Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

Frage HILFE!!! Import von Daten für Outlook für Mac 2011 zu 365 klappt nicht!

Liebes und hoffentlich nach wie vor allwissendes Forum,

ich musste mich kurzfristig technisch neu ausstatten und habe nun ein MacBook pro. Vorher nutzte ich gern und lange mein MacBook Air. Meine Organisation habe ich mit Office für Mac 2011 gelöst. Ich habe eine Time Capsule (Gott sei Dank...) und nun meine Daten auf das neue Gerät übertragen (nach nur 32 Stunden (!!!) war es vollbracht). Alles funktioniert wieder wie es soll, nur mein Outlook bleibt leer. Der Dateiordner "Microsoft-Benutzerdaten" ist übertragen worden, da steckt sie auch drin, die benötigte (ehemalige) "pst"-Datei. Nur kann ich sie zum Importieren leider nicht öffnen oder/bzw. verwenden.

Wer von Euch ist Crack, kennt sich aus und kann mir da vielleicht einen Tipp geben? Bei Erfolg gern auch für ein Dankeschön in Form ner Flasche Schampus.

Wir können gern telefonieren, wer sich angesprochen fühlt, mir echt weiterhelfen zu können, möge mit bitte eine kurze PN schreiben. ich wäre wirklich seeeeeeeeehr dankbar!!!!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    Was bedeutet "du kannst sie nicht verwenden"? Welcher Fehler erscheint? Screenshot wäre gut

Themenstarter
    Wenn ich auf Importieren gehe, fragt er mich, was ich importieren will.

IMG_9102.jpg

Dann soll ich die entsprechende Datei anwählen. Und genau da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer, denn bei der verästelten Struktur des Ordners "Microsoft-Benutzerdaten" kann ich gar nicht entscheiden, welchen der Ordner ich anklicken soll. Ich habe es mit diversen probiert, "Main Identity" klang für mich auch ganz vernünftig, doch egal was ich versucht habe...

IMG_9103.jpg

...das war die Antwort meines Rechners...

IMG_9105.jpg

😳

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    Probiere im ersten Fenster bitte mal die zweite Option "Outlook für Windows-Archivdatei" (pst) und wähle dann die von dir gespeicherte .pst Datei aus

Themenstarter
    Ich habe doch aber gar keine Windows Archivdatei... Ich habe Office 2011 für Mac. Und da gibt es meines Wissens keine .pst-Dateien mehr bzw. gab es nie eine solche.

Oder bin ich nun völlig falsch?

Themenstarter
    Danke übrigens, dass Du probierst mit zu helfen.

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    Du schreibst doch oben "die benötigte (ehemalige) "pst"-Datei" liegt in deinem Ordner bei dir? Wenn du eine .pst Datei hast, dann kannst du diese mit der zweiten Option im Fenster wahrscheinlich auswählen.

Oder ist es eine .olm Datei die du hast? In dem Fall wähle bitte die Dritte Option aus. (Die erste dürfte in jedem Fall nicht die richtige sein, es geht um ein spezifisches Fileformat).

Wichtig wäre zu wissen, in welchem Format die Outlook Datei gespeichert wurde. Eigentlich müsste diese in einem der vielen Outlook Benutzerordner rumliegen.

Ich orientiere mich an dieser Anleitung: https://support.office.com/en-us/art...a-95a905249414
    Geändert von noTh1ng (24.07.2018 um 22:52 Uhr)

Gesperrter User
    Habe das gefunden, bitte versuch folgende Vorgehensweise (Backup aus TimeMachine): (erste Antwort in dem Thread)

https://answers.microsoft.com/en-us/...7-b3f4b05c22b9

Themenstarter
    Vielen Dank für die Unterstützung! Die empfohlenen Maßnahmen und Links helfen an dieser Stelle leider nicht weiter. Es ist wohl ein etwas defizileres Problem als gedacht und befürchtet. Es gab wohl einen mächtigen Entwicklungssprung zwischen office 2011 und 2016 bzw. 365, was dazu führt, dass die von 2011 abgelegten Daten nicht mehr automatisch kompatibel sind. Des Weiteren muss ich einmal mehr erkennen, wie schnell mal als Laie mit fundiertem Halbwissen auf gleichermaßen ausgestattetes "Fachpersonal" trifft. Da begannen die Fehler wahrscheinlich schon bei der Inbetriebnahme, trotz vorheriger ausführlicher Schilderung der Ausgangssituation sowie der erklärten Zielsetzung einschließlich Priorität eines anschließend wieder funktionierenden Outlooks. Es ist zum Mäusemelken. Tag drei einer Inbetriebnahme-Odyssee und beim Primärziel noch genauso weit entfernt wie zu Beginn.

Beste Grüße,

Matthias