Ueberlebenswichtige Frage an das allwissende Forum....wir haben eine Deckenlampe in Wuerfelform, bei der die Kanten aus Murano-Glas sind. Mittig befinden sich 4 halbverspiegelte E14-Gluehbirnen, die -logischerweise- in Sockeln/Fassungen sitzen. Diese Fassungen fallen jetzt nach und nach auseinander, der Keramik(?)-Koerper broeselt und, was am meisten nervt, die Fassungen korrodieren, so dass sich beim Einschalten Spannungsspitzen bilden und in schoener Regelmaessigkeit eine nach der anderen Gluehbirne den Geist aufgibt. Selbstverstaendlich bekommt man diese halbverspiegelten Gluehbirnen hier nicht, weshalb ich sie per Amazon aus Deutschland oder England schicken lasse. Jetzt ist es aber so weit, dass der Sache auf den Grund gegangen werden muss und die Fassungen ausgetauscht werden muessen.

Meine Suche gestaltete sich bisher leider wenig erfolgreich, da die Fassungen natuerlich bestimmte Groessen nicht uebersteigen duerfen....Bilder sagen mehr, als 1000 Worte:

Das ist der abgeschraubte Halter fuer die 4 Fassungen, die in den verchromten Quadern sitzen.

Die Fassungen sind verschraubt:

Hier sieht man ganz gut, dass die Keramik broeselt:

Die Fassungen haben einen Durchmesser von 27mm und eine Laenge von 50mm, wie gesagt, fuer E14.

Ich hoffe, jemand hier kennt eine Bezugsquelle.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen