Die Schelte ist gerechtfertigt, denn meine Wortwahl in der Themaerstellung mit „energisch“ und „über die Lippen fahren“ war mehr als unglücklich gewählt, um nicht zu sagen dumm. Die Situation war so, dass der Herr mit jemanden telefoniert hat, seinem Bekunden nach mit seinem Sohn. Ich stand daneben und mir kam das so vor als wolle der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitung den Preis treiben. Aber das wollte ich nicht mitmachen, deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich weiß wieviel man für die Uhr normalerweise kriegt. Das habe ich deutlich gemacht während er am Telefonieren war, deshalb „energisch“ und „über die Lippen gefahren“. Ich habe den Herrn gewiss nicht überrumpelt, er war auch ganz und gar nicht der Typ der sich überrumpeln ließe. Ich habe so ein Geschäft vorher noch nie gemacht und lasse zukünftig wieder die Finger von sowas. Für erwähnenswert halte ich noch, dass der Verkäufer seiner Uhr keine Träne nachgeweint hat. Er nahm das Geld entgegen und hatte es dann eilig, nicht einmal das Schreiben eines Kaufvertrages erschien ihm noch wichtig. Im Nachhinein hat er m.E. schon lange vor mir mit dem Gedanken gespielt die Uhr zu verkaufen. Da kam ich eventuell ja gerade recht. Wie es bei gebrauchten Uhren so ist erkennt man deren Zipperlein erst so nach und nach. Abgesehen davon dass das Band einen Stretch hat den man nur als gewaltig bezeichnen kann muss ich noch einiges reinstecken, damit aus der Uhr wieder ein Schmuckstück wird und dann bin ich auch schon bei weit über 4 k.
Bei den Members, die Verständnis aufbrachten und mir mit viel Weitblick und noch mehr an Lebenserfahrung einen Glückwunsch übermittelten bedanke ich mich sehr herzlich. Bei den Anderen deren Anstandsgefühle ich verletzt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich wollte mit dem Thema nicht das Ansehen des Forums beschädigen. Es tut mir leid. Mir haben die kritischen Kommentare arg zugesetzt und hoffe dass ich nicht weiter verdammt werde. So wie ich das Thema gestern erstellt habe, würde ich es nicht nochmal tun,
nochmals Entschuldigung.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Coffee To Go
Baum-Darstellung
-
26.07.2018, 14:01 #31