Vielen Dank für die Unterstützung! Die empfohlenen Maßnahmen und Links helfen an dieser Stelle leider nicht weiter. Es ist wohl ein etwas defizileres Problem als gedacht und befürchtet. Es gab wohl einen mächtigen Entwicklungssprung zwischen office 2011 und 2016 bzw. 365, was dazu führt, dass die von 2011 abgelegten Daten nicht mehr automatisch kompatibel sind. Des Weiteren muss ich einmal mehr erkennen, wie schnell mal als Laie mit fundiertem Halbwissen auf gleichermaßen ausgestattetes "Fachpersonal" trifft. Da begannen die Fehler wahrscheinlich schon bei der Inbetriebnahme, trotz vorheriger ausführlicher Schilderung der Ausgangssituation sowie der erklärten Zielsetzung einschließlich Priorität eines anschließend wieder funktionierenden Outlooks. Es ist zum Mäusemelken. Tag drei einer Inbetriebnahme-Odyssee und beim Primärziel noch genauso weit entfernt wie zu Beginn.