waren es bei gleicher Konfiguration mehr als 17.000€ Unterschied zum GTS.
    Mag für den einen oder anderen Peanuts sein für mich ist das eine gewaltige Summe.
    Außerdem stand das nie zur Debatte da deutlich über meinem gesetzten Limit. Wenn einen S oder GTS dann wäre nur ein Gebrauchter in Frage gekommen.
    Geändert von Roland90 (10.10.2018 um 20:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #172
    17000 ist natürlich ein Argument. So viel sind es zum Modelljahr 2019 nicht mehr. War gerade die Tage wieder bei Porsche. Bin jetzt alle 3 Cayman gefahren u. muss sagen das mir der 2,0 auch reichen würde. Bei meiner Konfiguration sind es noch 12000 Unterschied zum GTS.Da überlegt man dann schon.
    Aber auf jeden Fall ne gute Wahl.Ich wünsche dir viel spass damit.
    Gruss Rick

  13. #173
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Themenstarter
    Danke Rick
    Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Und ich habe mich letztlich auch ganz bewusst für die kleine Version entschieden in dem Wissen , dass für meinen Geschmack die Power für die Landstraße genau richtig dosiert ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #174
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    12k sind ein Haufen Geld.

  15. #175
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Das hab ich mir beim Lesen allerdings auch gedacht.

  16. #176
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    321
    Das Hochleveln kann man ja beliebig machen und landet dann irgendwann bei einem GT2RS oä.
    Der Basis Cayman steht hervorragend da und hebt sich durch seinen Boxer positiv von den ganzen GTI Derivaten ab.
    Auf kurvigem Geläuf wird er sowieso eine Macht sein, Flat out kann es halt passieren, dass ein gemachter CUPRA vorbei möchte...es gibt Schlimmeres;-)

  17. #177
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.950
    Bei den Cupras sind meist die Fahrer der limitierende Faktor. Da hätte ich sehr wenig Sorge.

  18. #178
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Themenstarter
    Ich hab überhaupt keine Sorge, da ich keine Rennen mit anderen Verkehrsteilnehmeren machen werde
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #179
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319
    Dieses "es gibt einen stärkeren als mich" Ding ist eh nur psychologisch, bzw am Stammtisch wichtig.

    Der 718 ist ein geiler Kurvenjäger, der macht sicher auch in "standard" riesig Spass!

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  20. #180
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Stuckenbusch
    Beiträge
    3.160
    +1

    gestern erst wieder damit gefahren.......
    viele Grüsse
    Rolf

Ähnliche Themen

  1. Cayman GTS
    Von fugazi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29
  2. -----> Porsche Cayman GT4: Mein Bergrennwagen :-)
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:01
  3. Der neue Cayman
    Von ReneS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24
  4. Cayman S
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •