Roland: Im Moment geht fast alles in meine Agentur, habe auch gar keinen Stress. Falls mir allerdings vor den DoT2020 sowas günstig reinlaufen sollte...
Joe: Turbo halt
im Prinzip reicht der S ja wie er ist.
Ergebnis 161 bis 180 von 923
-
12.09.2018, 15:00 #161
-
12.09.2018, 17:55 #162
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.316
- Blog-Einträge
- 10
-
12.09.2018, 17:58 #163
René, was ich meinte war, dass deren Leistungsdiagramm bei 5 Grad Ansauglufttemperatur gemacht wurde.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.09.2018, 18:13 #164
Ist bestimmt ein ehemaliger VW-Ingenieur gewesen.
-
12.09.2018, 18:28 #165
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.316
- Blog-Einträge
- 10
-
13.09.2018, 11:02 #166
-
13.09.2018, 12:00 #167
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
13.09.2018, 13:35 #168
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Auf das Thema wurde Jens ( von Ehresmann Automotive GmbH) auch schon im Porsche Forum angesprochen.
Ich zitiere hier mal seine Antwort:
Die Ansaugluft-Temperatur auf dem Diagramm, ist die Temperatur am Lufteingang am Seitenteil, aussen am Fahrzeug ermittelt. Es ist nicht die Temperatur an der Drosselklappe. Lass den Motor bei 25 Grad Außentemperatur, 10 - 20 PS weniger haben. Selbst dann ist das Ergebnis immernoch sehr deutlich spürbar.
Porsche 718 und 991 Turbo korrieren selbstständig über das Motorsteuergerät. Daher wird ohne Korrektur gemessen (Messvorgabe von Porsche).
Und gerne wiederhole ich unser Angebot. Vorbeikommen zur Leistungsmessung und selbst von der Richtigkeit überzeugen.
Wir müssen kein Diagramm faken. Das ist nicht unser Anspruch. Diejenigen die uns kennen, werden das bestätigen. Darüber hinaus ist hier ein MAHA MSR 1050 im Einsatz, ein Prüfstand für knapp 1 Mio. €. Da macht ein Fake Diagramm richtig Sinn.
Ich bin in Sachen Leistungsmessung und Tuning absoluter Laie, ich weiß aber das Jens und sein Team einen hervorragenden Ruf genießen.
Nur mal kurz als InfoDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.09.2018, 13:44 #169
Kenne ich auch so dass die neueren Turbofahrzeuge selbstständig korrigierien und deshalb beim LPS ein Korrekturfaktor von 0,0 angegeben wird.
Trotzdem kann die Leistung aber bei höheren Temperaturen sinken wenn der LLK nicht ausreicht.Gruß Toan
-
10.10.2018, 19:05 #170
-
10.10.2018, 20:07 #171
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Trotzdem waren es bei gleicher Konfiguration mehr als 17.000€ Unterschied zum GTS.
Mag für den einen oder anderen Peanuts sein für mich ist das eine gewaltige Summe.
Außerdem stand das nie zur Debatte da deutlich über meinem gesetzten Limit. Wenn einen S oder GTS dann wäre nur ein Gebrauchter in Frage gekommen.Geändert von Roland90 (10.10.2018 um 20:08 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.10.2018, 21:23 #172
17000 ist natürlich ein Argument. So viel sind es zum Modelljahr 2019 nicht mehr. War gerade die Tage wieder bei Porsche. Bin jetzt alle 3 Cayman gefahren u. muss sagen das mir der 2,0 auch reichen würde. Bei meiner Konfiguration sind es noch 12000 Unterschied zum GTS.Da überlegt man dann schon.
Aber auf jeden Fall ne gute Wahl.Ich wünsche dir viel spass damit.Gruss Rick
-
10.10.2018, 21:51 #173
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Danke Rick
Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Und ich habe mich letztlich auch ganz bewusst für die kleine Version entschieden in dem Wissen , dass für meinen Geschmack die Power für die Landstraße genau richtig dosiert ist.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.10.2018, 08:27 #174
12k sind ein Haufen Geld.
-
11.10.2018, 09:11 #175
Das hab ich mir beim Lesen allerdings auch gedacht.
-
11.10.2018, 09:24 #176
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Das Hochleveln kann man ja beliebig machen und landet dann irgendwann bei einem GT2RS oä.
Der Basis Cayman steht hervorragend da und hebt sich durch seinen Boxer positiv von den ganzen GTI Derivaten ab.
Auf kurvigem Geläuf wird er sowieso eine Macht sein, Flat out kann es halt passieren, dass ein gemachter CUPRA vorbei möchte...es gibt Schlimmeres;-)
-
11.10.2018, 09:28 #177
Bei den Cupras sind meist die Fahrer der limitierende Faktor. Da hätte ich sehr wenig Sorge.
-
11.10.2018, 09:33 #178
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Ich hab überhaupt keine Sorge, da ich keine Rennen mit anderen Verkehrsteilnehmeren machen werde
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.10.2018, 09:47 #179
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
Dieses "es gibt einen stärkeren als mich" Ding ist eh nur psychologisch, bzw am Stammtisch wichtig.
Der 718 ist ein geiler Kurvenjäger, der macht sicher auch in "standard" riesig Spass!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
11.10.2018, 09:48 #180
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Stuckenbusch
- Beiträge
- 3.160
+1
gestern erst wieder damit gefahren.......viele Grüsse
Rolf
Ähnliche Themen
-
Cayman GTS
Von fugazi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 84Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29 -
-----> Porsche Cayman GT4: Mein Bergrennwagen :-)
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 203Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:01 -
Der neue Cayman
Von ReneS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 58Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24 -
Cayman S
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 61Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06
Lesezeichen