Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und dass der Klang bei AMG auf Knopfdruck lauter und bei BMW leiser wird ist eine Tatsache.
    Also sind beim M5 die Klappen standartmäßig immer offen und auf Knopfdruck
    werden sie geschlossen?
    Ok, so rum kann man es natürlich auch machen

Gruß
    Andreas

Edit:
    Hab auf der BMW-Seite gerade das gefunden:

Die M Sportabgasanlage bietet eine Soundcharakteristik, die sich über die integrierte Abgasklappentechnik anpassen lässt. Die per Fahrdynamiktaster für den Motor wählbaren Programme SPORT und SPORT+ werden von einem noch intensiveren Klang untermalt, während in dem komfortorientierten Programm eine dezent sportliche Akustik zu hören ist. Zusätzlich kann über den neuen Sound Control Taster das Geräuschniveau abgesenkt werden.
    Geändert von andreaslange (28.07.2018 um 13:46 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Weiß jetzt aber immer noch nicht, was daran "dezenter" sein soll, wenn man gleich mit Laut startet.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von CarloBianco
    So isses auch nicht, Percy. Der BMW hat ähnliche Fahrmodi und Klappeneinstellungen wie der AMG, nur klingt er insgesamt etwas technischer und dezenter. Und zusätzlich kann man mit dem Sound Control Taster in jeder Situation den Geräuschpegel absenken, dann ist er nicht lauter als ein 540 oder 550. Das fehlt dem AMG eben.

Aber so etwas interessiert Leser des Mercedes-Magazins Luxify ja ohnehin nicht
    Ciao, Carlo

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ach, das will ich so nicht sagen. Es ist halt nur leider so, dass gerade BMW die Leser von Luxify bzw. unseres Forums nicht als ihre Zielgruppe ansieht.

Das finde ich persönlich sehr schade, kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, aber - da kann man dann halt eben nichts machen...

Mercedes, respektive AMG sieht das glücklicherweise ein bisserl anders.

Und ja, meine ersten 18 Lebensjahre auf der Rückbank eines /8ers verbracht gebe ich zu, dass ich durchaus die ein oder andere Sympathie zum Stern quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe.

Heißt aber nicht, dass ich alles bedingungslos gut finden muss. Nur in den letzten Jahren haben sie, gerade was das Design angeht, meines Erachtens halt verdammt viel richtig gemacht.
    Gruß Percy

Comex
    Ich bin mittlerweile zwiegespalten bzgl AMG. Positiv zu erwähnen ist, dass Mercedes sich mittlerweile einiges traut und die Fzg sehr progressiv geworden sind und mich auch faszinieren (grade der GT zb, sowie der Panamericana Grill als Design Merkmal, grade auch beim C-Facelift wieder).

Was mir leider anfängt etwas auf den Keks zu gehen ist der "Innenstadt-Proll-Faktor" der C63 Fahrer, überall knallt es übertrieben aus der SAGA und es ist einfach nur noch nervig und peinlich.

Ich finde zb mittlerweile den Sound von meinem 997 GTS deutlich besser, (natürlicher, angenehmer, nennt es wie ihr wollt) weil ich dieses AMG Geballer so langsam nicht mehr hören kann, was echt schade ist, denn prinzipiell haben grade die 63er einen tollen Sound (die 43er sind halt etwas halbstark generell).

Nur ist er gefühlt einfach überall und Sport Plus bei 50 mit dem Sounddesign in der Innenstadt ist einfach nur
    Geändert von Fluzzwupp (02.08.2018 um 13:21 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

officially certified Avatar von cardealer
    Können wir uns darauf einigen das jeder selbst entscheiden kann ob er bei seinem AMG mit offenen oder geschlossenen Klappen durch die City fährt? Dafür hat AMG den Schalter eingebaut.

Wenn ich die Klappen dann öffne ist das mein prolliges Problem und nicht das vom Auto. Ich habe noch nie gelesen "warum baut die Firma XY so prollig laute Laubsauger oder warum kann man Nachts mit dieser prolligen Bose Anlage die Nachbarn nerven"
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ansonsten ist's wie mit den Uhren. Die können sich auch nicht aussuchen, von wem sie getragen werden.....
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Comex
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf einigen das jeder selbst entscheiden kann ob er bei seinem AMG mit offenen oder geschlossenen Klappen durch die City fährt? Dafür hat AMG den Schalter eingebaut.

Wenn ich die Klappen dann öffne ist das mein prolliges Problem und nicht das vom Auto. Ich habe noch nie gelesen "warum baut die Firma XY so prollig laute Laubsauger oder warum kann man Nachts mit dieser prolligen Bose Anlage die Nachbarn nerven"
    Eieiei...die Anzahl von Menschen die mit Laubbläsern die Kö rauf und runterfahren hält sich in Ddorf und wohl auch in allen anderen Städten Deutschlands in Grenzen.

Subjektiv sind es halt einfach viele AMG Fahrer die da ihre Show abziehen (50m hochbeschleunigen, bremsen, wieder von vorn etc.)

In HH & Mannheim hat die Polizei schon ne Sonderkommission einrichtet, nervt anscheinend n paar mehr Leute und ist dann bei gewisser Fahrweise auch nicht mehr nur das prollige Problem des Fzg-Besitzers.

Sicherlich kein AMG Problem per sé, aber mir persönlich fallen eben insb. die C63er dabei negativ auf, und zwar so sehr, dass ich die Dinger eben längst nicht mehr so attraktiv finde wie vor 2 Jahren
    Geändert von Fluzzwupp (02.08.2018 um 14:50 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Subjektiv sind es halt einfach viele AMG Fahrer die da ihre Show abziehen (50m hochbeschleunigen, bremsen, wieder von vorn etc.)
    Früher nannte man die Materialfahrer freut die Werkstatt und den Tankwart
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Comex
    Neulich war ich im The Grill auf der Kö. Abends, Läden schon zu.

Da fuhr ein dezenter, chrom-goldener R8 im "Proll Modus" in 2 Std Abendessen 12x an dem Restaurant vorbei (man muss dazu sagen, The Grill ist im 2. Stock oder so und hat eine kleine Aussenterasse die echt schön ist eigentlich).

Ich war wirklich kurz davor, meine Flasche Riesling auf die Karre zu werfen...

Whatever. Back to topic.

Der Panamericana Grill ist jedenfalls super am C63
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Loud pipes save lifes!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf einigen das jeder selbst entscheiden kann ob er bei seinem AMG mit offenen oder geschlossenen Klappen durch die City fährt? Dafür hat AMG den Schalter eingebaut...
    Die sind aber auch schon im normalen Modus deutlich wahrnehmbar. Und man hat eben keinen Leise-Schalter eingebaut wie bei BMW. Davon rede ich ja die ganze Zeit

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ...Subjektiv sind es halt einfach viele AMG Fahrer die da ihre Show abziehen (50m hochbeschleunigen, bremsen, wieder von vorn etc.)...
    Ja, so ist es in Berlin auch. Und es hat beinahe den Anschein, als ob AMG mittlerweile für genau diese Zielgruppe auch ihre Autos baut. Davon rede ich ja die ganze Zeit
    Ciao, Carlo

Yacht-Master
    Die Vielzahl der „lauten“ AMGs im Stadtbild hängen doch insbesondere mit der damaligen, extrem günstigen Leasing-Aktion zusammen.
    Die Verträge laufen nächstes Jahr aus und dann ists auch wieder ruhiger für empfindliche Ohren.

Und in diesem Zusammenhang. Haltet Euch mal in London auf. Da bestimmen hauptsächlich aufgeklappte M4s die Soundkulisse in den Straßenzügen.
    Geändert von Seb4 (03.08.2018 um 07:30 Uhr)
    Grüße,
    Sebastian

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ist doch jetzt auch egal. Idioten am Steuer gibts bei allen Marken. Auch bei Porsche.
    Gruss
    Bernie