Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Coffee To Go

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Glückwunsch zum Neuzugang!

Double-Red
    Also wenn mich irgendwo ein wildfremder Mensch anspricht, ob ich ihm meine Uhr, meine Schuhe oder sonstwas verkaufen möchte und dann noch beginnt, "energisch" zu werden, dann müsste ich einen ordentlichen Sprung in der Schüssel haben, dass ich mich mit dem ******** unterhalte, um es mal freundlich auszudrücken....

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich glaub diese hanebüchene Story eh nie, aber dann hätte man das so geil verpacken können, dann wärs für Alle ja toll.
    Ist für mich bei sowas schwer einzuschätzen, ich spreche auch mal Jemanden auf eine schöne Uhr an. Nur, weil sie schön ist.
    Wenn mir allerdings im Umkehrschluss eine energische Hand über die Lippen(eigentlich über den Mund) fährt, ist doch da nicht der Spaß, den es braucht.
    Ist wohl mein Problem, ich kann sowas nicht, würde ich auch nie machen.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Guten Morgen Leroy.

Puh, ich weis nicht so recht was ich von der Story halten soll.
    Sie klingt nicht unsympathisch, aber Dein „energischer Einsatz“ zur Rechtfertigung Deines Preises, „beschädigt“ Deine Geschichte,

Wenn mich jemand auf eine Uhr anspricht und sie gleich kaufen möchte, hat das für mich sofort ein „Geschmäck‘le“, sprich ich würde sofort denken - der zockt mich ab bzw. „Irgend etwas stimmt da nicht“.

Aber!
    Deiner Beschreibung zum Zustand der Uhr zur Folge, scheint Dein Preis fair gewesen zu sein.

Mir persönlich wärst Du in der Kommunikation zu energisch gewesen.

Apropos Backshop ... habt‘s Ihr keine gescheiten Bäckereien bei Euch?
    Beim Backshop würde ich mir genau Null Komma Null zum Essen holen. Das schmeckt doch nicht das Zeugs.
    Geändert von stephanium (26.07.2018 um 06:04 Uhr)

Daytona Avatar von Eureka
    Ich denke der Preis ist fair, hat aber schon ein wenig Geschmäkle wie du die Story erzählst. Trotzdem, Glückwunsch zur Datejust!
    Gruss
    Christian

GMT-Master Avatar von pauki
    100% agree - strange Story...Ich jedenfalls würde unter solchen Umständen meine Uhr nicht verkaufen wollen. Vor allem, wenn mir der "Interessent" dann noch energisch über den Mund fährt Aber bitte, jeder wie er eben mag (oder halt kann...)

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Sea-Dweller
    Ich kenne so eine Situation aus dem letzten Sommer.
    Ich kam dienstlich mit einem Unternehmer zusammen, der mich nach der eigentlichen „Arbeit“ auf einen Kaffee einlud. Ich lehne so etwas eher ab, aber dieser Zeitgenosse erschien mir durchaus sympathisch (obwohl er eine Batman trug ) und so ließ ich mich darauf ein. Nach etwas Smalltalk kam er zur Sache, also zu seiner Uhr - wie toll und wie schwer zu bekommen. Ich erklärte ihm, daß mir Rolex durchaus ein Begriff sei, ich aber eher (Neo-)Vintage fixiert sei und mit den neuen Keramikmodellen nichts anfangen kann. Er wollte dann unbedingt meine 1675 sehen (die ich am USA-Reiskorn-Jubilé trug) und eröffnete mir, daß er großes Interesse hätte, seine Uhr gegen meine zu tauschen, ob nicht vielleicht doch Interesse bestände und über Geld könnte man ja schließlich auch noch reden (Unternehmer halt). Ich mußte mich dann nachdrücklich dagegen verwehren und fand die Situation etwas unangenehm. Es sollte dann auch nicht mehr beim Kaffee bleiben (er drängte mich auf eine weitere Bestellung), so daß ich die Notbremse zog und mich verabschiedete. Als Rat gab ich ihm aber noch den freundlichen Hinweis auf einschlägige Fachforen und deren SC‘s.

Was ich damit sagen will – am Ende hat doch jeder genug Selbstbestimmung zu entscheiden, einen Deal zu machen oder nicht. Wenn es im Falle Leroy‘s gelungen ist – Glück gehabt.

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Freccione Avatar von orphie
    Herzlichen Glückwunsch
    liebe Grüße
    Alex

Daytona Avatar von Salamander
    Mei, ein Kauf in freier Wildbahn zu einem Preis der okay ist. Die story hätte jetzt etwas anders verpackt werden können, aber deine Einleitung hemmt den nachfolgenden Inhalt wieder. Daher Glückwunsch.

Ich finde übrigens nixs dabei, einen Menschen auf seine schöne Uhr anzusprechen. Bei mir im Fitnessstudio, ja ich geh da hin, trainiert ein netter älterer Herr mit 16528 am Arm. Als ich ihn auf die Uhr ansprach, hat er sich darüber gefreut und mir seine story zur Uhr erzählt. Auch ich habe ihn gefragt, ob er schon einmal darüber nachgedacht hat die Uhr zu verkaufen, aber hier dürfen sich dann die Enkel freuen wenn er mal nicht mehr ist.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibts eigentlich so Kärtchen von Uhrenankäufern - wie beim Auto? 😄

Sea-Dweller
    Ich haben vor ein paar Wochen auch mal einen Gast in einem Lokal auf seine ca. 40 Jahre alte EX2 angesprochen, eine nette kurze Unterhaltung.

Mehr wars nicht und wäre es auch nie geworden. Auch wenn ich die Uhr hätte haben wollen wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen ihn zu einem Verkauf zu animieren.

Ich bleib dabei, diese Story ist einfach nicht meins...

Und das habe ich jetzt nett geschreiben, denken tue ich mich etwas ganz anderes.

lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (26.07.2018 um 10:25 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Themenstarter
    Die Schelte ist gerechtfertigt, denn meine Wortwahl in der Themaerstellung mit „energisch“ und „über die Lippen fahren“ war mehr als unglücklich gewählt, um nicht zu sagen dumm. Die Situation war so, dass der Herr mit jemanden telefoniert hat, seinem Bekunden nach mit seinem Sohn. Ich stand daneben und mir kam das so vor als wolle der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitung den Preis treiben. Aber das wollte ich nicht mitmachen, deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich weiß wieviel man für die Uhr normalerweise kriegt. Das habe ich deutlich gemacht während er am Telefonieren war, deshalb „energisch“ und „über die Lippen gefahren“. Ich habe den Herrn gewiss nicht überrumpelt, er war auch ganz und gar nicht der Typ der sich überrumpeln ließe. Ich habe so ein Geschäft vorher noch nie gemacht und lasse zukünftig wieder die Finger von sowas. Für erwähnenswert halte ich noch, dass der Verkäufer seiner Uhr keine Träne nachgeweint hat. Er nahm das Geld entgegen und hatte es dann eilig, nicht einmal das Schreiben eines Kaufvertrages erschien ihm noch wichtig. Im Nachhinein hat er m.E. schon lange vor mir mit dem Gedanken gespielt die Uhr zu verkaufen. Da kam ich eventuell ja gerade recht. Wie es bei gebrauchten Uhren so ist erkennt man deren Zipperlein erst so nach und nach. Abgesehen davon dass das Band einen Stretch hat den man nur als gewaltig bezeichnen kann muss ich noch einiges reinstecken, damit aus der Uhr wieder ein Schmuckstück wird und dann bin ich auch schon bei weit über 4 k.

Bei den Members, die Verständnis aufbrachten und mir mit viel Weitblick und noch mehr an Lebenserfahrung einen Glückwunsch übermittelten bedanke ich mich sehr herzlich. Bei den Anderen deren Anstandsgefühle ich verletzt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich wollte mit dem Thema nicht das Ansehen des Forums beschädigen. Es tut mir leid. Mir haben die kritischen Kommentare arg zugesetzt und hoffe dass ich nicht weiter verdammt werde. So wie ich das Thema gestern erstellt habe, würde ich es nicht nochmal tun,

nochmals Entschuldigung.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Yacht-Master
    ich finde dein verhalten völlig legitim. die formulierung war vlt etwas unglücklich, aber im rausch der emotion durchaus nachvollziehbar. die gebrauchtpreise die auf chrono24 angegeben sind ,sind ja auch oft völlig utopisch und werden in realität nicht bezahlt. den preis den du bezahlt hast finde ich durchaus fair. danke für die geschichte ,ich fand sie unterhaltsam.

Double-Red
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Für erwähnenswert halte ich noch, dass der Verkäufer seiner Uhr keine Träne nachgeweint hat.
    Das verstehe ich!

Nicht verstehen tu ich, dass du dich wegen so einer Uhr herablässt, einen völlig fremden Menschen belästigen und ihn zu fragen, ob er dir seine Uhr verkauft.
    Wenn ich mich schon zum Horst mache, dann muss es zumindest um eine solche Rarität gehen, der ich schon seit 20 Jahren hinterherlaufe....

Comex
    Der Ton macht die Musik da denke ich. Ich wurde auch schon 2x auf meinen 911 angesprochen und fand es eher schmeichelhaft als belästigend. Dabei ist das auch eher ein Allerwelts 911 (noch )
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Die Schelte ist gerechtfertigt, denn meine Wortwahl in der Themaerstellung mit „energisch“ und „über die Lippen fahren“ war mehr als unglücklich gewählt, um nicht zu sagen dumm. Die Situation war so, dass der Herr mit jemanden telefoniert hat, seinem Bekunden nach mit seinem Sohn. Ich stand daneben und mir kam das so vor als wolle der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitung den Preis treiben. Aber das wollte ich nicht mitmachen, deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich weiß wieviel man für die Uhr normalerweise kriegt. Das habe ich deutlich gemacht während er am Telefonieren war, deshalb „energisch“ und „über die Lippen gefahren“. Ich habe den Herrn gewiss nicht überrumpelt, er war auch ganz und gar nicht der Typ der sich überrumpeln ließe. Ich habe so ein Geschäft vorher noch nie gemacht und lasse zukünftig wieder die Finger von sowas. Für erwähnenswert halte ich noch, dass der Verkäufer seiner Uhr keine Träne nachgeweint hat. Er nahm das Geld entgegen und hatte es dann eilig, nicht einmal das Schreiben eines Kaufvertrages erschien ihm noch wichtig. Im Nachhinein hat er m.E. schon lange vor mir mit dem Gedanken gespielt die Uhr zu verkaufen. Da kam ich eventuell ja gerade recht. Wie es bei gebrauchten Uhren so ist erkennt man deren Zipperlein erst so nach und nach. Abgesehen davon dass das Band einen Stretch hat den man nur als gewaltig bezeichnen kann muss ich noch einiges reinstecken, damit aus der Uhr wieder ein Schmuckstück wird und dann bin ich auch schon bei weit über 4 k.

Bei den Members, die Verständnis aufbrachten und mir mit viel Weitblick und noch mehr an Lebenserfahrung einen Glückwunsch übermittelten bedanke ich mich sehr herzlich. Bei den Anderen deren Anstandsgefühle ich verletzt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich wollte mit dem Thema nicht das Ansehen des Forums beschädigen. Es tut mir leid. Mir haben die kritischen Kommentare arg zugesetzt und hoffe dass ich nicht weiter verdammt werde. So wie ich das Thema gestern erstellt habe, würde ich es nicht nochmal tun,

nochmals Entschuldigung.

Das finde ich jedenfalls sympathisch !
    Viele Grüsse, Jürgen

Comex Avatar von Perseus
    + 1
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von TMG
    Ein absoluter (Uhren-/Rolex-) Laie sieht im Backshop einen Opi mit DJ, gratuliert dem zu der tollen Uhr und kauft dem diese mal so schnell für 3,5k ab. Opi fährt dann mit dem Käufer noch nach Hause (obwohl Opi am Telefon -von wem auch immer- gesagt bekam, er solle es lieber lassen) um das Geschäft abzuwickeln.

Aha!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    nochmals Entschuldigung.
    Ach komm, ein wenig dickere Haut gehört hier schon dazu.

Spätestens, wenn der nächste Neuling vergisst, alle Forums-Senioritäten noch vor seinem ersten Anliegen namentlich zu grüßen und daraufhin gevierteilt wird, ist das hier vergessen...