Page 4 of 7 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 61 to 80 of 141

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    PREMIUM MEMBER marceltobias's Avatar
    Quote Originally Posted by Micha-K View Post
    Na ja, der Vergleich hinkt schon etwas. Frau Merkel besucht als deutsche Kanzlerin die deutsche Mannschaft (was ihre Amts-Vorgänger auch bereits getan hatten). Herr Özil hat für seine Einbürgerung in Deutschland seine türkische Staatsbürgerschaft abgegeben. Somit ist Frau Merkel sein "Staatsoberhaupt" und nicht Herr Erdogan.

Was mich aber interessiert: war Özil für die Wahl in der Türkei überhaupt wahlberechtigt? Leider kenne ich mich da gar nicht aus...
    Ne ist er nicht, weil er NUR den deutschen Pass hat.

Weiß er wahrscheinlich selber gar nicht.
    Glück auf!

Marcel

Daytona jannis-noah's Avatar
    Ich denke, seine Zeit ( fußballerisch ) ist eh vorbei.
    Die sollen sich auf die jüngeren Spieler fokussieren uns sie ordentlich fördern.
    Grüße
    Dirk

Jogi könnte doch IWC-Botschafter werden.
    77 Grüße!
    Gerhard

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Hach, wenn jetzt jeder, dem irgend ein Thema am Arsch vorbei ginge, das auch immer in jeden Thread schreiben würde, die Schallmauer von 10 Millionen Beiträgen, sie wäre bis Jahresende erreicht.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Hypophyse's Avatar
    Ginge mir am ...

Haben die Türken Özil nicht ausgepfiffen, als er sich dafür entschieden hat, für Deutschland zu spielen? Wie man’s macht, ist es verkehrt …
    — Roland —
    20 % auf alles!

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by Hypophyse View Post
    Ginge mir am ...

Haben die Türken Özil nicht ausgepfiffen, als er sich dafür entschieden hat, für Deutschland zu spielen? Wie man’s macht, ist es verkehrt …
    Er hat die Wahl zur deutschen Natonalangehörigkeit mit bedacht gewählt. Das hat seiner Karriere einen Schwung nach ganz oben verschafft. Als türkischer Spieler mit türkischem Pass wäre er niemals so weit gekommen... garantiert.
    Das hatte nichts mit einem "Zugehörigkeits- oder Integrationsgefühl" zu tun sondern war eine klare Karriereentscheidung, was das Bild mit Erdo und dem stumm sein während der Hymne nochmal bestätigt.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 biffbiffsen's Avatar
    Quote Originally Posted by Makis_Cold View Post
    stumm sein während der Hymne
    https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

Wie hiessen die alle damals?

Müller, Meier, Netzer....
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Geprüftes Mitglied ibi's Avatar
    Quote Originally Posted by biffbiffsen View Post
    https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

Wie hiessen die alle damals?

Müller, Meier, Netzer....
    Das ist ja auch die Instrumental Version der Nationalhymne gewesen

Wer glaubt, dass Özil, Gündogan und andere eingebürgerte Migrationskinder türkischer, arabischer etc Herkunft sich mehr deutsch als türkisch etc fühlen der glaubt an das falsche
    Ausnahmen gibt es, dass ist aber eher die Minderheit.

Unabhängig vom Fall Özil / Gündogan, DFB Stab gehört komplett ausgetauscht.
    Rummenigge hat mit seiner Aussage komplett recht.
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Hypophyse's Avatar
    Tatsache. Zumindest behauptet.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Es geht doch im Fall Özil um verschiedene Gesichtspunkte

1. Sportlich
    Da bin ich - wenn auch mit weniger drastischen Worten- bei Herrn Hoeness. Özil hat in der letzten Zeit keine guten Spiele mehr in der Nationalmannschaft gemacht, schon vor der WM. Und unabhängig von den Leistungen im Verein .Aus dem gleichen Grund wurde Leroy Sane ausgeladen. Daher scheint es kein Verlust zu sein, wenn er da jetzt aufhört. Und klarer Fehler Löw, dies nicht vorher zu erkennen.

2. "Sündenbock"
    Am WM Scheitern ist Özil nicht alleine Schuld, da hat die ganze Mannschaft sch.... gespielt. Gegen Südkorea war er nicht der schlechteste. Deshalb ist es völlig falsch, ihm diese Verantwortung zu geben. Auch hier: Baustelle Löw

3. Erdogan-Gate
    Natürlich kann er hierfür was: so blöd kann man gar nicht sein, nicht vorauszusehen, was da für Reaktionen drauf kommen. Nun sagt er ja, dass er das aus Höflichkeit und Respekt vor seiner Familie gemacht hat, mag sein. Doof wars trotzdem, kann aber sein, dass er sich da nicht richtig wehren konnte. Erdogan hat schon seine eigene Art, Propaganda zu machen. Letzlich hätten da seine Berater ihn schützen müssen

4. Die aktuellen Reaktionen
    Und da sind wir an einem Punkt, wo es unangenehm wird: denn da wird er nun aufgrund seiner Herkunft, seines "Nichtmitsingens" der Nationalhymne als "Undeutscher" angesehen. Und das ist schon bedenklich, was trotz aller angeblicher Toleranz da auf den Tisch kommt. Ich find das schlimm, übrigens auch hier im Forum. Mehr möchte ich da nicht schreiben, weil hier ja nicht politisch diskutiert werden soll. Nur soviel: Ich singe auch keine Nationalhymne mit....
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Quote Originally Posted by docpassau View Post
    Es geht doch im Fall Özil um verschiedene Gesichtspunkte

1. Sportlich
    Da bin ich - wenn auch mit weniger drastischen Worten- bei Herrn Hoeness. Özil hat in der letzten Zeit keine guten Spiele mehr in der Nationalmannschaft gemacht, schon vor der WM. Und unabhängig von den Leistungen im Verein .Aus dem gleichen Grund wurde Leroy Sane ausgeladen. Daher scheint es kein Verlust zu sein, wenn er da jetzt aufhört. Und klarer Fehler Löw, dies nicht vorher zu erkennen.

2. "Sündenbock"
    Am WM Scheitern ist Özil nicht alleine Schuld, da hat die ganze Mannschaft sch.... gespielt. Gegen Südkorea war er nicht der schlechteste. Deshalb ist es völlig falsch, ihm diese Verantwortung zu geben. Auch hier: Baustelle Löw

3. Erdogan-Gate
    Natürlich kann er hierfür was: so blöd kann man gar nicht sein, nicht vorauszusehen, was da für Reaktionen drauf kommen. Nun sagt er ja, dass er das aus Höflichkeit und Respekt vor seiner Familie gemacht hat, mag sein. Doof wars trotzdem, kann aber sein, dass er sich da nicht richtig wehren konnte. Erdogan hat schon seine eigene Art, Propaganda zu machen. Letzlich hätten da seine Berater ihn schützen müssen

4. Die aktuellen Reaktionen
    Und da sind wir an einem Punkt, wo es unangenehm wird: denn da wird er nun aufgrund seiner Herkunft, seines "Nichtmitsingens" der Nationalhymne als "Undeutscher" angesehen. Und das ist schon bedenklich, was trotz aller angeblicher Toleranz da auf den Tisch kommt. Ich find das schlimm, übrigens auch hier im Forum. Mehr möchte ich da nicht schreiben, weil hier ja nicht politisch diskutiert werden soll. Nur soviel: Ich singe auch keine Nationalhymne mit....
    Gut zusammengefasst. Allerdings:

Ich habe niemanden gehört, der vor der WM und dem Phototermin gesagt hat, Özil solle zuhause bleiben.
    Das Özil Bashing kommt von zwei Seiten: Von "links", wegen des Phototermins mit Erdogan und von "rechts" wegen des türkischen Backgrounds. Da hatte er eigentlich keine Chance, heile rauszukommen. Sein Rücktritt ist also konsequent. Trotzdem: Einen verdienten Spieler wie Özil behandelt man nicht so und als Mannschaft lässt man keinen Mannschaftskameraden zurück.

Yacht-Master
    Quote Originally Posted by Karl Napp View Post

Ich habe niemanden gehört, der vor der WM und dem Phototermin gesagt hat, Özil solle zuhause bleiben.
    Das Özil Bashing kommt von zwei Seiten: Von "links", wegen des Phototermins mit Erdogan und von "rechts" wegen des türkischen Backgrounds. Da hatte er eigentlich keine Chance, heile rauszukommen. Sein Rücktritt ist also konsequent. Trotzdem: Einen verdienten Spieler wie Özil behandelt man nicht so und als Mannschaft lässt man keinen Mannschaftskameraden zurück.

+1
    Wear it in good health

Quote Originally Posted by Karl Napp View Post

+1
    Gruß

Michael

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 biffbiffsen's Avatar
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Endgegner Donluigi's Avatar
    Blog-Einträge
    47
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Hach, wenn jetzt jeder, dem irgend ein Thema am Arsch vorbei ginge, das auch immer in jeden Thread schreiben würde, die Schallmauer von 10 Millionen Beiträgen, sie wäre bis Jahresende erreicht.....
    Dinge können einem aktiv oder passiv am Arsch vorbeigehen. Das allermeiste geht mir passiv am Arsch vorbei und wird daher natürlich nicht kommentiert. Das hier geht mir aber aktiv am Arsch vorbei, dem Scheiss wird seit Monaten zuviel Bedeutung beigemessen und man kann sich dieser Farce selbst dann nicht entziehen, wenn man sich aktiv drum bemüht. Ich prangere das an - und ich bin die Stimme derjenigen, denen es ähnlich geht.

Daytona subby's Avatar
    Quote Originally Posted by Donluigi View Post
    Dinge können einem aktiv oder passiv am Arsch vorbeigehen. Das allermeiste geht mir passiv am Arsch vorbei und wird daher natürlich nicht kommentiert. Das hier geht mir aber aktiv am Arsch vorbei, dem Scheiss wird seit Monaten zuviel Bedeutung beigemessen und man kann sich dieser Farce selbst dann nicht entziehen, wenn man sich aktiv drum bemüht. Ich prangere das an - und ich bin die Stimme derjenigen, denen es ähnlich geht.
    Danke dafür !
    Grüße Jörg

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Egal wie, es wäre für alle Seiten besser und angenehmer gewesen, wenn er sich - in welche Richtung auch immer - noch vor der WM geäußert hätte. Die ganze Zeit zu schweigen und nun zu einem solchen Rundumschlag auszuholen, finde ich mehr als dumm.

Don:
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Was mich bei dem Statement von Özil stört, aber das ist mittlerweile überall so im Land, ist, dass immer die Äußerungen von ein paar Durchgeknallten instrumentalisiert werden, um sich selber aus der Kritik zu nehmen. So tat es auch die Sportreporterin Neumann, als sie die Kritik an ihrer Moderation als frauenfeindlich darstellte. Bei Özil ist es rassistisch und unsere Justizministerin springt ihm ja dabei noch öffentlich zur Seite.
    Gruß, Frank

Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.

Und zwar in beiden Fällen so sehr, dass sachlich leider nicht mehr argumentiert werden konnte, obwohl das nötig gewesen wäre
    Gruss, Bertram

Quote Originally Posted by docpassau View Post
    Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.

Und zwar in beiden Fällen so sehr, dass sachlich leider nicht mehr argumentiert werden konnte, obwohl das nötig gewesen wäre
    In den von mir genutzten Medien habe ich ausschließlich sachliche und faire Kritik gelesen. Vielleicht bewegst Du dich da in einem anderen Dunstkreis. Bin selber aber auch kein FB oder Twitter Konsument.
    Gruß, Frank